Jump to content

Noxm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Noxm

  • Rang
    Neuling
  1. Servus miteinander, ich hätte da mal ne Frage zur Steuer. Es gilt ja das First in First out Prinzip. Und Coins werden erst ein Jahr nachdem man sie gehalten hat steuerfrei. Angenommen ich hab jetzt mein Portfolio ein Jahr gehalten und möchte es verkaufen, kann aber die ganzen Altcoins nur in BTC umtauschen, muss ich dann den BTC auch nen Jahr halten? Rücktausch wäre dann ja quasi Altcoin -> BTC -> Euro/USD (also aufs Konto) oder gibt es da eine gewisse Zeitspanne weil man den BTC ja nicht wirklich lange hält (halt max ne halbe Std. oder so bis man alle ALTs in BTC umgewandelt hat). Danke schonmal für die Antworten und euch ein schönes WE.
×