Jump to content

cryptonix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    350
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

226 Excellent

Über cryptonix

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Direkt bei der Transaction History. Geh auf Wallet, Spot. Linke Leiste, ganz unten Transaction History. Dann Reiter Distribution anklicken.
  2. cryptonix

    Coronavirus

    Text? Beschreibung?
  3. Die Funktion befindet sich direkt bei der Übersicht der Coins ("Spot"), direkt neben dem Suchfeld und heißt "Convert in BNB". Du kannst anschließend nochmal gezielt auswählen, welche Coins getauscht werden sollen bzw. einzelne wie BTC und ETH abwählen.
  4. Stimmt, war bei snowflake genauso.
  5. Bei deinen Kandidaten ist das schon eher zocken als investieren. High risk...
  6. Doch, musst du aber einstellen: Oder meinst du etwas anderes?
  7. Machs einfach morgen, wär doch ne runde Sache 😁
  8. Greift bei der kostenlosen Zahlung per Paypal Friends aber nicht.
  9. Nicht wirklich. Stichwort Echtzeitüberweisung. Geht in der Regel sogar schneller als ein BTC/ETH-Transfer.
  10. Nicht wirklich. Vorher hatte mal eine Aktie z.B. 1000 EUR, nach dem Split dann eben 5x 200 EUR. In der Summe identisch. Der Anschaffungswert der Aktien wird dann entsprechend umgerechnet und fiktiv hinterlegt. Bei einem Split verkauft/realisiert man ersteinmal gar nichts. Im Nachhinein sieht es ersteinmal nach einem massiven Kurzsturz aus, da die Portale in der Regel nur den Kurs pro Aktie nehmen und nicht den "korrigierten" Vergleichswert. https://de.wikipedia.org/wiki/Aktiensplit P.S.: Apple hatte auch einen Split, zeitgleich mit Tesla.
  11. Danke, mein rechter Zeigefinger war schon ganz wund vom Klicken! Grundsätzlich kann man von E-Mobilität halten, was man will - und ich bin gewiss kein Verfechter: Aber die im Volksmund oft vorgeschoben Gründe, dass das ganze System nicht praktikabel sei, stimmt definitiv nicht (mehr). Man muss sich nur drauf einlassen und ein wenig vorausschauender planen bzw. laden. Natürlich spreche ich von richtigen E-Autos mit Reichweiten von >300km. Und man sollte sich ganz ehrlich die Frage stellen, wie oft man bei einem Zweitwagen wirklich spontan >300km am Stück fahren muss, und es sich
  12. Das stimmt nicht ganz. Grundsätzlich erfolgt die Versteuerung der Einkünfte allgemein und Gewinne Aktien über die Abgeltungssteuer. Die Zertifikate zählen aber wie Zinsen, Dividenden zu den allgemeinen Einkünften. Sowei wäre es noch "egal" - hast Du nun aber Verluste aus Aktien, d.h. einen sog. Verlusttopf Aktien, kann dieser nicht mit diesen Gewinnen verrechnet werden. Es dürfen nur gleiche Anlagenklassen entsprechend verrechnet werden. In der Praxis dürfte dies eher selten einen Unterschied machen, wollte es aber dennoch erwähnt haben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.