Zum Inhalt springen

rennur

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hi, habe mir nun cointracking in der umlimited zugelegt, da ich etliches abbilden muss. Allerdings ist die Doku sehr dürftig. Eigentlich würde ich das auch nicht also Doku sondern als Marketingflyer bezeichen Hat jemand eine Quelle oder Idee was der Unterschied zwischen den Trade-Typen ist? Beispiel: [In] allgemeine Einzahlung (Transfer) [In] Einnahme [In] Mining Meine Interpretationen: [In] allgemeine Einzahlung (Transfer) << Kauf oder eingehender Transfer von Wallets [In] Einnahme << z.B.: aus Lending, Provisionen etc. [In] Mining << einnahmen aus dem Mining, welche steuertechnisch vermutlich auch tgl. verbucht/erfasst werden müssen Wie wirken sich die unterschiedlichen [In] und [Out] auf die Steuer aus? Oder dienen diese lediglich der Differnezierung und haben für die Berechnung der Steuern keine Relevanz? Was wir ebenfalls noch nicht klar ist, wie ich z.B.: Cloudmining abbilde: Anschaffung für das Cloudmining im Beispiel: 500$ für BTC Mining. Die tgl. Mining ergebnisse werden per CSV-Import erfasst. Aber wie erfasse ich die Ausgaben für den Erwerb des Paketes als [Out] Ausgabe 500$? Und diese dann als Börse eintragen zB.: Börse: Cloudmininganbieter, Währung: USD? Wird diese Ausgabe dann auch im erstellen Steuerreport Hilfreich wäre eine Liste mit Beispielen und der Erläuterung welcehr Transkations Typ für welchen Zweck verwendet werden soll und wie sich dieser auf den Steuerreport auswirkt. Habe auch keine Idee wie ich das Lending mit Laufzeiten abbilden soll oder Exchange/Dienst interne Transfers auf interen Wallets. Für Tips, Dokus usw. bin ich sehr dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.