Zum Inhalt springen

Cykliptus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Guten Tag liebe Community, ein kurzer ***Disclaimer*** vorneweg: Ich bin sowohl neu in diesem Forum, weswegen ich mich jetzt schon dafür entschuldigen muss, sollte dies der falsche Ort für solche Fragen sein, als auch in der Welt des Handels mit Kryptowährung und vergleichbarer Materie. Ich bringe mich hier ein und suche Hilfe, da ich aus reinem Interesse und auf eigene Faust einen kleinen Einblick in diese Welt erhaschen möchte. Dabei verfolge ich hauptsächlich das Konzept learning by doing. Ich habe mich schon ein Stück weit eingelesen, komme aber, wie viele andere vor mir auch, nicht ganz mit allem klar. Beachtet bitte auch, dass es sich bei dem Betrag, welchen ich umwandeln möchte um damit zu "arbeiten", nur um 50€ handelt und es mir in erster Linie nicht darum geht, großen Profit aus der ganzen Sache zu schlagen, sondern eher, ein Verständnis für die ganze Sache zu bekommen. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir also letzte Nacht ein Wallet auf blockchain.info angelegt, meinen Account gesichert, die Verifizierung über den Ausweis durchgeführt und wollte dann mein Geld per Banküberweisung in BTC umwandeln. Als ich den Betrag ausgewählt hatte und auf weiter drückte, öffnete sich das Pop-Up Fenster, welches die Überweisungsdaten beinhaltet mit der Aufforderung, zur Bank zu gehen und die Überweisung zu tätigen. Auch stand dabei, dass das umgewandelte Geld dann automatisch auf mein Wallet übertragen würde, aber genau da sehe ich das Problem, denn mein Bankkonto ist, soweit es sich mir erschließt, nicht mit meinem Wallet verknüpft. Also wie wird sichergestellt, dass das Geld der Überweisung von meinem Konto auch auf mein Wallet übertragen wird? Vielleicht übersehe ich ja etwas, vielleicht muss ich aber auch noch weitere Vorbereitungen abschließen. Ich bedanke mich jetzt schon im Voraus für die mit Sicherheit anregenden und hilfreichen Kommentaren und ich hoffe, dass meine für euch möglicherweise dumm wirkenden Fragen nicht allzu zum Kopf schütteln verleiten und ich in Zukunft bei weiteren Fragen auch weiter in diesem Beitrag kommentieren und Fragen stellen kann. Beste Grüße, Cykliptus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.