Zum Inhalt springen

terence

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

118 Excellent

Letzte Besucher des Profils

432 Profilaufrufe
  1. Wie wird dadurch dem System Geld entzogen? Wo ist das Geld hin?
  2. Nicht der echte? Euer Oberstübchen ist wohl schlecht möbliert! Zum Kurs: Ist klar soweit dass es allerlei miese Leute in Krypto gibt. Ich war schon immer Muttis Heller! Aber dennoch gefällt mir das ganz und garnicht.
  3. Ich bin über die Schwäche der Bären seit dem 50% Rücksetzter überrascht. Ich denke die 388,- mbtc von Exodus sind zu pessimistisch.
  4. Nein derjenige will nur deinen Key...sonst baut er aus DIR was raus... sagt er zumindest. Die Tipps auf der Seite um das zu vermeiden sind schonmal gut. Man sollte schonmal nicht im Binance-Shirt auf Arbeit rumlaufen. 😗
  5. Was bringt dir eine verschlüssellte Hochsicherheitswallet wenn dir jemand den Key mit einem 5 Dollar Schraubenschlüssel rausprügeln kann.
  6. Offtopic: Withdrawal Fees bei Kraken auf 0.00015 BTC? Ist das neu?
  7. Bis zur Sonne? Jung wir fliegen in die andere Richtung!
  8. terence

    Coronavirus

    Wir werden Stand jetzt auch alles absagen. Ist natürlich gerade für die Großeltern richtig bitter...
  9. terence

    Coronavirus

    Wie werdet ihr es halten über Weihnachten? Familien besuchen ja nein?
  10. Kraken lief 2017/2018 regelmäßig sehr schlecht. Ein Thema, welches mich auch bereits beschäftigt. Man sollte wohl nicht nur im Portfolio etwas diversifizieren, sondern auch bei den Börsen/Marktplätzen.
  11. Danke für die Antworten bis hierhin schonmal. 😃 Bitte nicht über meine Unwissenheit wundern...bislang nur Hardwarewallet User. Ich hab mit der coleman html Datei mal rumgespielt und mir einen Seed erstellen lassen (Würfeln werde ich dann wenn es scharf geht). Dann werden ab Punkt "Derived Addresses" die für mich wichtigen Dinge: Adressen/Public Key/Private Key angezeigt. Er generiert mir also aus den Seed soviel BTC Adressen wie ich einstelle. Wieviele lassen sich aus einem Seed eigentlich ableiten? Hab auch spaßeshalber den vom Script erzeugten Seed nochmal eingegeben --> kommen exakt die gleich BTC Adressen/Keys in der gleichen Reihenfolge raus. Zur Lagerung Ich würde den Seed über ein Papier Raid5 sichern. Also mit Bleistift auf Papier und in 3 Teile Teilen. Blatt 1 - Teil 1,2 Blatt 2 - Teil 1,3 Blatt 3 - Teil 2,3 Das ganze dann an 3 räumlich weit voneinander getrennten Stellen aufbewahren. Ich denke das Verfahren ist bekannt. Aber was mache ich mit den Paperwallets? Dort ist ja der Privatekey abgedruckt. Wenn ich nun in eines meiner "Verstecke" die Paperwallets lege ist der Quatsch mit dem Seed ja völlig umsonst^^ Der Bösewicht bräuchte den Seed nicht um das Paperwallet zu kontrollieren bzw hat ja eben den Private Key. Naja lange Rede kurzer Sinn - Wie lagert Ihr eure Paperwallets? Theoretisch könnte ich für jedes Paperwallet einen neuen Seed vorher Würfeln und mir nur diesen Sichern und mir die BTC Adresse abspeichern um aufzufüllen - Private Key würde ich löschen? Sinnvoller Gedanke? Vieleicht mach ichs auch grade zu kompliziert. terence
  12. Hallo zusammen, gibt es irgendwo im Forum einen Thread oder einen Post der nach aktuellen Stand mir den Ablauf für folgendes darlegt: Offline Paperwallet erstellen Ich möchte dies auf einem Offline PC durchführen. Windows 7 ist frisch draufgebügelt...hatte keinen Win 10 Key mehr und Laptop ist schon älter. Mir gefällt die 16 seitige Würfelmethode. Private Key Würfel ich Sozusagen selber. Diesen dann über ein Wallet oder eine gespeicherte Internetseite (wie bitaddress?) auf dem Offline PC den Puplic Key erzeugen lassen. Dann könnte man noch den QR Code erzeugen und sich über die Lagerung/Sicherung nochmal Gedanken machen. Ich weis das ist alles hier im Forum an vielen Stellen wahrscheinlich ganz oder in Bruchstücken zu finden. Ich habe allerdings auf die schnelle nichts brauchbares gefunden. Vielleicht könnte man aber nochmal kurz und Bündig das Ding durchspielen und Anpinnen? terence
  13. Bin jetzt von Prepper zum Asteroid Apophis, der die Welt zerstören wird, zur Turiner Skala gekommen...Bildungsnachmittag ...da das Wort "googeln" laut Duden für recherchieren steht kann man also auch mit yahoo googeln?🤣
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.