Zum Inhalt springen

mgp

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mgp

  1. Die Bank versucht ja gar nicht erst zu argumentieren, das mit dem Twitter-Hack war mir noch nicht bekannt, muss ich mal googlen. (Oder meinst du den allgemeinen Twitter Hack neulich?) Ganz genau, leider brauche ich jetzt aber erstmal eine andere Bank um von den Banken unabhängig zu sein. Ich denke wir sind schon gut in Phase Drei, wenn man auf den Altmeister Gandi hört: 😄
  2. Wollte neulich mal wieder per SEPA-Überweisung Guthaben von der Comdirect Bank auf mein Bitstamp Konto schieben. In der Vergangenheit hat das immer gut funktioniert, jetzt wurde die Überweisung abgelehnt, kurz danach kam eine Mail von der Comdirect mit folgendem Statement: Kann hier jemand ähnliches berichten? Ist Bitstamp auf einer schwarzen Liste der Comdirect (oder der Commerzbank) gelandet? Ich habe noch versucht näheres telefonisch rauszubekommen, aber der Kundenberater bestand darauf, dass die Gründe ja genannt sind: "es handelt sich um geschäftspolitische Gründe, das müssen Sie so akzeptieren", meinte der latent unfreundliche Kundenberater. Ich glaube ich sollte mir eine neue Bank suchen...
  3. Hallo jscr, dieselben Fragen stelle ich mir auch gerade, jetzt wo das Steuerjahr abgelaufen ist. Kann dir leider keine Auskunft geben, aber Interesse an deinen Fragen bekunden. Schöne Idee mit dem eigenen Softwareprojekt. Kann man verschiedene Varianten der Buchhaltung durchrechnen (FIFO, LIFO, wirkliches tracking der coins) und v.a. sehen, welcher Coin schon steuerfrei ist. Hab auch schon kurz mit dem Gedanken gespielt ein Software zu schreiben, aber in der Praxis liegt der Teufel oft im Detail (drum ja auch deine Fragen hier). Wenn du Softwaretester suchst, sag bescheid...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.