Jump to content

bjew

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5.174
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.945 Excellent

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über bjew

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    gaaaaanz im Süden

Letzte Besucher des Profils

2.033 Profilaufrufe
  1. bjew

    Coronavirus

    ach ja, wenns nur acht sind und nicht er selbst 🤔 Also reichts da nicht mal zum Querdenker , sondern nur zum #Leerdenker bzw #Nichtdenker
  2. bjew

    Coronavirus

    aber nur die Strafe, nicht die Erkenntnis 🤔 Korr, da im Ur-Post ein kein fehlt: Auch Strafe bringt keinen Erkenntnisgewinn, Strafe vermutlich nur in Geld, statt Arbeit in der Station
  3. bjew

    Coronavirus

    na ja, ist doch ganz einfach. ich sehe nichts, ich höre nichts, also ist nichts... Wenn die unmittelbare Umgebung als Nabel der der Welt gilt und als Referenz genommen wird, insbesonders man selbst im Wald lebt, kann das schon sein. Kleine Kinder stampfen auch mit dem Fuss auf und brüllen "ich will aber" ( in konkreten Fall, dass da nichts ist, wirklich nichts). Vogel Strauss lässt grüßen.
  4. easycoder war vllt noch besser😎
  5. mhm, hatte die gestern an der Hotline, kam scheinbar nur Unsinn rüber. Einerseits war da die Rede von 5€ andererseits von Business-Tarif - und das passt nicht ganz zusammen 😇. Ich hatte bisher (Kabel Deutschland mit IPv4) Inbound ohne extra Adr einzufügen
  6. hi, Ich habe seit einigen Tagen VodafoneKabel(BW), leider mit DS-lite. Folglich spielt meine Fullnode nicht mehr mit (keine eingehenden Verbindungen). Ein IPv4 rücken sie nicht mehr raus. Wie bekomme ich das wieder zum spielen? Irgendwelche Ideen ohne große Krämpfe? Danke
  7. ich denke, das muss identisch sein, da bitcoin.de darüber verifiziert
  8. bjew

    Coronavirus

    gesunder Menschenverstand bedeutet nicht zwangsläufig ein Für oder Wider Söder, auch nicht für oder gegen Laschet. Ist einfach nicht politisch gebunden. Soll Menschen geben, die selbst denken. Und wenn eine Gruppe von Kommentatoren gehäuft sich äußert, muss das noch lange nicht repräsentativ sein, wie auch die Wirrdenkerdemos, selbst wenn sich da 50.000 treffen sollten
  9. das "Sie" kann auch die unhöflichste Form der Anrede sein 😎 . Aber gerade für gesetztere Personen kann das "Du" sehr schwer über die Lippen , resp. die Finger kommen. Mein Vorschlag: Du 😇
  10. SO hat nichts mit Kapitalerträgen zu tun. Cryptos sind per Definition (unserer Finanzverwaltung) private Veräußerungsgeschäfte. Wäre allerdings schwach, wenn Taxmann nirgends einen Hinweis hätte. Ergänzend: klar, es ist nicht zu erwarten, dass Taxman den ganzen Mist mit Cryptos abwickelt - es gibt mW aber sogar ein Steuerprogramm, das das (in Ansätzen?) kann. Das ist Aufgabe von Spezialprogrammen, die die steuerliche Problematik abhandeln und dir die Daten für die Steuererklärung, in deinem Falle Taxman liefern.
  11. vllt. einfach noch klarer schreiben. Steuerlicher Ertrag ergibt sich nicht aus Verkaufserlös abzgl. Einstandspreis auf Jahressicht, sondern pro Trade !!!!! Da kann sich der Jahressaldo ganz erhebluch vom steuerlichen unterscheiden. Und dein Taxman kennt zwar keine Cryptos aber Anlage SO mit Zeile 49
  12. bjew

    Coronavirus

    Wie sollen die Querdenken können, wenn sie normales Denken nicht auf die Reihe kriegen. Würden sie dies können, wäre manchmal Querdenken segensreich, so aber bleibt nur "wirr denken". Aber wie überall, Übung macht's. Sollten damit (geradeaus denken) mal beginnen.
  13. dann beantworte dir doch deine Fragen selbst. Klugscheißer? Schau mal in einen Spiegel.
  14. ne, 1. Fehlt das Anschaffungsdatum des ursprünglichen ETH. 2. fehlt der Beginn der Rumtraderei 3. So einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht 4. Jeder Trade ist steuerrelevant, die Gewinne und Verluste daraus ( in €) werden summiert. Wenn diese dann kleiner als die Freigrenze sind, sind sie steuerfei,. also nicht irgendwas netto ( was verstehst du unter Netto). Übrigens, dieses Thema ist hier im Forum schon bis zum Erbrechen diskutiert, Steht alles da, man muss nur lesen (wollen)
  15. spar dir die rumrechnerei, du wirst nur irre dabei, und lasse andere für dich rechnen. Nimm eines der Steuertools, coin.ink, cointracking, xxx, alle hier im Forum angesprochen. Gibt welche, die kostenfrei sind, andere, die bis zu einer bestimmten Anzahl Trades kostenfrei sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.