Jump to content

Gulliver

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    323
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

331 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Gulliver

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Welches Zeitfenster? Intraday könntest Du Recht haben. Das Pattern der letzten drei Tage könnte ein Morningstar sein, der etwas Potenzial nach oben hat. Mal sehen, wie das Wochenende wird.
  2. Von welchem einzigen "stablecoin project" spricht sie da? ... LIBRA?
  3. Erzähl' keinen Käse. Ich habe von CCs allgemein geschrieben. Du fragtest nach der Unterscheidung in BTC oder ALTs. Und wenn Wertspeicher Deine Sicht der Dinge ist, dann ist das so und ok für mich.
  4. Warum aus dem Lending? Du kannst BTC-Future wie jeden anderen Future auch kaufen, dafür musst du nicht mal BTC halten. Das Settlement ist komplett in FIAT.
  5. Ich halte mal für mich fest, außer Marketing-Buzzwords kannst auch Du wenig konkrete Anwendungsfälle (für BTC, ALTS oder was auch immer für CCs) anführen. Ist etwas schade, denn genau solche Antworten wären eigentlich sehr wünschenswert, um die Akzeptanz zu heben. Aber ok ...
  6. Wenn es um konkrete Anwendungsfälle geht, besteht für mich keine großer Unterschied ob BTC oder ALTs ... von daher spreche ich lieber von CCs. Was sich vielleicht mal ändern wird, wenn sich in spezifischen CCs etwas tun sollte. Als Beispiel mal IOTA, die "Maschinen-Währung", die vom konkreten Anwendungsfall (Internet of Things) für den Normalanwender (dessen Akzeptanz ja gewünscht ist) vielleicht am besten greifbar ist, kommt nicht aus dem Pott.
  7. Weder sind CCs Wertspeicher, noch das Gold 2.0 .... das sind alles so Marketingbegriffe. Eine CC hat einen Preis, aber nicht zwingend einen Wert. Akzeptanz ist unbestritten wichtig, aber wofür denn genau? Dass man mit CCs bezahlen kann? Dann wäre es nur ein (evtl. sehr umständliches) Zahlungsmittel, das in Wettbewerb mit etablierten Big Playern und Zahlungsmethodensteht, was viele davon abhalten dürfte die "Pferde zu wechseln".
  8. Mit solchen Aussagen kann man jede Diskussion abwürgen, aber die Frage ist berechtigt. Wo sind die sinnvollen Anwendungen bisher? Es wäre schon sehr hilfreich für eine Bewertung der Situation wenn es wenigstens solche Projekte in der Umsetzung gäbe. Übrigens ist nämlich auch die schlechte Bewertungsfähigkeit (auch verursacht durch fehlende Anwendungen) ein Grund, dass die CCs kaum vorankommen und eher nach unten gepreist werden. Leicht zu verlieren, schwer zu verstehen, schwer zu bewerten ... da wäre es schon sehr hilfreich für eine nachhaltige Entwicklung, wenn es echte Anwendungsfälle in und für die Praxis gäbe.
  9. Oh menno, jetzt habe ich gerade mal eine Long-Position aufgemacht ... 🙄
  10. Wer ist denn dieser "seriös" dreinblickende Anzugträger in der Mitte? Muss man den kennen? ... hat so was Harry Wijnvoord-mäßiges an sich (wobei ich sagen würde, der war seriöser).
  11. ... vielleicht bekommt er Gehör. So "tot", wie der Patient da liegt, vielleicht springt er dann unversehens an. 🤨
  12. Wir werden in den nächsten Tagen (bis vor Weihnachten) noch eine ganz dicke Bewegung bekommen. Die Unterseite scheint da die präferierte Richtung zu sein, aber das könnte auch ganz schnell in eine Art Snapback laufen. Neue Tiefs können auch ganz schnell an ein paar wenigen Handelstagen gemacht werden. Und mit einer 7 wird der BTC vor Weihnachten vermutlich auch nicht mehr beginnen; ist nur die Frage ob >7 oder < 7 Ruhig wird es auf jeden Fall nicht bleiben!
  13. Scheint, als werden die nächsten Tage in den CCs etwas spannender ... 🙄
  14. Hast Du den Shared Key notiert oder evtl. noch den QR Code. Damit sollte auch auf einem neuen Handy der zugang wieder hergestellt werden können. Wenn nicht, mal beim Support anrufen.
  15. Gulliver

    OT Prognose

    Auf alle Fälle ist mal die Bevormundung durch den Staat sehr viel geringer. Und vermeintlich noch schlechtere Infrastruktur macht die deutsche nicht unbedingt besser.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.