Zum Inhalt springen

Noxm

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Noxm

  1. Servus miteinander, ich selbst beschäftige mich mit dem Thema Cryptocoins mittlerweile seit November letzten Jahres (Ich weiß, ich bin noch recht grün hinter den Ohren). Ich habe mein Portfolio bei Binance, wo ich es auch gerne so liegen lassen möchte (hodln halt). Jedoch spiele ich mit dem Gedanken einen kleinen Teil meiner BTC auf ne andere Börse zu transferieren um mich im trading zu versuchen. Daher meine Frage, kennt jemand ne rinfache Börse wo ich kleinere Mengen BTC einzahlen kann und gleich damit dann traden kann (dachte so an 0,03 btc oder so also wirklich ne kleine Menge).
  2. Servus miteinander, ich hätte da mal ne Frage zur Steuer. Es gilt ja das First in First out Prinzip. Und Coins werden erst ein Jahr nachdem man sie gehalten hat steuerfrei. Angenommen ich hab jetzt mein Portfolio ein Jahr gehalten und möchte es verkaufen, kann aber die ganzen Altcoins nur in BTC umtauschen, muss ich dann den BTC auch nen Jahr halten? Rücktausch wäre dann ja quasi Altcoin -> BTC -> Euro/USD (also aufs Konto) oder gibt es da eine gewisse Zeitspanne weil man den BTC ja nicht wirklich lange hält (halt max ne halbe Std. oder so bis man alle ALTs in BTC umgewandelt hat). Danke schonmal für die Antworten und euch ein schönes WE.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.