Jump to content

Gulliver

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    420
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

389 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Gulliver

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich komme leider erst jetzt zu einer Rückmeldung. Was Du beschreibst, mag kein optimaler Start sein, aber so dürfte es in den allermeisten Fällen ablaufen (egal, ob Aktie oder CC). Schwimmen lernt man im Wasser und nicht an Land mit dem Buch in der Hand. Und wenn sich ein Einsteiger mal an einem ALT versucht, um Erfahrung zu sammeln (Wechselwirkung CC mit News etc.), dann ist das allemal für die Erfahrungen besser, als nur ein Vehikel zu haben, das BTC heißt. Wie gesagt, die ALT spielen schon eine Rolle, um das ganze CC-Segment überhaupt für die Breite interessant zu machen/halten. Aber ich lasse da jedem gerne seine Meinung. ======================================================================= ... btw, der BTC konsolidiert sehr schön in einer Bullflag ... EMA20 > EMA200 ... evtl. baue ich die Position nochmal aus.
  2. Das ist korrekt, Jokin. Allerdings glaube ich, dass die ALTs grundsätzliche die Rolle im CC-Markt spielen, dass sie für (Neu-)Anleger das Interesse an diesem Segment herstellen. Wenn es nur den Bitcoin gäbe, dann wäre das Interesse sehr viel geringer. Auch in Zukunft, wenn der BTC weiter steigt und für viele zu teuer in der Anschaffung wird, werden sich viele immer wieder nach CC-Alternativen umschauen ... und einige interessante ALTs gibt es ja schon. ALTs sind sowas wie die IPOs am Aktienmarkt ... nicht jedes fliegt, aber das Interesse am Aktienmarkt steigt.
  3. BTC hit by fat finger 🙄 aber kurz nach 1/2 9 gab es schon wieder einen ... dieses Mal vermutlich die andere Hand 🤚... scheint manchmal vorzukommen. Kein Grund in Schockstarre zu verfallen. 😊
  4. ... wenn man nur auf BTC setzt, dann ist das nicht einfach. Das ist wahr!
  5. Der BTC macht jetzt das Sandmännchen "Seht liebe Kinder, gebt fein acht, ich hab' euch etwas mitgebracht" 👍
  6. Ich habe mal UP ge-votet ... läuft eigentlich alles nach Plan ... deswegen halte ich auch daran fest! 👀
  7. Kannst Du vergessen! 🤨 ... das gibt ein schönes Bullish Wedge, wenn das so bleibt ... auf zu den $10k. Wenn das so bleibt, lege ich BTC und LINK nach ...
  8. Weiß ich doch, meiner doch auch ... 😃
  9. Was ihr immer für Analogien und Theorien herstellt 😤 ... dann sollte es ja spätestens beim New Year‘s Eve Fireworks „to da moon“ gehen. 🚀
  10. Das schafft der auch noch, bei solcher „Kompetenz“ gibt es keine Grenzen ... 🤮
  11. „Mehr Sicherheit“ dahingehend, dass auch der Händler in der Lage ist, den lt. Steuergesetzgebung geforderten Papierbon aus der Blockchain auszudrucken 🤨 ... OFP Scholz und seine Behörde werden darauf bestehen ... Aber da ich grundsätzlich für Neuerungen im Bereich Kreditkarte bin, finde ich die Crypterium-Lösung schon mal hochinteressant.
  12. ... und ich erwarte erst um den 7.April eine Wende; bis dahin geht es doch hoch. Ja, was denn nun? ... 😄 Wegen EMA ... wird nicht lange dauern, bis nach dem Silver Cross das Golden Cross (EMA50 > EMA200) kommt ... Kursrückgange sind Kauftage!!! ... 👍
  13. Nicht ganz, aber eine Heat Map geht schon in die Richtung. Ich versuche nochmal das Video zu finden, wo ich das gesehen habe. Einstweilen erstmal Danke ...
  14. Ja, genau die meine ich ... sieht aus, wie die Tafel des Periodensystems.
  15. Grüß' Gott, eine Frage. In einem CC-Video habe ich vor Kurzem ein Periodentabelle mit Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung gesehen, zumStichtag: 31.12.2019. Weiß jemand, wo man eine solche Tabelle stichtagsbezogen bekommt? Würde sie auch selbst erstellen, aber evtl. gibt es das ja bereits. Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.