Zum Inhalt springen

Dennis

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dennis

  1. BFL hat ja ab Mai schon massenweise geliefert, womit hier meine Suchanfrage sich erledigt hat :-)
  2. Kurzer Einfwurf zum Thema Das wird doch schon lang so gemacht, das ist nichts Bitcoin spezielles: und zwar mit Bargeld. Und genau so muss man auch Bitcoins sehen - als Bargeld. Werde ich auch mit meiner Arbeitsleistung in bar bezahlt, kann ich (und mein Auftraggeber) das in der Steuererklärung angeben oder auch nicht - dass das Steuerhinterziehung ist ja auch klar und das ist nicht wirklich bitcoinspezifisch.... Weiterhin gilt auch hier: wenn ich den Handwerker mit Bitcoins bezahle schreibt er mir eine Rechnung (von Bitcoins in Euro umgerechnet) und ich bezahle ihn, er führt dann dieses wie bisher auch an das Finanzamt ab (in Euro natürlich, da Bitcoin nie offiziell anerkanntes Zahlungsmittel werden wird). Da ist nicht wirklich anders. Der einzige Unterschied ist, dass das Geld nicht zentral ausgegeben wird und zusätzlich von Einzelpersonen ("Minern") nicht nachvollziehbar (= kontrollierbar von staatlicher Seite) erschaffen wird - aber auch hier gilt: man muss diese Erträge in seiner Steuererklärung angeben. Wo ist also das Problem und warum sollte Bitcoin dann verboten werden? Um dem ganzen etwas "Kontrolle" von staaltlicher Finanzseite zu geben, wird es eine Art Kapitalertragsteuer geben, die beim Umtausch von Bitcoin in Euro direkt bei den Banken eingezogen wird. Aber auch hier wieder: handel/bringe ich meine Bitcoins rein privat in Umlauf, so bekommt der Staat davon nichts mit und nichts ist mit Steuer aber mit einer Straftat - ebenso wie mit Bargeld... Von der Politik erwarte ich eigentlich nur eines: klare Antworten zum rechtlich "sauberen" Umgang mit Bitcoins - und zwar: wie hoch wird die Kapitalertragsteuer (o.ä.) sein? Und wer bestimmt den offiziell gültigen Umtauschkurs Euro/Bitcoin, damit ich meine Steuern sauber (in Euro) abführen kann?
  3. "Minen" wird dann zum reinen Profigeschäft, d.h. man kann nicht mal nebenbei mit einem 2 oder 3 Grafikkarten aufgemotzten GamerPC mit Papas Stromkasse ein bischen Geld verdienen - es muß in leistungsfähigere (= teurere Geräte) investiert werden, die dann nicht mal zum gamen taugen ;-) Damit wird die Anzahl der Miner etwas weniger werden und sobald die Großzahl der ASICs an die Kunden ausgeliefert wurden, beruhigt sich das ganze auch wieder. Wichtig ist hier wirklich nur die Anfangsphase, denn damit können die FrühAsicminer jetzt eine Menge Geld verdienen, denn sie ziehen die Difficulty stark an, die anderen kommen nicht mehr so schnell hinterher und geben womöglich das minen auf...
  4. Und ich kaufe weiterhin immernoch Orders von BFL ab ;-) bei Abgabe-Interesse kurz PM an mich
  5. Dennis

    [S] Casascius Coins

    Also unterm Marktpreis sind die auf jeden Fall, denn es sind ja jetzt schon Sammlermünzen, da von 2011....
  6. Dennis

    [S] Casascius Coins

    Also ich hab "gestern" beim Franzosen wie vorher geschrieben bestellt, der Brief kam recht zügig an, man bekommt auch ne trackingnummer (auf der franz. Postseite dann eingeben, mit ein bischen Raten braucht man auch kein Französisch zu verstehen ;-)... Meine Coins sind aus der 2. Serie 2011
  7. GPU-Mining lohnt sich noch, wenn man den Strom nicht selber zahlen muss...
  8. äh ja, also wo sind denn da die Bitcoinfragen? Nach der x-ten Frage immer noch nichts... also "Schwerpunkt Bitcoins" würde ich das jetzt nicht nennen, da sind von ~15 Frageseiten nur 3 mit Bitcoins...
  9. Naja, wenn die den "alten" Kram rauswerfen und z.B. durch bessere GeForce GTX Titans ersetzen, dann sind die übrig - nicht unüblich z.B. in Umgebungen wo massive 3D-Leistung gefordert ist (Arbeitsplätze für 3D-Modelling im Automotivebereich etwa), da ist der Kosten/Nutzenfaktor nicht ganz so wichtig wie immer die schnellste Karte zu haben um produktiver zu sein...
  10. Dennis

    Lohnt sich minen?

    @bitberater: darf ich mal fragenwas deine Anlage Strom zieht?
  11. Dennis

    [S] Casascius Coins

    Ich bestell mir mal bei den Franzosen welche - wenn jemand Interesse hat, die Versandkosten zu teilen (+Aufschlag dann fürs Weiterschicken) gerne bei mir melden...
  12. Dennis

    [S] Casascius Coins

    Die Franzosen sind als offizieller Händler auf Casascius.com gelistet
  13. äh so nebenbei, wieso hat LvM im Post #8 ein "Geändert von ManfredWetzel (06.05.2013 um 09:27 Uhr) " drunter stehen.... hat er etwa mehr als ein Account? Verstösst das nicht gegen die Forenregeln? ich seh grad: ManfredWetzel ist ein Super-Moderator, ach und was hat er dann an LvMs Aussage korrigiert (was er nicht selber korrigieren hätte können)? Interessant...
  14. @player_1: rechts oben auf "Thema bewerten" und entsprechend abwerten...
  15. Ah, wer bezahlt die denn? Wo kann man sich da registrieren? :-)
  16. Nachtrag: Um das Problem mit der Kursmanipulation kurz nochmal aufzugreifen: Je mehr Leute beim Bitcoinsystem mitmachen, desto stabiler wird der Kurs und kann "massive" Handelsvolumina auch ohne Schwankungen aushalten - wenn wir die letzten Wochen auf Bitcoin.de beobachtet haben, so fällt einem auf, dass das Handelsvolumen sich mehr als verdoppelt hat (weil mehr Leute mitmachen) und der Kurst ist sehr viel stabiler geworden.... wir sind halt erst am Anfang einer neuen Währung...
  17. Ist prinzipiell schon richtig - es gibt einige, die von Anfang dabei sind und entsprechend viel auf der Kante habe, obwohl man natürlich auch bedenken muss, dass das Geld früher auch oft ausgegeben / weiter gehandelt wurde (ich sage nur: eine Pizza fur 10.000 BTC), denn 1 BTC war längst nicht so viel Wert wie heute. Wer damals natürlich gebunkert hat, ist heute fein raus - er hat aber damals eben auch viel auf Gut-Glück investiert. Dass das System bei Einführung eines "Nachfolgers" zusammenbricht, wenn viele der Major-Players ihre BTCs zum Loswerden rauswerfen ist schon richtig. Aber man sollte die Leute anschauen, die viele BTCs von damals haben oder sich erst massiv gekauft haben (wie die Winklevoss-Zwillinge), dann sind das solche, die das System gut finden und auf einen stabilen Weg bringen wollen. Ich hoffe, dass es keinen zwingenden Grund (aka unüberwindbare technische Probleme wie z.B. die Chaingröße, etc.) gibt, überhaupt einen Nachfolger finden zu müssen, denn dann sollte das System sich langsam gerechter verteilen (klar die Top 1000-Leute werdens auch weiterhin bleiben, aber das ist ja auch ok) und potenzielle Nachfolger (LiteCoin, etc.) sollten dann auch wieder automatisch verschwinden. Und wenn wir die Bitcoin-Projektbeschreibung uns nochmals durchlesen, so finden wir "Bitcoin is an experimental [...] digital currency"....
  18. Soso... da glänzt der Artikel nur so von Halbwissen (ein paar Punkte stimmen schon), aber warum sind Bitcoins dann so wichtig? Weil WIR die unter Kontrolle haben? Ja? Wirklich? (Achtung, Verschwörung!) P.S.: Ich verleihe gerne auch Bitcoins gegen Zinsen - bin ich damit auch ein Betrüger? ;-)
  19. Dennis

    [S] Casascius Coins

    Naja, wenn man sich die Ebay-Preise anschaut unter http://www.ebay.com/sch/i.html?_nkw=casascius wie z.B. der offizielle Händler bei http://www.ebay.com/itm/1-BTC-Physical-Casascius-coin-Bitcoin-latest-issue-2013-/140975704830 dann ist der doppelte Preis wohl normal..... ach, bei den Franzosen kriegsts billiger: http://microbitcoin.fr/
  20. Wer (berechtigterweise ;-) nicht mehr glaubt, dass BFL liefert, dem kaufe ich seine Jalapeno-Order (aus 2012, max 3. Stück) +Stressaufschlag ab. Einfach PM oder hier rein. Gruß, Dennis
  21. Wie ist denn der Stromverbrauch?
  22. Hab ich auch schon gesehen, richtig sinnvoll halte ich es nicht - mein Mailprogramm in Kombination mit GnuPGP kann auch das alles und ich hab nicht noch eine extra Software drauf...
  23. Dennis

    Lohnt sich minen?

    Nachtrag: also "lohnen" tut sichs natürlich auf jeden Fall: mit dem minen unterstützt Du das globale Bitcoin-Netzwerk und hilfst damit eine global unabhängige Währung zu etablieren - wenn das nicht mal Grund genug ist ;-)
  24. Dennis

    Lohnt sich minen?

    Nein, mimen lohnt sich mit CPU + einer einzelnen GPU nicht: die Stromkosten sind immens höher als der erzielbare Gewinn. Insbesondere sind nVidia-Chips einiges langsamer als ATI. Ein Vergleich findest Du unter https://en.bitcoin.it/wiki/Mining_hardware_comparison Jetzt kommen gerade die ersten ASICs (mit extra Chips fürs minen) auf den Markt, die sind bei einem zehntel des Stromverbrauchs bis zu 20 mal schneller als eine wirklich schnelle Grafikkarte. Siehe z.B. https://butterflylabs.com/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.