Zum Inhalt springen

koiram

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.840
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von koiram

  1. vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger II:

    Ich steige da nicht mehr durch

    Wenn man die Threads zusammenlegen würde, würde man bzw. ich da noch weniger durchsteigen.

    Zum Titel, und der aktuellen Situation in Kriegsgebieten:

    Ich kapiere einfach nicht, was in den Köpfen einiger machtgeiler und geltungssüchtiger Politiker vorgeht, dass die das Leben und die Gesundheit von Menschen verheizen, und auf Kosten von Menschenleben und durch Zerstörung von Bauwerken und Wohnungen, welche als Lebensgrundlage vieler Menschen aufgebaut wurden, ihre Macht ausbauen oder behalten wollen. Das ist doch krank, da sind doch bei denen einige Sicherungen durchgebrannt oder Fehlschaltungen im Kopf, was ist bei denen schief gelaufen...?

    Das Leben kann doch so schön sein, einfach leben und leben lassen...

    • Thanks 1
    • Like 3
  2. Bei ADA Cardano gibt es gerade gute Einkaufs-/Nachkaufkurse von 42 Cent/ADA:

    https://www.binance.com/en/trade/ADA_EUR 🚀

    Auf dass die 3 Euro beim nächsten ATH Ende 2024 / Anfang 2025 kommen werden! 🚀

    (Ich selber habe bereits bei ca. 10 Cent das erste Mal ADA eingekauft, bei etwa 1 Euro wieder verkauft und bei ungefähr 24 Cent zurück gekauft, und von ADA Cardano nur noch Freecoins...)

    • Love it 1
    • Like 1
  3. CFtok ist anscheinend der einzige Coin der unbeeindruckt vom aktuellen Crash von BTC und den Altcoins absolut stabil bleibt, und nicht fällt!

    Das liegt an unseren genialen Programmierern, die z.Zt. ein neues Feature testen, welches in mehreren durchgearbeiteten Nächten entwickelt wurde, so dass der CFtok-Kurs aktuell nur steigen kann!

    https://wx.network/trading/spot/7HRxPJz8H5gHmme3nNS1E5FQyWMCofnKHYeBFxZRoKM1_WAVES

    🚀 CFtok 🚀 , it's time to grow! ;) 🪴 🌱 🌿 🌴

    • Haha 3
  4. Und hier sind wir wieder live beim spannenden Bitcoin-Match! Seit dem Anpfiff im Januar 2023 hat der Bitcoin-Kurs eine unglaubliche Leistung gezeigt, von einem bescheidenen 16.000-Dollar-Einstieg x 4,5 auf beeindruckende 73.000 Dollar Mitte März 2024! Doch dann, meine Damen und Herren, begann das Spiel der Volatilität, mit ein paar Rücksetzern und kurzen Pausen. Ein Tanz zwischen den Bullen und Bären, der uns alle in Atem hält!

    In den letzten Wochen haben wir gesehen, wie der Kurs zwischen den Toren des 61.000-Dollar-Bereichs und dem 72.000-Dollar-Scoreboard hin und her gerissen wurde! Ein wahres Hin und Her auf dem Spielfeld der Finanzen, mit schnellen Spielzügen und überraschenden Wendungen!

    Heute jedoch, oh, was für ein dramatischer Moment! Der Kurs stürzt schnell und steil auf das 61.500-Dollar-Terrain ab! Ein atemberaubender Angriff, der die Zuschauer auf den Rängen zum Toben bringt! Doch halt, der Bitcoin kämpft zurück, er pflückt sich auf und rast zurück auf das 63.000-Dollar-Spielfeld! Ein wahrhaft heroischer Moment in diesem nervenaufreibenden Match!

    Und während die Spannung weiter steigt und das Spiel weitergeht, können wir uns nur fragen: Was wird als nächstes passieren in diesem epischen Bitcoin-Duell? Bleiben Sie dran, liebe Zuschauer, denn in der Welt des Bitcoin ist nichts vorhersehbar!

    https://bitcoinwisdom.io/markets/bitfinex/btcusd

    • Love it 5
    • Like 3
  5. In der Online-Wirschaftswoche erschien am 6.2.24 folgender Artikel zu Bitcoin Lightning:

    https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/bitcoin-lightning-network-wie-bitcoin-die-transaktionen-beschleunigen-will/28807704.html

    "Tatsächlich schafft das Bitcoin-Netzwerk lediglich rund sieben Transaktionen pro Sekunde, und das bei hohen Transaktionsgebühren. ... Das Lightning-Netzwerk erhöht die Geschwindigkeit von Bitcoin-Transaktionen auf eine Millionen Transaktionen pro Sekunde. Zum Vergleich: Visa, der weltweit führende Anbieter von digitalen Zahlungen, gibt an, rund 65.000 Transaktionsnachrichten pro Sekunde verarbeiten zu können. ... Über das Lightning Network würde Bitcoin Transaktionen demnach 15-mal schneller abwickeln – und das gänzlich ohne Mittelsmänner wie Zahlungsdienstleister oder Banken."

    • Thanks 1
  6. vor 9 Stunden schrieb coinflipper:

    hat in DE mehr als die Hälfte der Bevölkerung praktisch kaum richtigen Besitz, bei den meisten dieser Gruppe ist das Auto das Wertvollste, was sie besitzen

    Ja, das Auto als Statussymbol vieler Deutscher nicht nur aus der Unter- und Mittelklasse. Was sollen denn sonst auch die Nachbarn von einem denken, wenn man eine alte Schrottkarre oder nur Fahrrad fährt...

    • Love it 1
    • Like 1
  7. vor einer Stunde schrieb Exodus:

    Das ist jetzt kein Aufbäumen, die paar %. Und beim Hafing passiert auch nix nennenswertes.

    So ähnlich sehe ich das auch:

    Erstmal passiert gar nix, dann in den nächsten Monaten im Sommer 2024 evtl. ein kleiner 20 bis 30%-Rücksetzer auf 50 bis 55 k oder so ("sell in May and go away, but remember to come back in September"), bevor es dann ab Spätsommer / Herbst 2024 langsam und dann schneller werdend auf über 100 k zum nächsten ATH steigt bis Ende 2024/Anfang 2025. 🚀

    Und danach wieder Ende 2025 / 2026 ein Bärenmarkt, wo man dann die BTC für günstige 40 oder 50 k zurück kaufen kann für das nächste ATH im Jahr 2029.

    • Like 1
  8. Am 5.4.2024 um 20:27 schrieb Tricks:

    meine Wallet WIEDERHERSTELLUNGSPHRASE wurde gehackt und meine Wallet wurde leer geräumt. Da ich über diese Wallte unter anderem Token im Vorverkauf gekauft habe welche ich am 10.04 beanspruchen kann ist meine Frage ob ich diese irgendwie retten kann.

    vor 17 Stunden schrieb Tricks:

    Er weiß leider von diesen Token… er hat schon die verdienten Prämien mit meiner Wallet beansprucht und entwändet. Er musste für diese Transaktion sogar ETH einzahlen was er auch tat. In meinem Fall geht es um Green Bitcoin.

    Wenn DU auch den privaten Schlüssel deiner Wallet hast, könntest du ihm, wenn du am 10.4. schnell bist, ihm evtl. zuvorkommen, wobei ich denke dass "Green Bitcoin" sich irgendwann als wertloser Schrott herausstellen wird, wenn man den nicht sofort verkauft (was dann aber steuerlich relevant sein könnte, je nach Preis und Menge).

     

  9. vor 45 Minuten schrieb Exodus:

    Was denkt ihr wie gut die Deutschen Bitcoin kennen?

    2021 bis 2023 nutzten/besaßen laut dieser Statistik 9 bis 13% (aktuell also etwa jeder 7.) aller Deutschen Bitcoin, Tendez steigend:

    https://de.statista.com/infografik/22561/anteil-der-krypto-nutzer-in-ausgewaehlten-laendern/

    https://de.statista.com/infografik/28345/anteil-der-befragten-die-kryptowaehrungen-besitzen/

    • Like 2
  10. Am 5.4.2024 um 19:47 schrieb koiram:

    wenn man bei Binance seine BNB-Coins blockt im Launchpool / Simple-Earn-Programm, und dann gefühlt ständig (ca. jeden Monat 1x) irgendwelche Coins dafür bekommt, die dann ein paar Stunden lang dort den Wert "0,00 Euro" haben (evtl. mit Absicht? ), bis die dann ca. einen Tag später da gelistet werden und plötzlich einen größeren Wert in Euro haben...?

    Jetzt zum Beispiel SAGA: Man blockt seine BNB bis zum 8.4. um Mitternacht, bekommt SAGA mit dem Wert 0,00 € dafür, und SAGA wird erst am 9.4. ab 14 Uhr gelistet, und dann schnellt der SAGA-Preis in die Höhe. 🚀

  11. vor 34 Minuten schrieb rheingold:

    Jetzt beginnt der mühsame Teil. Wir müssen die 11 Zeichen in Dezimal umwandeln und den Wert aus der Wortlist entnehmen.

    Oder einfach in der oben (hier) von mir verlinkten Text-Datei mit den den Wörtern zugeordneten Binärcodes danach suchen. ;)

     

    vor 34 Minuten schrieb rheingold:

    01101001011  843 + 1  harvest ist das 24 Wort.

    Der Seed lautet:
    raise indoor hair clock oak  price settle misery family battle spare husband good cherry text shield match oval fury buzz virtual body secret harvest

    Zu den ersten 23 Wörtern passen immer 8 verschiedene Wörter als 24. Wort.

    Außer "harvest" würden auch amateur, ceiling, draft, lift, rent, student, tongue als 24. Wort passen.

    Wenn man das 24. Wort also bei seinem Wallet-Backup-Seed-Zettel einfach weg lässt, macht man es denen die den evtl. zufällig finden und missbrauchen wollen etwas schwerer und hat einen Zeitvorsprung, außer der/die hat dieses Thema gelesen und nutzt die oben von mir verlinkte Seite um das 24. Wort zu bestimmen, und um dann auf allen dazugehörigen Adressen nach Coins zu suchen.

  12. vor 42 Minuten schrieb coinflipper:

    Der Median des Vermögens pro Person liegt in Deutschland bei 22,8k EUR. Damit ist nicht Bargeld aufm Konto gemeint, sondern alles zusammen gerechnet, was die Person besitzt. Der Durchschnitt lag bei etwa 127k. (wobei der Median aussagekräftiger ist) *

    * Der Durchschnitt wird berechnet, indem alle Werte summiert werden und danach die Summe durch die Anzahl der Werte dividiert wird. Der Median kann berechnet werden, indem alle Zahlen in aufsteigender Reihenfolge aufgelistet werden und dann die Zahl in der Mitte dieser Verteilung ausgewählt wird, also der Wert, bei dem 50 Prozent der Personen weniger verdienen und 50 Prozent mehr.

    • Thanks 2
    • Like 1
  13. vor 16 Stunden schrieb nickZ:

    Es gibt 25 bis 30 T Altcoins, wenn ich mir alle Lobhudeleien derer rein-pfeffern muss komm ich nicht mehr dazu weiter zu arbeiten. Die meisten Altcoins machen für Investoren 0 SInn, speziell die die auf der ETH Kette rum-rutschen.

    Ich denke ADA Cardano 🚀 ist so ähnlich wie DOGE Dogecoin oder ETH Ethereum gekommen um zu bleiben und gehört mittlerweise zu den "etablierten" Altcoins.

    • Like 2
  14. vor 14 Stunden schrieb Tricks:

    Mich würde dennoch interessieren, ob es möglich ist die Coins zu retten.

    Ja, ich kenne eine geheime Möglichkeit, um deine Coins zu retten! Schick mir einfach deinen Private Key und 0,004 BTC als Kaution, dann bekommst du innerhalb von 3 Tagen deine Coins und die Kaution zurück.

    Das ist nicht ernst gemeint, aber so ähnlich werden vielleicht andere jetzt versuchen dich solange abzuzocken und zu melken bis du es endlich gemerkt hast und/oder bei dir nichts mehr zu holen ist.

    • Haha 1
    • Like 1
    • Love it 1
    • Up 1
  15. Sind das auch aus steuerrechtlicher Sicht Airdrops, wenn man bei Binance seine BNB-Coins blockt im Launchpool / Simple-Earn-Programm, und dann gefühlt ständig (ca. jeden Monat 1x) irgendwelche Coins dafür bekommt, die dann ein paar Stunden lang dort den Wert "0,00 Euro" haben (evtl. mit Absicht? ), bis die dann ca. einen Tag später da gelistet werden und plötzlich einen größeren Wert in Euro haben...?

  16. Anleitung für die Erstellung des Seeds (24 Wörter) einer Wallet komplett OFFLINE, der so NIE direkt mit dem Internet in Kontakt kommt:

    Ich habe für meine Wallets die ersten 23 Wörter mit der Münze geworfen (Binärcodes der Wörter aus dieser Liste mit 2048 Wörtern: https://github.com/bitcoin/bips/blob/master/bip-0039/english.txt / hier von mir modifiziert mit Binärcodes: https://www.file-upload.net/download-15302110/BIP39-Wordlist_Dez-Bin.txt.html ), und das 24. Wort (es gibt 8 mögliche passende Wörter) offline mit einem alten Laptop der NIE mehr direkt an das Internet kommt mit dem "Seed Savior: Mnemonic Phrase Recovery Tool" (gespeichert, offline) berechnet:
    https://3rditeration.github.io/mnemonic-recovery/src/index.html

    Für Paper-Wallets könnte man mit der offline (z.B. auf dem o.g. Laptop der NIE wierder ans Internet kommt) gespeicherten Iancoleman-Seite https://iancoleman.io/bip39/ die einzelnen Bitcoin-BTC-Adressen und Private-Keys (als BIP 44 / 49 / 84) berechnen, das geht aber auch so mit der Electrum -Wallet:

    Den wie oben erstellten Seed (24 Wörter) habe ich auf dem Ledger-Hardware-Cold-Wallet-Stick eingegeben.
    Und dieser Ledger-Stick funktioniert bestens zusammen mit Electrum, so dass Seed und PC/Internet immer getrennt bleiben.

    Nur wenn man mit Electrum direkt einen Seed erstellt, hat der ein anderes Format was mit anderen Wallets nicht kompatibel ist.

    P.S.: Ich hab's gerade noch mal getestet, habe schnell (online) innerhalb von 1 Minute einen BIP39-Seed mit der Iancoleman-Seite erstellt und (bei Internet-Verbindung) bei Electrum V 3.3.8 importiert, und das klappt bestens, es kommt die Meldung "Achtung: BIP39-Seeds können in Electrum importiert werden, um Zugriff auf Mittel aus anderen Geldbörsen zu erhalten. Allerdings generieren wir keine BIP39-Seeds, da sie nicht unsere Sicherheitsstandards erfüllen. BIP39-Seeds enthalten keine Versionsnummer, was die Kompatibilität mit zukünftiger Software einschränkt. Wir garantieren nicht, dass BIP39-Import in Electrum immer verfügbar sein wird.". Auf diese Wallet würde ich jedoch nie Coins schicken, da der direkte Verbindung zum Internet hatte.

  17. Heute habe ich unterwegs mit dem Flugzeug zufällig eine Papierausgabe vom aktuellen Stern in die Hände bekommen und gelesen:

    Ein Artikel (1/4 Seite) ging darüber warum der Bitcoin aktuell steigt, und ein anderer (1 Seite) über die Nachteile von Gold (Umwelt, Energie, Ausbeutung von Menschen in Entwicklungsländern...).

    • Love it 1
    • Like 1
  18. vor 16 Minuten schrieb Hagen Skolik:

    Das ist bisher erst ein Schneeball der ersten Lawine...

    Ja, die Zeit wäre reif dafür. Ein kleiner 40%-Kursrutsch von 71 auf 43 k würde jetzt 1 Monat vor dem Halving ins Gesamt-Kurs-Bild passen, bevor der Kurs sich dann dann langsam erholt, um wieder Ende 2024 / Anfang 2025 bis zum ATH bei 100k zu steigen. 🚀
    (Wobei mir mein Bauchgefühl sagt, dass beim Dip schon bei ca. 50k Schluss wäre...)

    Wer bei 71 k seine BTC verkauft und bei 50 k zurückkauft, hätte hinterher 40% BTC mehr als vorher ( x 1,4 ).

    BTW: Egal wer jetzt BTC verkauft macht Gewinn, egal zu welchem Kurs er/sie damals Bitcoin gekauft hat!

    • Like 1
  19. vor 16 Minuten schrieb q1221q:

    Was ein Horror Szenario!

    Ja, das wäre es, weil meine ersten Sellorder von ca. 1/3 meiner BTC bei knapp unter 100 k$/BTC sind und automatisch ausgeführt würden...

    Das habe ich vor etwa 1 Jahr emotionslos so geplant, um später ca. 2026 damit BTC bei 40-50 k "günstig" zurückzukaufen und so meinen BTC-Bestand zu erhöhen, und/oder einen Teil des Einsatzes raus zu nehmen.

    Jetzt bei steigenden Kursen und Euphorie überlege ich, ob ich diese o.g. Sellorder auf 1/6 der BTC reduziere, und ein weiteres 1/6 erst bei 150 k oder so verkaufen sollte. Ist dass die hier oft angesprochene "Gier", die 2021 dafür sorgte, dass ich beim letzten Bullrun, wo (fast) alle von sicheren mindestens 100k geredet haben, auf meinen gefüllten Bags sitzen geblieben bin...!?

    BTW, für das Archiv: 1 BTC kostet aktuell 71 k$ 🚀
    https://bitcoinwisdom.io/markets/bitfinex/btcusd

    • Love it 3
    • Thanks 2
    • Like 1
  20. vor 4 Stunden schrieb Amsi:

    Habe nun aktuell die "Muun" App installiert und es kamen schon bereits ca. 8 Zahlungen problemlos beim 1. Versuch an, obwohl die Wallet komplett neu ist und ich zuvor keine einzige Transaktion hatte, weder eingehend noch ausgehend.

    @Amsi: Da ich auch bisher und aktuell die Phoenix-LN-Wallet benutz(t)e: Hast du dein Satoshi-Guthaben problemlos von der Phoenix-Wallet runter bekommen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.