Zum Inhalt springen

abcd

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von abcd

  1. Nur mal der Vollständigkeit halber, ich weiß darüber nichts weiter: Neuerdings Signal-Zahlungen mit Kryptowährung (beta)
  2. abcd

    Coronavirus

    Trotz aller Bemühungen seitens der (anonymen) Betreiber des Forums, macht es auf mich keinen seriösen Eindruck. Das soll nicht heißen, dass es vereinzelt nicht auch schwerere Nebenwirkungen geben kann (wie auch bei der Einnahme von Aspirin z. B.) aber die dort geposteten Beiträge überzeugen mich nicht, so sorry (habe aber auch nicht alles gelesen).
  3. Geht auch mit dem freeware tool KeePass: https://www.heise.de/ratgeber/Zwei-Faktor-Authentifizierung-mit-dem-Passwortmanager-KeePass-4239579.html
  4. abcd

    Coronavirus

    Wie oft denn noch: es wurden (und werden wahrscheinlich auch in Zukunft) Fehler gemacht. Die müssen auch benannt werden. Und nu? Sollen sich "die Politiker" jetzt alle in Luft auflösen? Und dann?
  5. abcd

    Coronavirus

    Ganz genau, es ist überhaupt nicht einfach. Für niemanden. Und Fehler dürfen und müssen angesprochen und kritisiert werden. Aber ich finde es problematisch, wenn sich Einige dabei von blaubraunen Kräften instrumentalisieren lassen, die ganz etwas anderes im Sinn haben.
  6. abcd

    Coronavirus

    Es wurden definitiv Fehler gemacht, besonders in der Kommunikation. Jedoch sei daran erinnert, dass das Virus und die damit einhergehende Krise für ALLE neu ist. Auch für "die Politiker", "die Wissenschaftler" und "die Medien". Es wird ständig dazugelernt und dann muss auch mal neu justiert werden. Und selbstverständlich sollten die Fehler angesprochen werden. Aber es sollte dabei nicht vergessen werden, dass Menschen nun mal Fehler machen. Und hinter "den Politikern", "den Wissenschaftlern" und "den Medien" stecken Menschen. Für meinen Geschmack wird den Genannten seitens der "Skeptiker" zu oft Mutwilligkeit unterstellt. Und das ist einfach falsch.
  7. abcd

    Coronavirus

    Viele "Skeptiker" haben kein Interesse dran, irgendwas zu verstehen, es geht einfach ums Pöbeln (meine Interpretation). https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/studie-ueber-querdenken-in-baden-wuerttemberg-alle-anderen-sind-schlafschafe-a-387b6a54-9268-4f31-8212-19bb901764d2
  8. abcd

    Coronavirus

    Davon habe ich bisher noch nichts gehört oder gelesen - Quelle?
  9. abcd

    Coronavirus

    Du kennst die Situation in EINIGEN Kliniken. Finde ich persönlich nicht so überzeugend. Wo du die 80 Wochenstunden hernimmst, weiß ich nicht. Das würde ja kein Mensch durchhalten 🤔
  10. abcd

    Coronavirus

    Glaubst du dass das Personal, der Kliniken die am Anschlag sind, lügt?
  11. Gibt auch ein tool dafür: https://mediathekview.de/download/
  12. Wenn das bloß nicht so kostspielig wäre. Wenn man (wie ich) immer nur Kleckerbeträge an BTC kauft, dann ist ja bei jeder Transaktion auf die Wallet die Hälfte wieder weg 😕. Oder 🤔? Ich gebe zu, ich hab's noch nicht probiert.
  13. Ja danke, muss ich mal gucken. Sollte ich weiterkommen, poste ich es. Schon komisch, dass scheinbar nur ich das Problem habe.
  14. Holpriger Start in "Bitcoin Beach": Bitcoin-Sturz als Partykiller - was in El Salvador falsch lief
  15. Nee ist alles auf englisch, also kein "Deutschland" dabei. Die Liste ist prinzipiell verhältnismäßig kurz, also man kann locker von Anfang bis Ende scrollen und würde "Germany" definitiv finden, auch bei falscher Einsortierung. Jo der Support kapiert natürlich nichts und gibt nur Standardantworten (ich solle mich doch verifizieren... *haha*). Ohne Worte 🤐 😄.
  16. Da das mit Binance und SEPA scheinbar nichts mehr wird, mal eine Frage: macht es Sinn auf Bitstamp USDT zu kaufen und diese zu Binance zu schicken, um Altcoins zu traden? Oder ist das gebührentechnisch oder aus irgendwelchen anderen Gründen blödsinnig?
  17. Hallo Zusammen, mich würde interessieren ob ich der Einzige mit dieser komischen Problematik bin: ich komme mit der Verifizierung bei Coinbase nicht weiter, weil ich in dem (ziemlich altmodisch anmutenden) Formular auf dem man seine Adresse eintragen soll, nicht das richtige Land (Germany) auswählen kann. Das entsprechende Feld ist eine drop-down Liste in der verschiedene Länder enthalten sind. Unter dem Buchstaben G finden sich aber nur Greece, Gibraltar und irgendein Land von dem ich noch nie gehört habe. Eine Direkteingabe in dem Feld ist nicht möglich, man muss etwas aus der Liste auswählen. Häää 🧐??
  18. Wurde das schon gepostet? https://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/steuern-sparen/steuerpflicht-fuer-krypto-geschaefte-transparenz-fuer-fiskus-erhoeht-17498080.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
  19. Aber zum Glück für uns alle gibt es noch die andere Hälfte.
  20. Kann man eigentlich einzelne Sätze auf die Ignore-Liste setzen 🤔?
  21. Dein Leid ist nur schwer zu ertragen aber glücklicherweise wurde dir das entscheidende Stichwort bereits geliefert: auswandern. Ungarn soll z. B. wahrlich paradiesisch sein. Versuch's doch einfach mal 👍
  22. Was ist denn "richtig günstig"? 🤨
  23. Wochenchart sieht aus wie die Raupe Nimmersatt 🤔
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.