Jump to content

ostpol76

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

7 Neutral

Über ostpol76

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Schweiz
  1. Hast du im config-File noch spezielle Optionen gesetzt?
  2. Hallo Zusammen wie ist eigentlich bei euch so das Verhältnis zwischen Reported und Calculated Average Hashrate? Obwohl ich stabile 182 Mh/s und einen niedriegen Ping habe komme ich nie über 172Mh/s Calculated Averarge Hashrate auf 24 Stunden gesehen. Ich mine mit Claymore bei nanopool und bei ethermine. Ist dies bei euch auch so, oder habe ich etwas übersehen um noch weiter zu optimieren? Gruess Stefan
  3. Claymore Data Viewer SW

    Guten Tag ich habe angefangen eine Software zu schreiben welche die Daten aus dem Claymore Miner Logfile visualisiert. https://drive.google.com/file/d/16U_h0DVte9p1CBOiiB0dPIqXP19n8Le0/view?usp=sharing https://drive.google.com/file/d/1ktaqwqN3CNaXQFvWe6_huziUhSfSf2PT/view?usp=sharing Wenn Interesse besteht werde ich die SW ereitern um: Hashrate Hashrate pro Grafikkarte Temperatur pro Grafikarte Fan Error Wünsche aus dem Forum Manchmal kann so ein Tool sehr nützlich sein um sein Rig zu optimieren. Meine Erkenntnis war zum Beispiel das meine Verbindung zu Ethermine einiges schlechter ist (hoher Ping) als zu Nanopool und somit auch der Verdienst. Gruess Stefan
  4. Erklärung zum Nanopool Bildschirm

    Diesen Fall habe ich auch ab und zu dass ich als Offline angezeigt werde. Dies ist sicher ein Fehler vom Pool/Homepage. Aber so lange der Pool's schön deine Shares zählt ist alles i.O ;-)
  5. Erklärung zum Nanopool Bildschirm

    Die rote Line steht für die effektive Hashrate. Diese wird aus deinen gelösten Shares berechnet. Die blaue Line ist der Durchschnitt von der effektiven Hashrate über 2 Stunden.
  6. Was ist denn in den letzten Stunden passiert?

    Totgesagte leben eben doch länger. Artikel vom Okt. 2011: https://t3n.de/news/bitcoin-kurs-freien-fall-schaltet-letzte-miner-seinen-339724/?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=social-buttons
  7. Was ist denn in den letzten Stunden passiert?

    Das ist auch noch interessant. Obwohl Ethereum die zweit "grösste" Cryptowährung ist, ist der Unterschied riesig. https://trends.google.de/trends/explore?q=Bitcoin,Ethereum
  8. Was ist denn in den letzten Stunden passiert?

    Von Seiten der USA sind keine rigiden Einschränkungen zu erwarten. Und fast noch besser – Krypto hat einen neuen Apostel: Christopher Giancarlo: https://www.watson.ch/Wirtschaft/Kryptowährungen/761765630-Hat-dieser-Mann-gerade-den-Crash-im-Kryptomarkt-gestoppt-
  9. Was ist denn in den letzten Stunden passiert?

    Du sprichst mir aus der Seele. Aber die meisten begreifen dies nicht.. Zum Glück gibt es noch Pioniere, sonst würden wir heute immer noch in Steinhöhlen hausen und uns mit Keulen die Köpfe einschlagen
  10. Was ist denn in den letzten Stunden passiert?

    Das kenne ich so auch vom Forum meines lieblings Fussballclub. Gewinnt man schreien alle wir werden Meister verlieren wir ein Spiel reden gleich alle wieder vom Abstieg Ende Saison. Ich glaube das ist einfach eine Eigenschaft von den Menschen.
  11. Claymore viele Stale Shares/ läuft unstabil

    Tiefe Spannung wirkt sich nicht auf die Langlebigkeit der HW aus. Hohe Spannung ist eher negativ. Wie oben schon erwähnt sollte der Takt nur so weit erhöht werden, dass es keine oder nur sehr wenige Memory Errors gibt. Bei der Temperatur würde ich nicht über 60°C gehen und diese konstant halten. Elektronik mag es nicht so gerne wenn sich ständig die Temperatur wechselt.
  12. Claymore viele Stale Shares/ läuft unstabil

    Je tiefer umso besser. Die Speicher werden dann nicht so warm und du verbrauchst auch weniger Strom ;-) Aber irgendwann wird es nicht mehr funktionieren so ab 800mV. Habe meine auch mit 850mV am laufen. Das mit dem BIOS merken sie sicher. Evtl. ist aber noch möglich beim Garantiefall wieder das alte BIOS draufzuspielen. Aber ich denke die haben sicher einen Counter der mitzählt wie viel mal das BIOS modifiziert wurde.
  13. Claymore viele Stale Shares/ läuft unstabil

    Hallo meiner Meinung haben die Stale Share nichts mit deinen OC Settings zu tun sondern mit dem Ping. So wie ich das verstehe findest du zwar den richtigen Share aber weil du so einen grossen Ping hast kommt er zu spät beim Pool an. Beziehungsweise jemand hat den gleichen Share vor dir an den Pool geschickt und dies gibt dann einen Stale Share. Probier doch mal Nanopool aus um zu vergleichen wie die Ergebnisse da sind.
  14. Claymore viele Stale Shares/ läuft unstabil

    Man sollte die Grafikkarte nur soweit übertakten, dass keine oder nur sehr wenige Memory Errors entstehen. Dann findest du auch stabile OC Einstellungen und meiner Erfahrung nach auch stabile Hash Rate. Mit dem Tool HWiNFO kannst du unter Sensors nachschauen wie viele Errors die Memorys generieren.
  15. Was ist denn in den letzten Stunden passiert?

    Ist zwar Offtopic, aber wie findest du ihn? Sorry ich wollte dich nicht blöd anmachen vorhin. Ich habe nur mühe mit einigen Leuten hier drin die nur noch negative Argumente über die Cryptowährungen bringen. Aber selber nicht merken, dass es mit dem Noten Geld genau gleich läuft. Der einzige Unterschied ist, dass die Machenschaften mit dem Papiergeld von den Banken und Politik gedeckt wird.
×