Zum Inhalt springen

elsalato

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von elsalato

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage: Aktuell habe ich meine Coins auf dem VeChainThorWallet gelagert. Nun würde ich gerne einen Teil via Binance verkaufen. Kann ich die Coins einfach mit dem Wallet zu Binance schicken? Der VET ist doch kein ERC20-Coin. Daher frage ich mich, wie das genau funktionieren soll. 
     

  2. Hallo in die Community,

    nach einigen Monaten habe ich mir heute mal wieder einen Überblick über meine Coins verschafft und festgestellt, dass ich nun gar nicht mehr weiss, wie ich eigentlich meine Coins versende. Konkret geht es dabei um den VET und GVT.

    Zugriff auf die VET-Coins habe ich mittels des VeChainThor-Wallets. Nun frage ich mich, wie ich diese Coins auf eine Börse überwiesen bekomme und diese dort verkaufen kann. Meines Wissens ist der VET-Coin kein ERC20-Coin oder?

    Und den GVT-Coin, den ich auf meinem Ledger-Wallet habe: ist dieser ein ERC20-Coin?

    Danke für eure Hilfe

  3. vor 15 Stunden schrieb thewave:

    Ich wollte jetzt zum wiederholten male den Swap durchführen und immer wieder kommt bei mir in der Mobile Wallet, nachdem ich die Service Agreements bestätigt habe, die Fehlermeldung "No internet access.". Kann jemand weiterhelfen?

    Moin! Ich hatte ähnliche Probleme und habe dann mehrmals zwischen Mobilem Datenverkehr und dem Zugriff aufs Wlan gewechselt, dann ging es!

  4. vor 15 Stunden schrieb loralt:

    Länger warten. Bis zu 12 Stunden

    Heute morgen war der Swap dann auch erfolgreich! Merci!

    /edit: Ich habe gerade versucht eine weitere Menge zu swappen, habe aber bei Etherscan nun den Hinweis stehen "error in trx: out of gas". Meint das, dass die Transaktion nun final abgebrochen wurde? Oder lediglich, dass der aktuelle Versuch erfolglos war und ein zweiter Transaktionsversuch automatisch wiederholt wird? 

  5. Am 16.8.2018 um 12:05 schrieb cryptomaniac:

    http://vechaininsider.com/guides/a-complete-guide-to-the-vechain-ven-to-vet-token-swap/

    Methode B, aber bitte vollständig lesen ? also keine alten VENs voreilig direkt an die Wallet Adresse senden

    Ich habe gerade mal testweise 0.1 VEN auf die intermediary adresse geschickt. Nun soll ja laut Anweisung ca. 10 Minuten gewartet werden, bis die Transaktion meinerseits bestätigt werden soll. Nach nun etwas über 30 Minuten lässt sich der Button zwar betätigen, es öffnet sich in der App aber kein neues Fenster. Wie verhält es sich nun mit dem Swap? Muss ich die App jetzt so lange geöffnet lassen, bis der Button reagiert oder was mache ich nun am besten?

  6. vor 5 Stunden schrieb cryptomaniac:

    Du hast bei 3$ VEN gekauft, bekommen hast Du beim Swap dafür x100 VET, d.h. Du musst Deinen EK entsprechend anpassen.
     

    Lässt sich das wirklich so rechnen? Ist also der unfassbare Kurssturz (auch) auf den Swap zurückzuführen (und auf das Altcoindown)? Ich muss gestehen, dass ich mich in den vergangenen Wochen nicht so sehr mit Cryptos beschäftigt habe. Ich muss also meinen EK durch 100 teilen, um zu erfahren, wann ich wieder im grünen Bereich bin?

  7. vor 5 Minuten schrieb cryptomaniac:

    beachten ... MEW hat intern lediglich die VENs in VETs umbenannt d.h. es sind immer noch die alten VEN ERC20 Token

    Ach stimmt! Danke für deinen Hinweis! 

    Jetzt müsste ich doch eigentlich die Coins via MEW auf das Mobile Wallet schicken können, oder? Würde es testweise mal mit einigen wenigen Coins versuchen. 

  8. Ich habe gerade versucht, meine VEN von MEW auf die Wallet zu schicken.
    Leider lässt sich bei MEW unter "Add Custom Token" kein VEN mehr auswählen, sondern nur VET. Auf die Auswahl von VET erhalte ich dann aber nicht meine Tokens angezeigt. Irgendjemand eine Idee, wie sich dies lösen lässt?

     

    // edit: Jetzt zeigt er mir meine VEN/VET, was auch immer, doch an ?

  9. vor 33 Minuten schrieb loralt:

    Nö, natürlich nicht!?

    Schade! :D

    Um einen möglichen Scam zu vermeiden, eine kurze Frage: Die Mobile-Wallet wird von "Shanghai Weilian Information Technology..." zur Verfügung gestellt? Stimmt das? Oder gibt es möglicherweise die Möglichkeit die App mittels HASH zu verifizieren?

  10. Hat jemand bereits Erfahrung mit der Ledger Implementierung von VET/VEN? 
    Ich habe meine VEN weiterhin auf MEW liegen und würde mich nun gerne mal darum kümmern, die in den sicheren Hafen zu holen. Allerdings bereitet mir das Vorgehen etwas Sorgen, da ich in der Handhabung der Ledger Implementierung unsicher bin.

  11. Zitat

    VeChain has issued in total 1 billion ERC20 VeChain Tokens (VET) on Ethereum.

    There are 132,837,366.56 ERC20 VET that have been refunded and destroyed / burned under the audit of our third-party trusted institution.

    The results have been disclosed in public and can be checked in Ethereum’s blockchain explorer for the current ERC20 VET.

    The current total supply of ERC20 VET is 867,126,344.66. After token split, the total supply of native VET will be 86,712,634,466.

     

    Das Whitepaper lässt sich wirklich gut gelesen und ist für mich größtenteils verständlich 

  12. vor 45 Minuten schrieb IOT4:

    hmm wäre schon möglich. dachte ich sogar beim erstellen. zumal das tool aber direkt von der iota seit war, hab ichs genutzt. wie kann ich überprüfen, ob das der fall ist? checke ich eine adresse im tangle explorer auf dem ich dachte das geld ist da drauf kommen massig einträge. kein plan was die bedeuten...

    Du meinst wahrscheinlich, dass die Seite sehr nach dem IOTA-Design aussah oder? ioaseedgen****.de/com oder so hieß die Seite, meine ich.

  13. vor 30 Minuten schrieb IOT4:

    ja genau. soweit ich mich erinnern kann ging das glaube ich im dezember noch direkt auf der iota webseite. 

    Das könnte die Ursache sein. Es gab eine Scamseite, bei der vermeintlich sichere IOTA-Seeds generiert wurden und die Konten dann später gezielt ausgecasht wurden...

  14. vor 11 Minuten schrieb Surfer:

    Muss ich vorher ein neues Wallet erstellen? Und von wo kann ich mir dieses laden? Oder die Coins zu der Handelsplattform schicken wo ich diese gekauft habe. Aber dort wäre die Coins ja dann ca 1 Monat. Was ja auch nicht gerade sicher ist.

    Ich würde die Coins auf MEW liegen lassen, bis die Umwandlung der Coins transparent und nachvollziehbar erklärt ist und dann dementsprechend handeln.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.