Zum Inhalt springen

winterpause

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo zusammen, dies ist mein (bisher) erster Post in diesem Forum und ich kenne mich mit Kryptowährungen im Allgemeinen aus. Die Welt des Minings ist allerdings für mich absolutes Neuland. Man vergebe mir also bitte Anfängerfragen oder falls ich mal was mit der SuFu nicht gefunden habe Durch einen glücklichen Umstand werde ich in Zukunft keine Stromkosten mehr zahlen. Und nein, ich wohne nicht bei Mutti, die das zahlt. Und was würde sich da mehr anbieten, als Geld mit Mining zu verdienen? Ich habe mir folgendes Setup überlegt 6 x GeForce GTX 1050 Ti 4GB mindfactory 900 Gigabyte GA-H110-D3A Motherboard DDR4 Amazon 104,52 Mars Gaming 1000W PSU Amazon 97,72 Schalter, Mehrfachsteckdosen, etc. Amazon 15 Adata SSD 120GB Amazon 55,01 8GB HyperX DDR4 2400MHz Non-ECC CL15 DIMM Notebooksbilliger 102,89 Elegiant PCI-E 16x Extender Riser Adapter Amazon 11,99 Intel Celeron G3900 Dual-Core 2,80GHz Prozessor Amazon 55,14 Energiezähler Amazon 15,95 Rahmen Baumarkt 20 Kosten 1650$ 1375€ Daraus ergeben sich laut google ca. 70 MH/s für Ethereum und damit eine Amortisierung innerhalb von 6 Monaten. Passt das Setup? Gibt es Verbesserungsvorschläge? Lohnt sich das Mining mit diesen mittlerweile relativen "alten" GPUs oder ist es sinnvoller statt den 6xGTX 1050 eher 4 neuere zu verwenden? Insbesondere im Hinblick auf nicht vorhandene Stromkosten, würde mich interessieren wie ich am meisten Power raus kriegen kann. Denn die Wattzahl darf gerne steigen, so lange dabei die Leistung steigt. Ich danke vielmals für alle Anregungen. Winterpause
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.