Zum Inhalt springen

tobivandeberg

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tobivandeberg

  1. Hello again. Ich habe mir die Tage die Hardware Wallet Keystone Pro (ehemals Cobo Wallet) angeschaut und dazu natürlich wieder ein Tutorial geschrieben. Das Gerät hat echt gute Features und damit seine Daseinsberechtigung im umkämpften Markt. Kleiner Teaser: Fingerprint, 4" Display, Betrieb mit Akku oder AA-Batterien. Würde mich freuen wenn ihr in mein Howto für die Keystone Pro Hardware Wallet rein schaut.
  2. Ich habe mich nun auch mal an ein Tutorial für Bitcoin gemacht. Eigentlich ziele ich ja auf Altcoins ab, aber es wurde immer mal wieder danach gefragt. Bitcoin Wallet erstellen Für Desktop gibt es ein Howto für die Electrum Wallet und für Mobile Devices die BRD App. Alles recht flexibel, da für Windows, Android, macOS und Co. verfügbar.
  3. Hallo mal wieder. Ich habe mir die letzten Tagen die Hardware Wallet BitBox02 in der Multi edition angeschaut. Das Tutorial findet ihr hier. Tutorial: BitBox02 einrichten
  4. Hallo Leute, netterweise hat mir das Trezor-Team auf Nachfrage ein Model T ihrer Hardware Wallets zur Verfügung gestellt. Natürlich habe ich mir die Einrichtung angeschaut und das mal in eine bebilderte Anleitung gepackt. Anleitung Trezor T Beste Grüße Tobi von altcoinwallet.de
  5. Bisher ist kein genauer Termin bekannt so weit ich weiß. Yoroi wird mit Release wohl schon eine neue Version haben oder kurze Zeit später diese bereitstellen. Mit Sicherheit wird die Wallet selbst darauf hinweisen.
  6. Tachien zusammen. Lange nix mehr von mir hören lassen, doch die Tage hatte ich mir mal die Tezos Wallet Tezbox genauer angeschaut und diese kleine Anleitung geschrieben. https://altcoinwallet.de/portfolio/tezos-wallet-erstellen/ Bleibt gesund!
  7. Danke für die Klarstellung Ist schon absehbar wann das Mainnet gelauncht wird? Die Roadmap ist etwas schwammig.
  8. Es gibt nun einen Fix und demnächst wird auch ein Update für die Daedalus ITN Wallet folgen. Hat bei mir super funktioniert: https://adapools.org/daedalus-fix
  9. Aktuell gibt es Verbindungsprobleme mit der Daedalus Wallet. Ihr seid also nicht alleine. Hoffe wir auf einen schnellen Fix.
  10. Zwei gute Seiten mit einigen Infos zu den verfügbaren Pools im Testnet. https://adapools.org/ https://pooltool.io/
  11. Meiner Meinung nach Äpfel und Birnen. Cardano ist wegen der dApps mit ETH vergleichbar. IOTA hat seinen Fokus auf IoT. Ok, bei beiden steckt jeweils eine Stiftung dahinter (IOTA in DE und ADA in CH). Doch ADA ist da deutlich breiter aufgestellt, weil das Marketing und die Entwicklung nicht von der Stiftung, sondern von profitorientierten (Unter-?)Unternehmen ausgeführt werden. Wenn es um Skalierbarkeit und Dezentralität geht, dann kann man reihenweise Blockchain-Projekte nennen.
  12. Weiß einer wie das bei Überweisungen zwischen N26<->N26 oder Revolut<->Revolut ist? Ist das Geld dann quasi instant auf dem Konto - wie bei Express über Fidor<->Fidor? SEPA würde mir einfach zu lange dauern. Generell ist das Volumen und der BTC-Preis von etwa +400 nicht sehr einladend wie ich finde. Die Alternative wäre hodlhodl, aber da sieht's ja genauso aus.
  13. Der Launch ist am 23. August. Quelle: https://twitter.com/nashsocial/status/1155229650253221890
  14. Tachien mal wieder. Ich habe mir die Tage mal meine erste Hardware Wallet angeschaut und dazu natürlich wieder ein Tutorial geschrieben. Genauer gesagt war es die Ledger Nano S Wallet. Hier der Link: https://altcoinwallet.de/portfolio/tutorial-ledger-nano-s/
  15. Vielen Dank für die bisher beigetragenen News. Gibt es denn mittlerweile ein Release Date für die produktive Phase? Auch blicke ich nicht durch, wie ich die aktuelle Beta Phase testen kann. Oder kommt man da als Normalo gar nicht rein? Weiß da einer mehr von euch?
  16. Bitwala wäre auch ein Blick wert. Eine Bank aus Berlin, die das Kaufen und Bezahlen von Bitcoin unterstützt.
  17. Hallo zusammen. Ich habe mir mal die Tron Wallet von tronscan angeschaut und Step-by-Step beschrieben. https://altcoinwallet.de/portfolio/tron-wallet-erstellen/
  18. Hallo Kryptofreunde. Die Tage hab ich mir die Tron Web Wallet angeschaut. Hier der Post: https://altcoinwallet.de/portfolio/tron-wallet-erstellen/
  19. Ich habe mir die neue Trinity Wallet von IOTA angeschaut und bin begeistert. Dazu habe ich dann noch ein kleines Tutorial geschrieben. IOAT Trinity Tutorial
  20. Hello again, ich habe mir dieses Wochenende die neue IOTA Trinity Wallet angeschaut und dazu ein kleines Howto geschrieben. https://altcoinwallet.de/portfolio/iota-wallet-erstellen Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.
  21. Hier sind die Exchanges nach ihrer Größe sortiert. https://coinmarketcap.com/currencies/ripple/#markets Ich würde dir Kraken empfehlen, weil du dort deine Ripple direkt in EUR handeln kannst.
  22. Hast du schonmal die Transaction ID bei einem IOTA Explorer eingegeben? bspw. bei https://iotasear.ch Ansonsten ist wohl der Support von Binance deine nächste Anlaufstelle. Viel Glück.
  23. Vielen Dank für deine Anregungen, Eisbär. Vorallem wegen der Checksum werde ich nochmal nachbessern.
  24. Tachien. Ich habe mal eine Anleitung für Daedalus Wallet geschrieben. Es geht dort eher um die Basics. Also eher für Kryptoanfänger gedacht. https://altcoinwallet.de/portfolio/cardano-wallet-erstellen/
  25. Tag zusammen. Heute habe ich ein Leitfaden für die Daedalus Desktop Wallet von Cardano (ADA) online gestellt. https://altcoinwallet.de/portfolio/cardano-wallet-erstellen/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.