Zum Inhalt springen

Josche

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

28 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Im Ernst? Ich hab immer einen Ping von 22ms gehabt und die stale shares in einem ganz guten Bereich. Wie viel frisst es denn tatsächlich? Hat mal jemand verglichen?
  2. Hallihallo, nachdem mir das letzte Windows Update mein System um Bluescreens erweitert hat ?, möchte ich nun aus vielen guten Gründen auf ethOS umsteigen. Ich habe es auch schon, muss jetzt nur wissen wie ich die Hebelchen so in Bewegung setze, dass das System wieder seine 90MH/s ETH oder wahlweise 2450H/s Monero liefert. Da ich sehr gute Erfahrungen mit Claymore gemacht habe, würde ich auch gerne dabei bleiben. Das einzige was mich an ethOS "hindert" ist der mangelde WIFI Support, den ich aber schon über folgende Hinweise: https://mrkiong.wordpress.com/2017/10/02/how-to-get-wifi-on-ethos/ "gelöst" habe. Ich hab nun zwar eine WLAN Connection (kann die auch zum Surfen nutzen), aber kein einzige Miner startet mehr in den Default Settings - bin als so ziehmlich am Anfang hängengeblieben ? Da ich aber weiß, dass das Coinforum ein sehr gutes Forum ist, leite ich die Frage mal weiter: Wie kann ich mit ethOS per Wlan minen? Über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen ?
  3. Nein geht nicht. Simulationen erkennt die App und man bekommt eine Fehlermeldung. Hab ich schon getestet.
  4. Achso! Danke für die fachkundige Antwort! Dann ist das wohl ähnlich wie mit den Vega Karten, die sollen ja auch noch weniger Strom brauchen und kaum eine bessere Hashrate bringen. Da ich in Deutschland lebe und keinen eigenen Strom produziere, bleibe ich wohl bei meinen 580ern. Danke dir!
  5. Hallihallo! Ich suche die im Topic genannten Aufkleber (quasi so was hier: https://www.ebay.de/itm/Bitcoin-Aufkleber-bitcoin-accepted-here-5-Stuck-100x40mm-Profiqualitat-NEU/232266384558?hash=item361427c4ae:g:XiIAAOSwTmtaFfrp Allerdings suche ich diese nicht nur für BTC sondern auch für Monero, LTC, ETH usw. Also ich sage mal die gängigen TOP20 Coins. Hat jemand eine Idee wo man diese preiswert beziehen kann? Finde 5€ für 5 kleine Sticker schon recht teuer ?
  6. Josche

    Ersatz GPU Lüfter

    Naja, jetzt habe ich es selbst herausgefunden indem ich mal in die Garantiekarte meiner Asus GPUs geschaut habe: ASUS gewährleistet nicht, dass dieses Produkt unterbrechungs- oder fehlerfrei funktionieren wird. Die Garantie erstreckt sich nur auf technische Hardwareprobleme während der Garantiezeit bei gewöhnlicher Verwendungsweise. Sie findet Anwendung bei Problemen mit der Firmware, jedoch nicht bei anderen Softwareproblemen oder vom Kunden herbeigeführten Schäden oder Umständen, wie unten aufgeführt, aber nicht beschränkt auf: ... (n) Beschädigungen des Produkts, die aufgrund des 'Minings'/der Erzeugung von Kryptowährungen oder ähnlichen Aktivitäten entstehen, es sei denn, das Model ist speziell für das Mining ausgelegt.
  7. Josche

    Erstes Mining Rig

    Aus welchen Gründen ist das eigentlich besser als Windows 10? Wenige Strom? Stabiler?
  8. Hallihallo! Mal eine Hardware Frage. Ich bin am überlegen ein zweites Rig zu bauen und habe mir ein bisschen die Benchmark Seiten durchgelesen. Da habe ich u.a. den Hinweis gelesen, dass die R9 390 die RX 580 (jeweils 8GB) etwa 6MH/s mehr macht (beim ETH Mining). Kann ich ja garnicht glauben! 1. Frage, stimmt das? 2. Frage, meint ihr das macht Sinn sich ein Rig aus gebrauchten R9ern zu basteln, wäre ja zumindest von den Grundkosten eine sehr große Ersparnis! Grüße!
  9. Josche

    Ersatz GPU Lüfter

    Mal ne vielleicht "blöde" Frage, aber hat man nicht einen Garantieanspruch auch auf die Lüfter?
  10. Also ich hab nun mal dieses GatelessGate installiert - das sagt mir irgendwie garnicht zu. Super viele Einstellmöglichkeiten, aber an manchen stellen zu wenig. Da bräuchte ich glaube mal ein großes Tutorial bis ich alle Sachen richtig und nicht doppelt eingestellt habe. Das hab ich schon am Anfang eingestellt - danke trotzdem für den hinweis! Ich weiß garnicht ob sapphire trixx bei meinen Asus Karten funktioniert ? Habe mitlerweile wieder eine stabile Einstellung! Komischerweise kann ich es nur richtig einstellen, wenn ich die Einstellungen direkt am Rig setze (und nicht über Remotedesktopverbindung oder Teamviewer). Ist mir ein rätsel, scheint aber nun so zu laufen. Ist halt nur blöd wenn das Rig im Hochsommer dann in den Keller verbannt wird, dann heißt es bei Problemen: Treppensteigen. Ist zwar alles keine schöne Lösung, aber letztlich eine die läuft, auch wenn es dann meistens "nur" 14 Tage am Stück sind bis mal wieder was abschmiert.
  11. Und das ist einfach eine gute alternative zum Claymore oder soll ich darüber auch die Spannungen und Clocks einstellen?
  12. Hallihallo! Nachdem der Claymore Miner einige Wochen ohne Probleme zum Monero Mining lief, hab ich jetzt wieder altbekannte Probleme. Ich stelle den Clock usw per OverdriveNTool ein und sobald ich den Claymore Miner starte - schwupps - sind die Spannungen statt bei 850mV plötzlich wieder bei 950mV oder 1050mV und das ganze entweder bei einer oder zwei von 3 GPUs. Wenn ich den PPTable Editor nutze geht es ab und zu (nicht immer) wieder, doch sobald es ein Reboot des MinerSystems gibt (kommt mal vor) dann stellen sich wieder "schlechte" Spannungen von 950-1050mV ein. ? Jetzt bin ich an dem Punkt dass selbst der PPTable Editor keinen Erfolg mehr bringt. ? Kann ich die Spannungen irgendwo "fixieren" damit die mir nicht ständig hin und herspringen? Gibt es ähnliche Miner für Monero und oder ETH die ähnliche Leistung wie der Claymore Miner bringen?
  13. Gibt es eigentlich auch eine Anleitung einen Full Node auf nem Windows PC laufen zu lassen? Selbstverständlich auch 24/7.
  14. Josche

    Monero Mining

    Ich bekomme bei meinen drei 580ern aktuell etwa 2,4kH/s raus. Damit ist Monero bei mir schon wieder an der Grenze der Profitabilität. Meint ihr das Mining lohnt sich noch in den nächsten Tagen? Netzwerk Hashrate steigt ja schon wieder und liegt aktuell bei fast 540MH/s Mal eine Frage die man sich auch stellen sollte: Was bezahlt ihr eigentlich so für den Strom pro KW/h?
  15. Inwiefern? Weil man dann ein größeres Stück vom Kuchen abbekommt oder weil die häufiger einen Block finden? Verstehe den Zusammenhang nicht ganz. :-/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.