Zum Inhalt springen

Exile

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Exile

  1. In diesem Forum ist das MT Gox Thema ja nicht so dolle vertreten....aber für die, die es interessiert: https://bitcointalk.org/index.php?topic=486142.0 da ist aktuell noch was los ..... und ich persönlich würde gern wissen, ob man mit der alten Debitorennummer noch was anfangen kann. So wie ich den Thread im Konkurenzforum verstehe, beginnt jetzt das komplette Meldeverfahren wieder von vorn. Da habe ich mich jetzt übrigens über das alternative Meldeverfahren angemeldet (die Daten aus der alten Mt Gox Datenbank bestätigt - so meine ich es verstanden zu haben) und eine neue Debitorennummer per Mail erhalten. Frist läuft 22.10. aus - danach sind dann keine Regressanspruchsstellungen mehr möglich.
  2. es ist durchaus richtig dass das derzeit existierende "atmende" System (also mehr Schulden gleich mehr Geld und weniger Schulden gleich weniger Geld) seine Vorteile hat und auch Anon511's regionaler Ansatz ist interessant. BTC Freunde argumentieren mit: Wenn wir auf Shatoshis runtergehen (also 8 stellen hinterm koma) gibts genug für alle .... Keine Zahlungsmittelknappheit in Sicht. ob das dann gut ist sei mal dahingestellt
  3. Warren Buffet, Hosp oder Konfuzius :-)

  4. ... war ich etwas zu spät mit meinem Kommentar .... aber ich glaub ich hab im Sinne des Threads das Dirk Müller Video ganz Gut schriftlich wiedergegeben :-) zu was anderem wollte ich aber auch noch meine 5 cent loswerden: es ging ja auch viel um technische Neuerungen ... Einbindung von side chains, skalierung, (das wort "Swap" kam leider noch nicht vor),etc ....und da mögen neue Konzepte (z.B. Iota/DAV/CVC,etc...) durchaus ihre Vorteile haben. was mir aber bei der Diskussion hier zu kurz kommt ist die Dezentralisierung.... ich hab vor kurzem von einem Hosp Video erfahren das NEO genau 7 Full Nodes hat, die alle in einer Miningcompany in China stehen (geographisch einer neben dem anderen). das ist doch wohl eines der Argumente für Bitcoin ... er hat einfach immer noch bei weitem den längsten.... (Netzwerk,Blockchain,User) will meinen, ich bin bei wie bereits von jemand anderem geschrieben.... wenn dann geht das mit einer anderen "Leitwährung" im langsamen Übergang (ETH genauso wie BTC halten - ok, ist ne Alternative, welche eher die technische Seite (Maschine zu Maschine) betont). Aber als Währung (sprich Geld oder Zahlungsmittel) ist ja selbst BTC noch in den Kinderschuhen (siehe Kursschwankungen) -wie soll man da jetzt schon über Alternativen reden ?.
  5. Bitte nochmal.... entweder der Satz ist in seiner Aussage falsch, oder er ist miserabel formuliert. Ich kapier ihn auf jeden Fall nicht ganz. Golddeckung nationaler Währungen ist seit Bretton Woods (irgendwann in den 1970igern) nicht mal mehr im Ansatz vorhanden. Analysetechnisch hängt der Euro am Bruttoinlandsprodukt der europäischen Staaten (und andere Währungen genauso an ihrem BIP - deswegen kannst du da dann sozusagen ein Ranking erstellen, was Devisenspekulationen ergibt....).Aber faktisch werthaltige Marterie, welche in Lagern vorgehalten wird .... Fehlanzeige, bitte selber mal nachforschen (Schlagwort: Abkommen von Bretton Woods). Wenn eine Währung durch Gold gedeckt wäre, wäre sie logisch werthaltig - sie hätte zumindest mal den Goldwert. Konsequent weitergedacht hätte das aber nen Systemwechsel zur Folge. Gold ist endlich (zumindest solange wir nicht andere Sonnensysteme erreichen können, also will sagen: hier auf Erden gibt es nur eine bestimmte Menge Gold - bei 100%iger Deckung wäre das Geld dann aber auch endlich.... Die Difficulty die Geldmenge zu erhöhen würde ähnlich wie bei Kryptowährungen bei zunehmender Menge steigen (das würde ich auch als einen der Gründe für derzeit über 50% BTC Dominanz mit anführen - es geh drum wer den längsten hat / also die längste Blockchain :-). Fiatgeld läuft aber anders. Es hat die Regel: Schulden minus Guthaben gleich null (also wenn alle Schulden gezahlt würden, würde es auch keine Giralgeld mehr geben - mit der Ausnahme des Bargeldes - Sonderfall, aber da sind sie ja auch dabei das abzuschaffen). Du kannst also im derzeitgen System die Geldmenge solange erweitern solange du neue Schuldner findest. Irgendwann spielt bei diesem schwarzen Peter Spiel aber niemand mehr mit .... und dann gibts ein Problem. .... aber das ganze geht jetzt zur sehr in die Richtung der oben bereits angesprochenen Grundsatzdiskussion.
  6. auf einer der letzten Debitorenkonferenzen war beschluss FIAT zum BTC-Wert des MT Gox Pleitedatums.... das gab Beschwerden... darum ist ja September jetzt interessant.
  7. aber die in coinmarketcap angegebene full nodes anzahl ist nach wie vor 7 ... ?!?
  8. Warren Buffet, Hosp oder Konfuzius ....

  9. da kam heut eine e-mail bei mir zum Thema an.... (ich habs eher zufällig auf meinem alten e-mail account gesehen). "The System" ist online (ein tool mit dem man seine alten Forderungen an Mt Gox bestätigen kann). am anfang soll man erstmal zwei wege authentifizierung installieren.... halt ich jetzt für total übertrieben. Stand der Dinge war doch dass nur Geld ausgezahlt wird, keine Kryptocurrencies. Dazu brauchen die einen Bankaccount und fertig. Die bereits vergebenen Debitorennummer kann man auch nirgends eingeben. Sind die jetzt noch gültig ? un um auf den letzten post einzugehen .... ist jemand von hier im September vor ort ? all infos zum thema welcome ... hasta soon .
  10. Ich bin vor kurzem auf dieses nicht ganz neue Video vom J.Hosp gestossen. Seitdem beschäftigt mich dass mit den Nodes..... es gibt genau 7 Full Nodes und die stehen alle am selben Ort (in China) ?? (so die info im video)...das ist irgendwie schon der Hammer (von wegen dezentral :-) .... ehrlich gesagt bin ich darüber sehr erstaunt. Bis jetzt hielt ich NEO immer für nen Topkandidaten im Geschäft (das ETH Asiens mit technogolievorteil sozusagen) was meint ihr ?
  11. Ehrlich gesagt halte ich es bis jetzt nicht für besonders problematisch. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Derzeit stecken wir ja überall noch in den Kinderschuhen, will meinen: man sagt den NEO Developern: "Macht mal, das wird schon" .. Wenn es aber in eine von "der Partei" nicht gewünschte Richtung geht und dann Einmischung mit harter Hand erfolgt, wird das nen Aufschrei geben. Bis dahin ist es eher der Vorteil der schützenden Hand
  12. befürchte du wirst dir BTC echo als email abonnieren müssen und die mail dann jedesmal brav ausdrucken..... altmodisch passt gerade nicht so zur schnellebigen Kryptowelt .-)
  13. naja... ist ja auch richtig so - I want my bitcoins back next creditor meeting ist jetzt im sept 2018 .... ich habe gute lust hinzufliegen
  14. das kann manchmal dauern... hat sich was getan ?
  15. das naechste creditor meeting ist im september.....und im reddit steht zum aktuellen meeting von anfang maerz was von: "Insolvenzverfahren ist weiterhin am laufen" somit habe ich bis jetzt noch keine kohle gesehen... und es scheint zu dauern ... gibts da eigentlich irgendwie ne selbsthilfegruppe ... ich mein das waren ja viele damals
  16. und ich dachte immer das Gas kommt aus Russland ... 23 h für ne überweisung ans Neo wallet sind auf jeden Fall nicht normal. Hast du denn nen grünen Balken auf dem Display ? - dein wallet synchronisiert sich ? - da hatte mein Wallet am anfang ein paar Schwierigkeiten, die sich dann aber gegeben haben)
  17. Hallo ich wollte mal das MT Gox Thema wieder aufwärmen. Mein Wissenstand ist folgender: Es existiert ja eine Liste der offiziell anerkannten Gläubiger im Insolvenzverfahren. (https://claims.mtgox.com) Soweit so gut .. man bekommt damit also seinen Titel als Gläubiger im Verfahren bestätigt. Aber jetzt ziehen die Jahre ins land und nichts passiert. Weiß da jemand was zum Stand der dinge - gibt es da irgendwann mal einen Abschluß ? Läuft das in Japan so wie in Deutschland ? (Will meinen, Verfahrenslaufzeit 5 jahre und den Reibach macht der Insolvenzverwalter??) ... die englischen RA-Kanzlei die 2014 ihm damaligen Thread erwähnt wurde hat ihre Seite dazu leider nicht aktualisiert (oder ich habe das Update nicht gefunden). Auserdem frage ich mich, ob man für das Eintragen in eine Gläubigerliste überhaupt einen Rechtsanwalt braucht (irgendwo stand mal - gutes geld schlechtem hinterherwerfen) - Will meinen, ich habe das in Deutschland schonmal ohne RA gemacht,... nach 6 Jahren kam dann ein Brief: 157 euro von 6000 Schuld) ... wenn ich das also nach deutschen Maßstäben rechne ergibt das: Sagen wir mal ich hatte 10.000 € in Mt Gox .. bekommen tue ich 250 € und zahl aber dem RA 2 Bitcoin - das ist ja wohl ein Draufzahlgeschäft.
  18. Hallo ich wollte mal das alte MT Gox Thema wieder aufwärmen. Da existiert doch eine Liste der offiziell anerkannten Gläubiger im Insolvenzverfahren. (https://claims.mtgox.com) Weiß da jemand was zum Stand der dinge - gibt es da irgendwann mal einen Abchluß ? Läuft das in Japan so wie in Deutschland ? (Will meinen, Verfahrenslaufzeit 5 jahre und den Reibach macht der Insolvenzverwalter??)
  19. Jor-el, du meinst ich soll kurzfristig nach Taiwan ? ...sorry, das ist mir dann doch zuweit. Ich informiere mich wenn dann eher über You tube videos, und da hieß es bis jetzt immer Neo sei ein chinesisches Projekt (angeblich gab es heut zugar auch ne Nachricht, daß China überlegt sein Steuersystem per Blockchain zu organisieren). Aber wenn das aus Taiwan stammt, dann wär das ja von der "abtrünnigen Provinz" ... gut zu wissen, oder ist das nur ein Meet-up in Taiwan ? Mit meiner Android App bin ich ünrigens immernoch böse... sie syncronisiert jetzt zwar, verlangt aber einen Neo (!) Kommision pro Überweisung (ich hab mir meine Neos jetzt einmal an mich selber überwiesen und das Gas blieb aber unavailable). Das ist Wucher. Nachdem jetzt NEO Gui auch nicht im 4-5 Sterne bereich ist (laut kundenbewertung :-) wart ich mal ab.
  20. Tach mitnand ich habe hier im Altcoinbereich keinen Thread zu NEO/Antshares gefunden. Nachdem NEO durch seinen starken Preisanstieg jetzt zugar Dash in Marktkapitalisierung bei Coinmarketcap überholt hat und auf Platz 8 steht ( https://coinmarketcap.com/currencies/neo ) denke ich lohnt sich ein extra Thread für dieses Projekt. Ich habe selber ein Android Wallet (direct von der Neo-Seite - es steht chinesisch und english zur auswahl) runtergeladen. Allerdings ist dieses Wallet (Neo App Version 1.0.1 von Peter LinX) nach meiner bescheidenen Einschätzung etwas unzureichend. Man kann senden, empfangen und gas claimen, das wars eigentlich (das backup bei Accountbeginn habe ich zwar hinbekommen, aber ich habe nicht begriffen warum und wie das funktioniert,....Gesamt gesehen scheint es wohl eher für chinesen intuitiv zu sein, für mich ist es das jedenfalls nicht). Noch dazu syncronisiert sich das Ding bei mir leider auch nur wenn es Lust hat, wenn es keine Lust hat, besitzt man halt gerade 0 Neos. Deswegen folgende Fragen: Weiß da jemand Alternativen mit denen er zufrieden ist ? (Wallet mit Möglichkeit GAS zu claimen) Und wie funktioniert das mit dem Gas ? (bei mir wird das GAS (wenn sich die app mal wieder die Ehre gibt und syncronisiert) bis jetzt immer als unavailable angezeigt). hasta soon Exile
  21. Jokin.... unser neuling wollte ripple kaufen :-) man könnte jetzt sagen, daß ripple ja von dem Bitcoin allzeit hoch noch nicht viele hatte, und das Teile der dazugewonnenen Marktkapitalisierung in andere coins weiterläuft, erscheint mir auch logisch.. Insofern kann ripple schon steigen (spekulativ ist das so richtig finde ich :-). aber warum gerade ripple und nicht Stratos oder NEO ?..... (interessant fand ich, daß laut Userbefragung eine der größten Gefahren für die Bitcoin ein alternativer Coin sein könnte (evtl Ether über das angekündigte Metropolis ?)). wenn es also ideal läuft sollte bitcoin erstmal sein level konsolidieren und schauen was die konkurenz macht (auserdem hatten wir ja erst den hardfork (segwit), die implementierung von dem 2x dazu steht ja noch aus (man berichtige mich wenn ich das falsch verstanden habe). Gruß Exile
  22. dann probiere ich es mal anders ? warum gibt es das nur in englisch, und nicht auch auf spanisch, rusisch oder deutsch ? als uni münster hätte ich deutsch vermutet, aber vorauszusetzen das " Transaction-Irreversibility of accidental user interactions " die grosse beteiligung bringt ist indiskutabel, zumindest bei ner serverdomain die bitcoin.de heiBt. just my 50 cent
  23. tach auch wie von strohsack bereits richtig erwähnt: Dein Geld (sei es Euro oder Dollar oder sonstiges bargeld) ist nur so viel wert, wie "die leute" meinen das es wert ist. Es geht erstmal um Vertrauen. Wenn du morgen zum bäcker gehst und nen euro hinstreckst, glaubst du, daB du 2-3 brötchen dafür bekommst, ähnlich mit der kreditkarte beim tanken, usw... Nehemen wir also nen 50 euro schein. Bis auf die Herstellung einer ordentlichern druckplatte ist da aber kein richtiger wert dahinter. Das funktioniert nur, weil alle das für vernünftig und erstmal logisch halten (was in unserer technisch vernetzten welt ja auch erstmal so zu sein scheint). Du zahlst aber eigentlich erstmal nur mit deinem guten Namen. 500 millionen europäer sagen, das der 50 euro schein das wert ist (nagut, lass die AfD ausen vor... lässt sich aufrunden,...). Bleibt trotzdem global gesehen ne menge holz. Anscheinend klappt aber das mit dem Geld nicht immer so ganz optimal. Es fliegt den Leuten in der geschichte zwischendurch mal um die Ohren (Reichsmark - inflationiert), oder es wird an irgendwas gekoppelt um dass die leute weiter dran glauben (z. B. ne andere währung, inkl Gold als fiktive ersatzwährung). Nun Gut: Zu Zeit haben wir auch wieder viel zu viel geld im system - diesmal aber global (seit 2008 - steinbrück schaut in abgründe, gibt es eine geldkrise nach der andern - Immobilienkrise, Bankenkrise, Eurokrise,). Die leute wissen also nicht so recht. Da fällt ihnen dann wieder Gold ein. schwuppdiwupp bist du wieder beim einleitenden satz. Gold verhält sich im freien markt (z.B. an der börse) so wie es nachfrage und angebot hergibt. Gold hat nur einen gewichtigen unterschiede zum Geld. es ist endlich (die welt hat x kilogramm gold, dann ist schluB - Geld ist dagegen unendlich, es geht um 2000 euro auf deinem girokonto, das kann der computer bis er schwarz wird machen). aber: bitcoins sind auch endlich. klar könnten auserirdische unendlich viel neues gold bringen welches nicht von unserer welt stammt, aber ungefähr so wahrscheinlich ist, dass bitcoins kopiert werden. wenn bitcoins also goldstatus erreichen würde... wäre das eine klasse kursziel für die feinunze.. äh den bitcoin :-) in diesem sinne
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.