Zum Inhalt springen

phil2017

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sorry, ich meine nicht die theoretische Möglichkeit sondern die ganz praktische Ausführung eines Verkaufs: a)wenn ich ein 'Angebot anlege' durch Eingabe von "Anzahl (z.B. 0,5)" und "Verkaufspreis (z.B. 13.100)", wie kann ich dieses Angebot aktivieren/auslösen/..., so dass jemand auf dieses Verkaufsangebot sieht und diese 0,5 BTC ggffs kaufen kann ? b)kann ich einen 'passenden' Verkauf aus der Liste durch das Drücken von "verkaufen" auslösen? Vielleicht ist das ganz simpel. Ich bin nur vorsichtig, weil zu schnell ein Fehler passieren kann und dann ist das Geld weg - oder?
  2. Sorry, bin neu und nicht sooo fit. Ich hatte vor einigen Wochen mehrere Käufe getätigt (Fidor-Bank, Sofort-kauf). Das ging einfach, in dem ich auf der "Marktplatz"-seite einfach in der Liste der Käufe ein passendes Angebot angeklickt hatte. Beim Verkauf dachte ich, dass ich in der Spalte "Verkäufe" oben eingebe bei "Anzahl" z.B. 0,5 und bei "Verkaufspreis" z.B. 13.100 und dann müsste ich dieses Verkaufsangebot abschicken (wie im Internet bei Warenkäufen oder -verkäufen). Da ist aber nichts zum "Abschicken". Oder ist es so, dass ich von den in der Verkaufs-Liste stehenden Positionen eine passende aussuchen muss und dann - analog zu den Käufen - auf "verkaufen" drücken muss. Ich hoffe, dass ich mit meiner absoluten Anfängerfrage verstanden werde.
  3. vielen Dank für den Link ".... Die Transaktionsgebühr ist daher ein Mittel um sicherzustellen, dass eine Transaktion in den nächsten, erzeugten Block aufgenommen wird....". Ein Verkauf ist doch eine 'Transaktion' und d.h., dass ich beim Verkauf irgendwo/irgendwie doch eine Gebühr ansetzen/überweisen sollte, um vom Miner berücksichtigt zu werden. Sorry, bin schon älter und brauche für manches länger...
  4. In der ZEIT vom 28.12. steht ein großer Bericht über Bitcoin. Der Journalist ist selber als (kleiner) Käufer tätig gewesen und berichtet darüber: ihm sei ein Verkauf eines (sehr kleinen) Anteils 'verloren' gegangen, weil er keine Transaktionsaufschlag eingerechnet hätte "...Die Miner haben so viel Arbeit, dann man ihnen nun hohe Gebühren für ihre Arbeit zahlen muss; für jeden Bitcoin-Bruchteil, den man versendet, muss man den Minern ein paar Bruchteile extra bieten..." Das verstehe ich nicht und finde ich in sonstigen Informationen nicht wieder. Bisher habe ich nur gekauft aber noch nicht verkauft. Für mich bisher - wie bei Aktien: Ich gebe einen Verkaufskurs ein und entweder finde ich einen Käufer oder ich finde keinen, dann muss ich den Preis herabsetzen - oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.