Jump to content

bjew

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.922
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

979 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über bjew

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    gaaaaanz im Süden

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. bjew

    Hilfe zwecks Kündigung

    Na, dann halt die ohren steif und bau nicht noch nachträglich mist
  2. bjew

    Hilfe zwecks Kündigung

    Egal, letztendlich muss er selbst entscheiden, was er macht. Mein hinweis bzgl. Urlaub ist auch nicht ganz korrekt. Während sein alter chef zahlt, darf er natürlich nicht für den nächsten arbeiten, der rest ist ok
  3. bjew

    Hilfe zwecks Kündigung

    dazu kommt noch folgendes. Zwischenzeugnis kann jederzeit angefordert werden (Zeitraum beachten .... 2 Wochen oder so). Diese Frist ist auch für das Schlußzeugnis zu beachten .... einklagbarer ANSPRUCH! immer ein qualifiziertes Zeugnis anfordern. Wird zwischenzeitlich auch nicht mehr so eng gesehen, einfaches Z. könnte aber als Negativmerkmal gesehen werden. Denk dran, für die Meisterscbhule und spätere Arbeitsstellen ist ein qualifiertes Z. erforderlich bzw. vorteilhat. (In A ist das qualifizierte Zeugnis eher unbekannt). Schlußzeugnis darf nicht schlechter sein al Zwischenzeugnis, außer es gibt Gründe dafür (s. vorstehende Posts mit Vorschlag Schlechtleistung). Ist Zwischenzeugnis scheisse, hast auch einen Grund zu fragen, warum er dich unbedingt halten will, würde sich selbst widersprechen. Das mit der Kurzarbeit - wäre ich mir nicht ganz so sicher, könnte höhere Gewalt etc sein. Aber die fehlenden Stunden sind kein Problem, können am Ende vom Gehalt abgezogen werden und ist so üblich. Urlaubsanspruch geht nicht verloren, kannst aber berechtigterweise am Ende des Arbeitsverhältnissen nehmen - den ganzen Jahresurlaub (ohne Gehaltsabzug), da du in diesem Kalenderjahr deinen Urlaubsanspruch beim neuen Arbeitgeber nicht mehr geltend machen kannst (ab 1.7. ohnehin). Der abgeleistete Urlaub steht selbstverständlich im Arbeitszeugnis, dies ist jedoch nicht negativ zu sehen. Während des Urlaubs die neue Stelle anzutreten, ist kritisch und nach Urlaubsgesetz nicht zulässig. Du könntest aber mit dem neuen Chef vereinbaren, dass dieser laufende Urlaub abgebrochen ist und neu gegeben wird.
  4. bjew

    Hilfe zwecks Kündigung

    ach bin ich froh, daß ich das alles lange hinter mir habe
  5. bjew

    Hilfe zwecks Kündigung

    ach das ist doch gar nicht so selten. Meine Gattin hatte 6 Monate Kündigungsfrist. 2 Wochen vor Ende haben sie gemerkt, das da jemand nicht mehr da ist, der die Verantwortung übernimmt Mach dir nichts draus, nicht dein Problem
  6. bjew

    Hilfe zwecks Kündigung

    Womöglich wäre der richtige Weg, die Teamleiter heimzuschicken
  7. bjew

    Coronavirus

    Gibt nur ein Problem: gibt es wieder tausende, die lieber demonstrieren gehen, warum auch immer, vermutlich Geheimauftrag "genetischen Fingerabdruck" sammeln. Wobei tatsächlich die Gefahr besteht, daß da Info in falsche Hände geraten Grundsätzlich, die Idee ist schon gut, aber wie auch zwischen den Zeilen zu lesen ist, praktisch zu vergessen und auch nur durch gewissen Zwang erreichbar. Was sagen da dann die Zwangsimpfer?
  8. bjew

    Fidor

    richtig, wobei ich für diese Aussage vor einiger Zeit mal angegangen wurde
  9. bjew

    "Goodbye Germany" ...

    hab ich dich in deinen Grundüberzeugungen erschüttert, @coinboy ? Ich habe bewußt nicht drauf reagiert, hab mich nur gewundert, daß du so lange brauchst ..... 😝 Aber um deiner armen Seele Ruhe zu gönnen: Man muß, wie überall, zwischen Land und Stadt/Ballungsgebieten unterscheiden, ist ganz natürlich, daß da die Sichtweise unterschiedlich ist
  10. von irgendwas müssen die doch auch leben Nur keinen Futterneid aufkommen lassen
  11. zu dem Thema solltest das Forum Abteilung Corona konsultieren. Da bekommst sicher fundierte Aussagen
  12. veruschen sich an der wundersamen Geldvermehrung. Bedienen sich villt. auch ein bischen an der Verschiebung der Farbskala - von weiß nach grau oder umgekehrt
  13. und die wir gaaaanz selten per igendwo aufgespannte Netze auffangen
  14. vermutlich als Zeitungsleser. (4 dicke Buchstaben?)
  15. wir reden hier ja nicht von Centchen, weder Euro-- noch Dollar-Cent. Nebenbei bemerkt, ich habe kürzlich bei der Bundesbank für 300 € Kupfermünzen eingetauscht. War einfach nur Dust, also nicht nur kleine Fischchen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.