Zum Inhalt springen

bitcoinmaniac

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. http://www.ebay.de/itm/ASIC-USB-Bitcoin-Miner-ASICMINER-Block-Erupter-in-EU-immediate-shipping-/221238502957?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item3382d7a62d Schon traurig, die müssen ja echt davon überzeugt sein, dass sie sich da mal eben ne Geldruckmaschine ersteigert haben
  2. Hi again! Danke zunächst mal an alle die sich erbarmt haben an dieser Diskussion teilzunehmen Hat mir schon mal sehr geholfen das Ganze besser zu verstehen! @ Menig Wie kommst du auf eine Difficulty von 65.000.000 zum Jahresende? Verstehe ich nicht. Es ist doch so, dass wir Ende der letzten 2016 Blocks eine Difficulty von 11.187.257 hatten. Die nächste Difficulty in ca 5Tagen, also nach dem lösen der nächsten 2016 Blocks wird auf 18.790.286 geschätzt. Sprich ein Zuwachs von ca 67,79%. Da man davon ausgeht dass alle 2 Wochen die 2016Blocks gelöst sind verstehe ich nicht, wie du darauf kommst, dass wir erst Ende des Jahres eine Diff von 65Mio erreichen werden?! Mal ganz davon abgesehen, dass wie du schon so schön sagtest 500.000 chips auf dem Weg sind....
  3. Ja krass Cool, jetz hab ichs auch gecheckt! Danke Dann hat also die Anzahl der Miner die hochwertige Geräte zu Hause stehen haben doch keine Auswirkung auf das Angebot der Bitcoins, sondern lässt lediglich die Difficulty ansteigen .... Schade eigentlich, hatte gehofft dann zuschlagen zu können Das wirft eigentlich meine ganze Argumentation über den Haufen, weil sie auf vollkommen falschen Tatsachen aufgebaut ist, denn die Anzahl der Miner wird sich ja dann eher noch verringern, oder? Ich meine weniger Miner, dafür aber mit ner hohen hashrate, weil es für die vielen kleinen unrentabel wird ... Hab ich das jetzt wenigstens richtig hergeleitet, oder is das auch n Schmarrn ? Was du zu den ASICs sagst sehe ich genauso, eben auch deshalb, weil bald extrem viel hardware mit ner hohen hashrate fast zeitgleich ausgeliefert wird. Das ist ein einziges Kopf an Kopf Rennen...
  4. Hi Leutz! Was meint denn ihr, wie sich der Kurs verändern wird, wenn die Avalon Asics Geräte jetzt mal ausgeliefert werden? Neben den Avalon Kunden werden einige Kunden ihre Geräte ca im August, September erhalten. Um mal ein paar Hersteller von komplett zusammengebauten minern zu nennen: -bitmine.ch --> mit ca 130 st soweit ich weiss -bfl falls es die Kunden wirklich noch mal erleben sollten --> es sind tausende Bestellungen offen - ich weiss es gibt noch ein paar andere .... Viel mehr ins Gewicht fallen werden die ganzen Gruppenbestellungen: -zefirs Group buy --> ca 6*10000chips. Habs jetzt nur kurz überflogen. Also 6 wurden definitiv getätigt, ob eine 7te folgte weiss ich nicht -SebastianJu's Group buy --> aktuell bei der 5ten Bestellung. Noch kein Ende in sicht. Also es wurden bereits 4*10000 getätigt. -und die vielen anderen Group buys... wollte nur mal die bekanntesten nennen Meiner Meinung nach werden die Chips aus den Gruppenbestellungen spätestens im September verbaut und an die Kunden ausgeliefert sein. So nun zu meiner Theorie: Mir erscheint das mit einer expansiven Geldpolitik von Banken vergleichbar. Damit meine ich, dass es doch fast so ist, wie wenn die Zentralbank jetzt plötzlich viel mehr Geld drucken würde. Meine Annahme ist nun, dass die Nachfrage nach Bitcoins nicht so schnell steigen wird, wie das Angebot in die Höhe schnellt. Dies würde sich im ersten Moment durch einen Kurssturz bemerkbar machen. Langfristig gesehen bin ich aber davon überzeugt, dass sich wieder ein Gleichgewicht einstellen wird. Ich muss sagen ich sehe das Ganze sogar sehr sehr positiv für den Vortbestand des Bitcoins. Denn die Währung wird ja dann durch noch viel mehr dezentral gelagerte Miner gestützt, was ein Verbot seitens der Regierung zusätzlich erschwert. Bzw. das Verbot an sich nicht, jedoch das Verschwinden des Bitcoins wird dadurch unwahrscheinlicher, weil halt wegen den ganzen Kriminellen allein schon die Nachfrage nicht verschwinden wird, selbst wenn der Bitcoin kriminalisiert werden würde. Nun zu einem weiteren Punkt. Da ja immer mehr BTC's erstellt werden und die Rechenleistung rasch ansteigt (erst recht, wenn ASIC erstmal die Nanometerhürde knackt) werden wir wahrscheinlich schneller als erwartet das Maximum erreichen. => Das würde auf lange Frist gesehen bedeuten, dass der Kurs über das momentane Gleichgewicht steigen würde. Was haltet ihr von der Theorie, bzw. was sind eure Voraussagen für September, Oktober? Freue mich auf eine angeregte Diskussion. greetz
  5. Hi ASICs! Zunächst einmal finde ich es super, dass du dir die Mühe gemacht hast a mal eine einigermaßen realistische Rechnung aufzustellen. Das Web ist ja zur Zeit grad voll von Augenwischerei Ich habe nur ein Problem deine Rechnung nachzuvollziehen... Es würde mir leichter fallen, wenn du die Entwicklung der Difficulty mit angeben würdest., auf der deine Rechnung basiert. Meinst du nicht, dass es sich gelohnt hätte Gestern noch einen 88Gh/s miner von bitmine.ch für rund 5400€ zu bestellen? Die würden nämlich in der ersten Septemberwoche ausgeliefert. Werden die Leute die sich den jetzt bestellt haben laut deiner Rechung überhaupt einen ROI haben oder werden sie deiner Meinung nach im Minus landen? Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich jemand eines dieser Geräte gekauft hat und nicht 10 Stück greetz eines faszinierten Beobachters https://bitmine.ch/?product=avalon-asic-unit-clone
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.