Zum Inhalt springen

Frizz23

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Sehr geehrter Herr Flaskämper, da Sie hier anscheinend diesen Thread mitlesen hätte ich auch eine Frage an sie: Ist es geplant, dass man Geld bei Bitcoin.de (analog zu MtGox) parken kann? Aktuell ist es ja so, dass nur die Bitcoins des Verkäufers eingefroren werden. Das Geld des Käufers dagegen nicht. Das führt immer wieder zu Problemen und "Ungereimtheiten", wie z.B. dass Käufer behaupten sie hätten überwiesen (was sich dann später als Lüge/Betrug heraus stellt). Weiterhin würde mich Ihre Meinung zu den ständigen Stornierungen interessieren. Meiner Meinung nach sollte ein Deal ein Deal sein. An der Börse kann ich auch nicht im Nachhinein sagen: Ups - war nicht so gemeint. Hier auf Bitcoin.de kommt es aber oft vor, dass Deals platzen, weil sich der BTC Kurs übernacht (dramatisch) ändert. In volatilen Marktphasen sind solche Stornierungen wirklich nervig. Wie sehen Sie das? Mit freundlichen Grüßen
  2. Für mich bedeutet sowas immer: Finger weg! Ich hab mich auch schon mal gefragt wie diese "Mondkurse" zu standen kommen. Einige meiner Theorien sind: 1) Ein Verkäufer stellt ein Angebot mit einem viel zu hohen Limit ein - um sicher zu gehen, dass keiner kauft. Dann loggt sich der selber User mit einem Fake-Account ein und kauft. Das selbe nochmal mit einem zweiten und dritten Fakeaccount. Ganz einfach um sich selber Bewertungen geben zu können - und so relativ schnell Gold-Status zu erlangen. 2) "Bankdaten-Adress-Händler" mit frischen Accounts (d.h. Bronze mit 0 Bewertungen) stellen Fake-Kaufgebote ein (und bieten weit über Preis um sicher zu stellen, dass auch ja einer anbeißt) um an Bankdetails zu kommen. Hatte von Euch noch nie jemand ein ungutes Gefühl, dass eure Bankdaten (Name, Konto, BLZ) mittlerweile eine Menge Leute kennen? Also ich rechne schon damit, dass eines Tages, mit einer EU-Lastschrift aus, z.B. Rumänien, versucht wird mein Konto zu plündern.
  3. Mich würde interessieren, wie lange ihr max. schon mal warten musstet, bis das Geld einer vom Käufer als "bezahlt" markierten Transaktion auch wirklich auf eurem Konto war. So viel ich weiß müssen in Deutschland Inlandsüberweisungen nach einem Banken-Tag durch sein. Ich musste allerdings schon mal 3-4 Tage auf mein Geld warten (kein Wochenende!).
  4. Das Problem bei Bitcoin.de ist, dass es eben nur eine halbe Lösung ist. Halt, weil Bitcoins gelockt werden können - Geld aber nicht. So kommt es immer wieder zu Streitigkeiten (geplatzte Deals, Käufer die behaupten sie hätten überwiesen (haben aber nicht)). Aber ich vermute Bitcoin.de bräuchte eine Banklizenz um dieses Problem zu lösen.
  5. Also diese Gold-Members ließen Deals mit mir platzen: drumyu Stranger111 zyk Bronze: Juks1993 Letzte Woche hat ein Bronze-Member versucht mich zu linken (Kauf als "bezahlt" markiert - aber nix überwiesen): FrancoKralle
  6. Hallo Bitcoin.de Team, Vorschlag: Wie währe es, wenn es neben Bronze, Silber und Gold noch einen Platinum Status geben würde? Hintergrund: In dieser volatilen Marktphase ist es mir jetzt schon ein paar mal passiert, dass Gold-Mitglieder Trades platzen ließen - weil der Bitcoin Kurs (über Nacht) so stark schwankte. An der "echten" Börse wäre so etwas nicht möglich: Ein Deal ist ein Deal. Bei Bitcoin.de leider schon. Gold-Status kann hier relativ leicht erreicht werden. 90% positive Trades ist jetzt nicht sooo schwierig. Da überlegen sich manche Leute schon mal einen Deal platzen zu lassen. Alternativ könntete ihr vielleicht auch den "Trust-Level" etwas detaillierter anzeigen. Also nicht nur die Anzahl der Trades, sondern auch die History, warum Trades mit negativ bewertet wurden, usw. Damit könnten "faule Äpfel" hier am Marktplatz gemieden werden. Viele Grüße, Frizz23
  7. 99% meiner "Probleme" die ich mit Bitcoins hatte resultierten aus meiner Ungeduld. Also dass ich z.B. nicht wartete, bis mein Bitcoin Client 100% synchronisiert war. Oder dass ich glaubte Transaktionen wären "verloren" gegangen, weil sie auch nach Stunden noch nicht bestätigt waren. Seit dem schaue ich immer auf http://blockchain.info/ um zu sehen was wirklich los ist. Dort suche ich mit meiner Bitcoin-Adresse oder der Transaktionsnummer. Falls eine Transaktion "nicht durchgegangen" (d.h. es so aussieht) ist suche ich hier: http://blockchain.info/unconfirmed-transactions Eine low-priority Transaktion kann manchmal ganz schön lange brauchen.
  8. 99% meiner "Probleme" die ich mit Bitcoins hatte resultierten aus meiner Ungeduld. Also dass ich z.B. nicht wartete, bis mein Bitcoin Client 100% synchronisiert war. Oder dass ich glaubte Transaktionen wären "verloren" gegangen, weil sie auch nach Stunden noch nicht bestätigt waren. Seit dem schaue ich immer auf http://blockchain.info/ um zu sehen was wirklich los ist. Dort suche ich mit meiner Bitcoin-Adresse oder der Transaktionsnummer. Falls eine Transaktion "nicht durchgegangen" ist (d.h. es so aussieht) suche ich hier: http://blockchain.info/unconfirmed-transactions
  9. Woher sind eigentlich die Transaktionen, die unter "Neueste Transaktionen EUR" auf der bitcoin.de Startseite zu sehen sind? Sind das nur Käufe/Verkäufe die über Bitcoin.de getätigt wurden, oder auch von anderen Börsen? Falls nur von bitcoin.de, dann kann ich es nicht verstehen - denn es sind auch Transaktionen dabei zu kursen, die vorher nicht unter "Kaufen >>" zu sehen waren.
  10. Irgendwie ist dieses "als bezahlt markieren" ein Witz. Es bleibt einem fast nur die Möglichkeit SOFORT nach einem Kauf diesen als bezahlt zu markieren - egal ob wirklich bezahlt oder nicht. MIt ist es schon öfter passiert, dass ich Freitag Abend Bitcoins kaufte. Gleich als bezahlt markiert. Die Transaktion ging aber erst am Montag bei der Bank raus und war am Dienstag auf dem Konto des Verkäufers. Dadurch habe ich dann schlechte Bewertungen bekommen. Irgendwie hat man mit dem System die A-Karte - egal wie man es macht. Bitcoin.de sollte hierüber vielleicht noch mal nachdenken.
  11. Lies mal das hier - vielleicht trifft das auch auf Dich zu: https://forum.bitcoin.de/marktplatz-bitcoin-de/110-auszahlung-von-bitcoins-15-btc-ausgezahlt-aber-nur-2-gutgeschrieben-2.html#post481
  12. Ich kann nur bestätigen, was McBit schreibt. 99% meiner "Probleme" die ich mit Bitcoins hatte resultierten aus meiner Ungeduld. Also dass ich z.B. nicht wartete, bis mein Bitcoin Client 100% synchronisiert war. Oder dass ich glaubte Transaktionen wären "verloren" gegangen, weil sie auch nach Stunden noch nicht bestätigt waren. Seit dem schaue ich immer auf http://blockchain.info/ um zu sehen was wirklich los ist. Dort suche ich mit meiner Bitcoin-Adresse oder der Transaktionsnummer. Falls eine Transaktion "nicht durchgegangen" (d.h. es so aussieht) ist suche ich hier: http://blockchain.info/unconfirmed-transactions
  13. Wenn ich z.B. gerade auf "Neueste Transaktionen EUR" sehe ist eine Transaktion von 5 Stück zum Preis von 4,98. Da frage ich mich: Wie kommt so eine Transaktion zu stande? Das niedrigste Verkaufsangebot liegt bei 4,48 , sogar wenn ich 30 Einträge runterscrolle finde ich erst eines für 4,75. Wieso also sollte jemand freiwillig 4,98 ausgeben?
  14. Gut so! Das entspricht praktisch Negativzinsen im "richtigen Leben". Wenn dies auch mit "normalem" Geld so gemacht würde wären wir nicht in der Schei**e in der wir momentan stecken (Zins, Zinseszins, Schuldgeld, etc.).
  15. Blöd nur, wenn auf dieser Adresse 20000 BTC geparkt sind. Und diese Adresse dann, auch wenn noch so unwahrscheinlich, ein zweites Mal erzeugt wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.