Zum Inhalt springen

DocHolsten

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

32 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Freunde des Wahnsinns ... ich bin's, die negative Prognose ;-) ... Nee, ich bin gar nicht hier, um wieder Schlechtigkeiten zu verbreiten. Ich hab's einfach heute nicht mehr ausgehalten und mußte einen Blick auf die Kurse werfen und damit auch ins Forum. Wird ja wieder, sag ich mal, und mein Nervenkostüm ist auch stabilisiert (und wird es jetzt auch bleiben, toi, toi, toi ;-)) ... Aber kann mir bitte einer verraten, warum BCH plötzlich die Biege gen Himmel macht? Ist das wieder so ein dämlicher Push, der einfach nur nervt? Fürs Traden wäre es interessant gewesen, aber da bin ich nicht der Typ für, und wenn ich jetzt einsteige, geht die Richtung gleich gen Süden, von daher lasse ich es ...
  2. ? Ich hatte erwähnt, daß ich NICHT ausgestiegen bin. Ich habe auch keine Taktik. Dennoch habe ich eine Meinung, die sich aufgrund von Entwicklungen ändern kann und das auch tut. Und meine Meinung lautet aktuell, daß die Kryptogeschichte ins Tal ohne Wiederkehr abrauscht, wenn sich nicht bald so dermaßen positive News ergeben sollten, daß neue Leute hoffnugsvoll in den Markt einsteigen. Es gibt bisher nur noch Unsicherheit. Die großen Fische sind mit ihrer Kohle längst raus aus der Nummer. Und das übrige Menschengetier liebt eher Sicherheit und Stabilität. Ich weiß, daß das hier niemand hören möchte ... ich selber auch nicht. Vielleicht rede ich auch alles gerade nur schlimm, damit alles gut wird ;-) ... Wir sprechen uns in ein paar Wochen ;-)
  3. Nö, muß ich nicht, weil es nämlich unglaublich verkehrt im Leben sein kann, wenn man sich permanent nur an einer in Stein gemeißelten Taktik orientiert. Man muß auch dazulernen können. Ich weiß, daß ich vor ein paar Tagen noch anderes gesprochen habe, allerdings auch mehr aus Selbstbetrug und um es schönzureden, obwohl die Vernunft mir schon lange mitgeteilt hatte, daß es hier nur noch um spekulatives Trading geht und nicht mehr um long-term investment. Und viele machen das hier genauso, sie reden alles schön und scherzen, obwohl sie tief im Innersten ganz anders denken. Wie gesagt, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und ich ziehe meine Kohle jetzt auch nur nicht mehr raus, weil ich immer noch einen Funken Hoffnung bewahrt habe, daß in Zukunft der Medienrummel nachläßt und die Technologie, die hinter dem Gedöns steht, an Oberhand gewinnt.
  4. Ja, sicher steigt die Masse dort ein ... Mich würde interessieren, warum sie das sollte und wäre über eine fundierte Antwort dankbar. Versteht mich nicht falsch, aber dieses Propagieren von Einstiegskursen ohne Sinn ... ist ... ähm ... sinnlos?!
  5. Jupp, ich hoffe, Du hast recht ... mein Gefühl und auch noch der verdammte Verstand sagen mir allerdings, daß wir mittlerweile unter anderen Bedingungen am Werkeln sind und diese Prognose daher für die Katz sein dürfte. Man muß auch immer die äußeren Gegebenheiten in seine Berechnungen miteinbeziehen, und die waren zu damaligen Korrekturen nun mal anders. Zumindest gab es da noch keine aufgescheuchte Presse und Politik. Falls ich falsch liegen sollte, was ich immer noch hoffe ;-), dürft ihr mich gerne alle in den kommenden Wochen und Monaten verbal steinigen ;-))
  6. Nein, die suchen sich ne neue Kuh, die motiviertere "Melker" anzieht, denn die alte Kuh hat irgendwann ausgeleierte Zitzen ... klingt jetzt vllt ein bißchen scheiße ... ist es auch ;-)
  7. Nun, ich denke nicht, daß die Rallye dann wieder von vorn beginnt, weil es irgendwann jeder gecheckt haben wird - im Rückblick auf den Kurs - daß die Kuh fertig gemolken ist.
  8. Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich weiß. Ich hoffe auch weiterhin, aber schalte den Chart jetzt trotzdem vorerst aus ... vllt gibt's in ein paar Monaten ein positives Erwachen. Wie gesagt, für mich ist das größte Problem, daß zu wenig Leute die Technologie hinter dem Ganzen sehen, sondern nur den Profit.
  9. Von emotionslosem Trading respektive Manipulation hab ich aber nix ... da kann ich nicht mithalten ... und das hat für Hodler auch keinen Sinn mehr.
  10. Die Einbrüche lagen die Jahre zuvor in ganz anderen Dimensionen. Und da hat es vor allem nicht derartiges Interesse von Medien und Politik auf sich gezogen, wie das jetzt der Fall ist. Und die Politik sowie die Banken sitzen am Ende immer am längeren Hebel. Wenn der Bitcoin nach deren Auffassung sterben soll, wird er das tun. Wie gesagt, ich hoffe, ich irre mich, aber ich sehe zumindest für dieses Jahr keine Erholung mehr. Ich ziehe die Kohle jetzt trotzdem nicht raus. Drauf geschissen. Gucke in ein paar Monaten mal wieder vorbei. Bis dahin alles Gute für alle ;-)
  11. Ich bin auch drauf und dran, wobei ich die Kohle eigentlich eh abgeschrieben hatte, aber es wäre trotzdem etwas schmerzhaft ... Wobei es noch schmerzhafter werden würde, wenn es weiter bergab ginge, und ich fürchte, das wird es. Und ich sähe anschließend auch keinen Aufwärtstrend ... Das Vertrauen ist einfach weg. Und es investieren jetzt eh nur noch naive Menschen oder Leute, die zuviel Geld haben und wissen, wie sie den Markt manipulieren können. Ich möchte einen vernünftigen Grund hören, warum der Abwärtstrend bei 5k einem Stop und anschließendem Aufwärtstrend unterliegen sollte. Hab bisher noch nix in der Richtung vernommen ... Es heißt momentan nur "ja super, dann kaufen wir noch billiger ein" ... um dann noch tiefer zu fallen. Es gibt keinen Grund, den Kurs so dermaßen tief fallen zu lassen, um dann wieder einzusteigen. Es sei denn, es kommen bahnbrechende Neuigkeiten, aber die fehlen einfach seit langem. Und es wäre auch an der Zeit, daß sich die anderen Coins vom BTC lösen können. Ich dachte z. B., das anstehende Litepay/Litepal wäre mal was, um den Litecoin ein wenig in die Höhe zu treiben, aber Pustekuchen. Es interessiert schlichtweg die wenigsten Leute, was hinter den Technologien steht. Es geht wirklich nur noch ums Geld scheffeln. Und die Kuh ist jetzt, zumindest vorerst, gemolken. Was danach kommt, und wie lange das dauert, weiß niemand. Ich hoffe, ich habe Unrecht, aber ... na ja ...
  12. Du bist nicht allein xD ... Ich habe gestern dann tatsächlich auch zu oft ins Forum und auf den Kurs geguckt und ebenfalls Vorhofflimmern bekommen ;-) ... Also nen kleinen Bestand verkauft, um ihn dann kurze Zeit später wieder einzukaufen ... Meine Nerven scheinen also doch nicht aus Drahtseilen zu sein, wie ich bisher immer dachte ... verdammt ;-))
  13. Na hier is ja wieder was los ;-) ... Ich wollte nur sagen: Ich hodl einfach weiter ... Sogar noch ohne Valium-Infusion ;-)) Der Dax fällt momentan übrigens auch ... vielleicht einfach ein allumfassender Investment-Schwächeanfall (ums mal schönzureden ;-))
  14. Mußte direkt lachen bei der Frage ... aber ich lasse meinen normalen Gaming-Rechner mit ner GTX 1070 auch nebenher zum Minen laufen und konnte direkt die Heizung in dem Zimmer (das allerdings auch recht lütt ist) ne Stufe runterdrehen. Frißt das Mining Strom, spart es andererseits also scheinbar Heizkosten ... ist doch schön :-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.