Zum Inhalt springen

LordAKA1973

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    173
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von LordAKA1973

  1. Eine Frage, die man sich immer stellen sollte, wenn man Blockchain-Projekte betrachtet: Wem vertraue ich als Teilnehmer in einer Blockchain? Einer von wenigen privaten Unternehmen betriebene Blockchain oder einer öffentlichen, durch viele Teilnehmer betriebenen Blockchain wie Iota, die dazu noch als Stiftung ohne Gewinninteressen ausgelegt ist? Es geht darum, Vertrauen zu haben und Mittelsmänner zu eliminieren. Smart City Projekte werden alle in einer öffentlichen Blockchain betrieben werden. Lieferantenketten ebenfalls. Ich sehe dass daher ein wenig anders. Es mag interne Anwendungsgebiete geben, die eine privaten Tangle begründen können, z.B. die interne Steuerung von Fertigungsstrassen etc. Von daher sehe ich das etwas anders.
  2. Mann mann mann. Der BTC ist nicht geeignet für künftige Anwendungen in Industrie oder Gesellschaft (Smart Cities). Dafür ist die Blockchain 1.0 ohne Smart Contracts nicht geeignet. Mehr als Wertaufbewahrungsmittel ist er nicht mehr. Da nützen auch alles herumgedoktore nicht mehr... Das sieht auch die Wissenschaftliche Forschung ähnlich. Der BTC wird langfristig keine Bedeutung haben. Seht es doch mal ein... ?
  3. Ihr habt es nur noch nicht begriffen, was das eigentlich bedeutet. Haltet Euch mal weiter an der Blockchain 1.0 fest. Die Zeiten werden sich ändern...
  4. Träum weiter. Bitcoin wird sich nicht durchsetzen. Zu teuer, zu ineffizient, nicht "grün" genug... Es wird andere Blockchains geben, die diese Rolle übernehmen, aber der BTC wird es nicht sein.
  5. Ich glaube bei Tron ist das alles schon eingepreist. Und viel Neues gab es nicht seit Bekanntgabe Mainnet. Aber was bitte ist bei IOTA seit Ankündigung näherer Infos zu Q am 03.06. noch so alles passiert? Heute die Bank, davor die UN usw usw. Dann Dr. Soley... Iota never sleeps
  6. Ob da nochmal was groß droppt vor dem 3.6.? Eher nicht denke ich. Im Zweifel jetzt wieder rein und nach dem 3. raus...
  7. Du hast IOTA noch nicht begriffen....
  8. Genau, wie die UN, MOBI, diverse Industriepartner. Alles Fake und Scam. ?
  9. Wird Zeit, diesen Shitcoin mit unfähigen Entwicklern endlich zu Grabe zu tragen...
  10. Fall von selektiver Wahrnehmung? Wie soll das bei einer ETH basierten bei steigendem Volumen in angemessener Zeit funktionieren? Und die Hannover Messe verschlafen?
  11. Der Schnacker... Der soll mal seinen eigenen Kram geregelt bekommen. Damit scheitert er eher als das Iota scheitern wird. Aber Iota mit Dogecoin zu vergleichen ist ne Frechheit?
  12. Das war doch der Heizdeckenverkäufer mit der Aussage: Der Kurs kann steigen, er kann aber auch fallen. Zeugt von unheimlichen Fachwissen, so eine leere Phrase. Aber schnacken kann er...
  13. In ein paar Monaten? Ich vermute eher vor dem 03.06.
  14. Wenn einem der Arsch auf Grundeis geht, wird man mit allen möglichen Methoden die Gefahr bekämpfen. Dann kommen alte Kamellen hoch, wird mit unfairen Mitteln gearbeitet und insbesondere hat man ja noch die Interessen seiner Geldgeber zu schützen. Vielleicht wurde das sogar so gesteuert und es war gewünscht. Hannover Messe vorbei und man hat aufmerksam beobachtet, dass IOTA doch einiges in der Pipeline hat. Nun IOTA ist eine Gefahr für den BTC, ansonsten würde man nicht zu diesen Maßnahmen greifen müssen. Mining obsolet, keine Transaktionskosten und RealLife Anwendungen, die vermutlich über das Vorstellungsvermögen aller Anhänger von BTC-basierten Coins hinausgehen. Was also tun, damit die Gefahr des wertloswerdens seiner Investments gebannt wird? Ergebnis ist bekannt... Ansonsten erwarte ich von einem Moderator übrigens, dass er sich entsprechend objektiv und neutral verhält und nicht Unfrieden säht. Wenn er das unbedingt manchen möchte, dann doch bitte unter einem privaten Account und nicht als Mod. Das ist unprofessionell und habe ich so noch in keinem Forum erlebt. Als Schiedsrichter im Fussball muss ich auch neutral bleiben. Ich frage mich, wie lange ihr Euch das noch bieten lassen wollt...
  15. Selbst mal eine Transaktion gemacht in der letzten Zeit oder jetzt hier nur rumschwätzen?
  16. Wenn man ein nicht offizielles Wallet Tool benutzt... War wohl bewusst auf Kompromittierung aus, das Tool. Üble Sache sowas...
  17. So... Bin dann auch mal drüben. Da ich allerdings nicht 100 % all in Iota bin, werde ich als stiller Leser in dem einen oder anderen Thread mal rein schauen.
  18. Alter. Du merkst auch nichts mehr. Das ist die größte Industriemesse der Welt. Was hat das mit Deutschland zu tun?
  19. Jung und unerfahren er ist. Hin und her macht Tasche leer, lass dir das gesagt sein. Habe dadurch 400 Dollar versenkt statt 1 Giota mehr zu haben als jetzt. Aber ich will nicht klagen, habe meine Erfahrung gemacht. Diversifizierung ist das Stichwort, was mehrfach gefallen ist. Niemals all in, es sei denn Du kannst Dir einen Totalverlust leisten. Aber nach Deiner XVG Geschichte glaube ich das nicht... Der schnelle Taler wie im November und Dezember 2017 ist meiner Meinung nach aktuell nicht drin. Wobei man mit der Performance der meisten Coins in den letzten zwei Wochen ja zufrieden sein kann und man das für sich entscheiden muss. Was ist Dein Anlagehorizont? Beantworte Dir diese Frage. Und denke an die Steuerfreiheit, die erst nach 12 Monaten eintritt. Lass einen Teil Iota stehen, wenn Du meinst, bei 2.20 wieder aussteigen zu müssen... Du wirst dich sonst vielleicht in ein paar Monaten ärgern. Und nun viel Spaß.
  20. Schön das es schon gesagt wurde: was zum Teufel sind 200k Transaktionen am Tag beim BTC im Vergleich zu den weltweit abgewickelten bargeldlosen Zahlungen pro Tag? Welchen Nutzen hat der BTC? Nur den eines Spekulationsobjekts und ich brauche ihn, wenn ich Kryptowährungen kaufen will, weil er aufgrund der Tatsache, das er der erste war, als Tauschpaar (noch) gesetzt ist. Ansonsten verbraucht der BTC Unmengen an Energie, hat ein Skalierungsproblem und zu hohe Transaktionskosten. Alle getroffenen Maßnahmen beim BTC beheben dieses Problem nicht auf Dauer. Diese Probleme habe ich (theoretisch) mit IOTA nicht. Zudem kann ich M2M und weitere Anwendungsgebiete abdecken. Genügend Projekte laufen ja derzeit weltweit überall. Wenn IOTA wirklich in Kürze direkt gegen FIAT getauscht werden kann, sehe ich sogar die Möglichkeit, dass es künftig eine dritte Major-Tauschwährung an den Börsen neben BTC und ETH geben könnte...
  21. Und Iota wird vorgeworfen, kein Marketing zu machen. Sorry, aber was war noch mal das Produkt? Sparen in Kryptos. Also Geld, wo es um Vertrauen geht. Nun, das wurde mit dieser Aktion hinter den Mars geschossen, ach was ins nächste Sonnensystem. Oder sie bereiten jetzt den Exit vor...
  22. Der Fiat Anteil war bestimmt hoch.
  23. Weil Trump vs. Putin oder Trump vs. Kim momentan zu langweilig ist...
  24. Tja, aber da kann ich als Mitarbeiter nichts dafür und könnte die Eier in der Hose haben, zu sagen, was Sache ist. Insbesondere dann, wenn der Mob im Telegram Channel tobt. Da das keiner bislang gemacht hat....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.