Zum Inhalt springen

zimbo4711

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. @Sturmhardt ich denke ehr, dass du nicht ganz folgen kannst...!
  2. Man muss zwischen Zinsen und Zinsen unterscheiden lernen. Es git Guthaben deren Verzinsung gerechtfertigt und solche welche nicht gerechtfertigt sind. Das zu bestimmen ist schwierig. Meiner Ansicht nach ist eine Verzinsung von Guthaben welche am Anfang der Inflationskette stehen und welche mit Kreditschöpfung real wurden unmoralisch (Staatsanleihen). Dann gibt es Kredite welche durch die Geschäftsbanken in Umlauf gebracht wurden und verzinst werden (die meisten Guthaben, denen dann wieder eine Forderung gegenübersteht). Für solche Kredite muss die Leitung erst noch erbracht werden und diese Kredite verschwinden auch wieder dorthin woher sie kamen. Nur leider der Zins nicht, den muss man anderen Menschen abringen (woher auch immer die das Geld haben) und der Bank geben, die ja keine Leistung erbracht hat als nur ein paar Zahlen in einen Computer zu tippen. (Die Dingliche besicherung solcher Kredite und eine evtl. Verwertung für die Bank ist eine Frechheit und unmoralisch!!! Nach meiner Meinung darf KEINE Institution Zinsen bekommen, nur Privatpersonen welche auf Werte temporär verzichten und einem Kreditnehmer zur Verfügung stellen. Schaut euch die Institutionen (Kirchen, Staat, Banken+Versicherungen) an, alle sind auf Dauer Arbeitsleistungsakkumulatore welche ihre Werte erhalten, ausbauen und nur ihrer Klientel nutzen bringen dürfen.
  3. Da BTC ja gerne mit Gold verglichen wird und ich schon viel darüber nachgedacht habe kommt mir bei folgenden Gedanken kein sinnvoller Zusammenhgang. Meiner Meinung 'krankt' der BTC an folgendem: Da irgendwann alle BTC 'zur Verfügung' gestellt sein werden, werden auch keine neuen BTC mehr in Umlauf gesetzt werden können. Bei Gold ist es bis heute möglich, sowohl mal einen Schatz zu finden als auch nach Gold zu schürfen und mit dem Fund seine Schulden zu begleichen. Dies wird bei BTC irgend wann einmal (ca. 2030) nicht mehr der Fall sein. Jetzt ist es ja immer so, dass gerade beim Gold der Wert des Goldes nicht lange unterhalb der Förderkosten sein kann, da es sich dann nicht mehr lohnt neues Gold zu fördern. Minen machen pleite oder schließen vorübergehend. Daraufhin steigt der Goldkurs wieder weil das Zeug nun mal 'rar' ist und es jeder haben will, bzw. weil die Idioten weiter das jeweils gesetzliche Zahlungsmittel inflationieren. Dann lohnt sich der Abbau auf einmal wieder. Also eine 'natürliche' Folge der beschissenen Manipulation des Goldes. Der 'Wert' besteht nur im Aufwand es neu zu schaffen. Wobei man nicht vergessen darf, dass GZ 'Wertmasstab' (kurzfristig) sein kann. Dies gilt für sämtliche Recoucen. Beim Gold/Silber wird mit Leerverkäufen viel manipuliert und zur Not können die Banken auch immer noch Gold liefern. Ihnen gehören die Minen. Sie kommen also immer an Gold welches sie liefern können. Der Dauerhafte Wert bei Gold besteht zum großen Teil darin es finden zu können und sich mit dem Fund (der Arbeit) entschulden zu können. Mich interessiert auch heute nicht mehr die Arbeit eines Sklaven von vor 3000 Jahren welcher für 1oz sein leben lassen musste, aber ich kann immer noch diese 1oz nutzen und damit bezahlen. Ich will jetzt hier gar nicht auf die Möglichkeit eingehen im Vorfeld (vor der Inflationierung des GZ, gesetliches Zahlungsmittels) Gold /Silber zu akkumulieren um es bei Gelegenheit 'auf den Markt zu werfen'. Bei BTC wird es sich aber anders verhalten. Wenn irgendwann alle BTC berechnet sein werden, reicht genügend Kaufkraft einmal aus um den Preis von BTC auf Berg- und Talfahrt zu senden und man hat keine Möglichkeit seine Wunden zu lecken in dem man neue BTC berechnen kann. Dann bestimmt wieder derjenige was Geld ist welcher genügend davon in Umlauf bringen kann. Und BTC wird das dann nicht sein! Die Dezantralität des BTC ist genial! Die Teilbarkeit auch. Ich wünsche mir ein Tool in welchem ich problemlos BTC in einer Datei lagen, diese per USB-Stick an meinen Kumpel geben kann und dieser sie bei sich im Wallet einlesen kann um sie im Netzwerk verifizieren zu lassen. Meiner Meinung nach ist der Zeitraum viiiel zu kurz gewählt in welchem BTC produziert werden können. Vielleicht hat einer ein Gutes Argument dagegen und nicht nur Polemik!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.