Jump to content

Josche

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

26 Excellent

Über Josche

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallihallo! Ich suche die im Topic genannten Aufkleber (quasi so was hier: https://www.ebay.de/itm/Bitcoin-Aufkleber-bitcoin-accepted-here-5-Stuck-100x40mm-Profiqualitat-NEU/232266384558?hash=item361427c4ae:g:XiIAAOSwTmtaFfrp Allerdings suche ich diese nicht nur für BTC sondern auch für Monero, LTC, ETH usw. Also ich sage mal die gängigen TOP20 Coins. Hat jemand eine Idee wo man diese preiswert beziehen kann? Finde 5€ für 5 kleine Sticker schon recht teuer 😕
  2. Josche

    Ersatz GPU Lüfter

    Naja, jetzt habe ich es selbst herausgefunden indem ich mal in die Garantiekarte meiner Asus GPUs geschaut habe: ASUS gewährleistet nicht, dass dieses Produkt unterbrechungs- oder fehlerfrei funktionieren wird. Die Garantie erstreckt sich nur auf technische Hardwareprobleme während der Garantiezeit bei gewöhnlicher Verwendungsweise. Sie findet Anwendung bei Problemen mit der Firmware, jedoch nicht bei anderen Softwareproblemen oder vom Kunden herbeigeführten Schäden oder Umständen, wie unten aufgeführt, aber nicht beschränkt auf: ... (n) Beschädigungen des Produkts, die aufgrund des 'Minings'/der Erzeugung von Kryptowährungen oder ähnlichen Aktivitäten entstehen, es sei denn, das Model ist speziell für das Mining ausgelegt.
  3. Josche

    Erstes Mining Rig

    Aus welchen Gründen ist das eigentlich besser als Windows 10? Wenige Strom? Stabiler?
  4. Josche

    AMD R9 390 schlägt AMD RX 580?

    Hallihallo! Mal eine Hardware Frage. Ich bin am überlegen ein zweites Rig zu bauen und habe mir ein bisschen die Benchmark Seiten durchgelesen. Da habe ich u.a. den Hinweis gelesen, dass die R9 390 die RX 580 (jeweils 8GB) etwa 6MH/s mehr macht (beim ETH Mining). Kann ich ja garnicht glauben! 1. Frage, stimmt das? 2. Frage, meint ihr das macht Sinn sich ein Rig aus gebrauchten R9ern zu basteln, wäre ja zumindest von den Grundkosten eine sehr große Ersparnis! Grüße!
  5. Josche

    Ersatz GPU Lüfter

    Mal ne vielleicht "blöde" Frage, aber hat man nicht einen Garantieanspruch auch auf die Lüfter?
  6. Josche

    Claymore macht mir mal wieder zu schaffen

    Also ich hab nun mal dieses GatelessGate installiert - das sagt mir irgendwie garnicht zu. Super viele Einstellmöglichkeiten, aber an manchen stellen zu wenig. Da bräuchte ich glaube mal ein großes Tutorial bis ich alle Sachen richtig und nicht doppelt eingestellt habe. Das hab ich schon am Anfang eingestellt - danke trotzdem für den hinweis! Ich weiß garnicht ob sapphire trixx bei meinen Asus Karten funktioniert 😕 Habe mitlerweile wieder eine stabile Einstellung! Komischerweise kann ich es nur richtig einstellen, wenn ich die Einstellungen direkt am Rig setze (und nicht über Remotedesktopverbindung oder Teamviewer). Ist mir ein rätsel, scheint aber nun so zu laufen. Ist halt nur blöd wenn das Rig im Hochsommer dann in den Keller verbannt wird, dann heißt es bei Problemen: Treppensteigen. Ist zwar alles keine schöne Lösung, aber letztlich eine die läuft, auch wenn es dann meistens "nur" 14 Tage am Stück sind bis mal wieder was abschmiert.
  7. Josche

    Claymore macht mir mal wieder zu schaffen

    Und das ist einfach eine gute alternative zum Claymore oder soll ich darüber auch die Spannungen und Clocks einstellen?
  8. Josche

    Claymore macht mir mal wieder zu schaffen

    Hallihallo! Nachdem der Claymore Miner einige Wochen ohne Probleme zum Monero Mining lief, hab ich jetzt wieder altbekannte Probleme. Ich stelle den Clock usw per OverdriveNTool ein und sobald ich den Claymore Miner starte - schwupps - sind die Spannungen statt bei 850mV plötzlich wieder bei 950mV oder 1050mV und das ganze entweder bei einer oder zwei von 3 GPUs. Wenn ich den PPTable Editor nutze geht es ab und zu (nicht immer) wieder, doch sobald es ein Reboot des MinerSystems gibt (kommt mal vor) dann stellen sich wieder "schlechte" Spannungen von 950-1050mV ein. 🤬 Jetzt bin ich an dem Punkt dass selbst der PPTable Editor keinen Erfolg mehr bringt. 😭 Kann ich die Spannungen irgendwo "fixieren" damit die mir nicht ständig hin und herspringen? Gibt es ähnliche Miner für Monero und oder ETH die ähnliche Leistung wie der Claymore Miner bringen?
  9. Josche

    IOTA Full-Node

    Gibt es eigentlich auch eine Anleitung einen Full Node auf nem Windows PC laufen zu lassen? Selbstverständlich auch 24/7.
  10. Josche

    Monero Mining

    Ich bekomme bei meinen drei 580ern aktuell etwa 2,4kH/s raus. Damit ist Monero bei mir schon wieder an der Grenze der Profitabilität. Meint ihr das Mining lohnt sich noch in den nächsten Tagen? Netzwerk Hashrate steigt ja schon wieder und liegt aktuell bei fast 540MH/s Mal eine Frage die man sich auch stellen sollte: Was bezahlt ihr eigentlich so für den Strom pro KW/h?
  11. Josche

    Claymore viele Stale Shares/ läuft unstabil

    Inwiefern? Weil man dann ein größeres Stück vom Kuchen abbekommt oder weil die häufiger einen Block finden? Verstehe den Zusammenhang nicht ganz. :-/
  12. Josche

    Prognose

    zwischenzeitlich würde ich dann aber alles bei 100$ einkaufen, wenns recht ist xD
  13. Also das hin und her switchen zwischen den beiden Accounts ist an sich gut gelöst. Ein Verschieben von der einen Transaktion im Account 1 zum Account 2 geht leider nicht, hätte mir aber das manuelle Umtragen von 20 Hodl Transaktionen erspart. Bei der Anzeiger beider Accounts unter TOTAL funktionieren die angezeigten Charts (noch) nicht, kann aber sein dass die Software noch ein bisschen rechnen muss. Ansonsten ganz übersichtlich, bin ziemlich überzeugt! Wenn der Präfix vom "Veräußern und Anschaffen" noch stimmt (siehe vorheriger Post), dann kann ich noch was zum korrekten Stuerreport sagen! Über das Einlesen von LISK und IOTA Wallets würde ich mich zukünftig noch sehr drüber freuen.
  14. Nochmal eine Cointracking Frage: Was nutzt du @Jokin denn für einen Präfix für den "Umweg"? Speicherst du das als "Trade" oder als "[Out] Ausgabe" bzw. dann wieder als "[In] Einnahme"? Ich will es nur gleich richtig machen, damit ich nicht die doppelte Arbeit habe!
  15. Du bist trotzdem ein Held Ich habe mir übrigens für die Übersichtlichkeit einen zweiten CoinTracking angelegt in dem ich dann alle meine Hodl-Wallets speichern werde.
×