Zum Inhalt springen

bonzo206

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich hab' nochmal eine Frage zu einem stinknormalen Token Swap, der per SMart Contract innerhalb der (ETH-) Wallet Stattgefunden hat. I hatte vor Kurzem einen Swap von OPQ auf OPTC innerhalb der ETH-Wallet. Wenn ich das als Auszahlung OPQ + Einzahlung OPTC in der gleichen Wallet bei gleichem Zeitstempel abbilde, bekomme ich beim Prüfreport fehlende ein- und Auszahlungen. Wie bilde ich das denn am Besten ab, ohne die Haltezeit wieder neu beginnen zu lassen (z.B. per Trade)?
  2. Bis dato wurde ja bei AUszahlungen aus einer ETH Wallet immer nochmal ein Verlust mit den Transaktionsgebühren generiert, damit die Wallet Bilanz stimmt. Das ist sehr irreführen und bläht alles uaf. Kann man das nicht innerhalbt der Transaktion handeln?
  3. Super, das hat geklappt - Danke viemals Amsi, für alle, die das gleich Problem haben: 1.Gerätemanager 2. Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen 3. Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen 4. WinUsb-Gerät (Hersteller & Modell) 5. Fehlermeldung ignorieren 6. Done (NANO erschein ab jetzt unter USB-Geräte mit richtiger Bezeichnung) Das hat sowohl bei meinem NANO S, als auch bei meinem neuen NANO X geklappt 😉
  4. merci, Die Datei habe ich auch auf dem REchner, ich weiß aber leider nicht, wie ich den NANO damit verlkinken kann ;-(
  5. Moin Amsi, könntest Du bitte mal einen Screenshot der Treiberdetails posten? Ich muß mal schauen, ob ich den Treiber irgendwo auf meinem Rechner finde und manuell einbinde. Merci schonmal vorab
  6. hehe, hat alles geklappt - da war wirklich etwas verquert - das Problem saß mal wieder vor dem Rechner. Also alles gut 😉 Vielen Dank für die Hilfe Aber ein anderes Problem habe ich trotzdem noch mit dem NANO: Ich hab' Win 10 Pro und er findet keinen Treiber für den NANO. Ich kann ihn zwar benutzen, aber ohne Treiber wird er halt nicht vollständig erkannt und ich bekomme ihn nicht in VirtualBox eingebunden. Er erscheint im Gerätemanager direkt oben unter andere Geräte\Nano S, aber mit einem gelben Warndreieck, d.h. er wird schon irgendwie erkannt, aber kein Treiber installiert Wie sieht das im Geräte Manager bei Euch aus? Habt Ihr einen Treiber? (Treiber-Aktualisierung hat nicht geklappt)
  7. Sind die Seed Wörter immer BIP39 kompatibel bzw. waren die das schon immer? Ich habe einen NANO S und hatte mir die 24 Wörter aufgeschrieben. Jetzt wollte ich mir einen zweiten als Backup mit den Seeds bestücken und siehe da, meine aufgeschriebenen Wörter stehen mir gar nicht zur Auswahl. Den NANO habe ich schon seit Anfang 2018 und doof wie ich bin natürlich nie einen Test gemacht, ob ich den Seed recovern kann. Konnte ich damals auch Worte nehmen, die nicht BIP39 kompatibel waren oder ist da was ganz verquert bei mir?
  8. Noch ein erster Tipp eines Anfängers: Ich habe mich auch vor Kurzem überall mal angemeldet und verifiziert (außer Bittrex, die nehmen immer noch keinen an). Meine ersten Mini-Trades zum Lernen waren dann auf Bitcoin.de und GDEX, aber jetzt bin ich auf Kraken als Eingangstor in die Kryptowelt (FIAT => ETH / BTC) und das läuft super. Die hatten ja extreme Schwierigkeiten, aber das scheint jetzt wohl ausgemerzt zu sein. Was ich auch vorher nicht wusste ist, dass die Kooperation mit der Fidor Bank haben und mein Geld ist dann bei Bedarf innerhalb von 1-2 Std. auf dem Depot (erstmal eine Cent Überweisung machen, beim ersten Mal dauert es länger). Noch ein Bonbon: Bis Ende Januar sind alle Trades frei (Wiedergutmachung der Problemphase ;-)
  9. Moin erstmal allerseits;-) ich lese hier schon einige Tage mit und will jetzt loslegen (bist also Newbie). ich will kein DayTrader werden (versuche mich aber trotzdem ein bisschen in die Chartanalyse einzulesen). Meine Strategie ist eigentlich langfristiger Invest. Dabei gleichverteilt je BTC, ETH, ein paar Altcoins (evtl. NEO, XRP, IOTA) und ICO. Da ich aber für einige Altcoins und insb. ICO ETH brauche, suche ich meinen Einstieg günstig ETH zu kaufen (bin also noch blank). Was wäre denn Eure Empfehlung? 50% aktuell (sprich jetzt) und 50% Seitenlinie und auf Rückgang warten, mit meinen ersten 50% noch ein-zwei Tage warten? Oder alles in allem warten? EUR Account bei Kraken ist aufgefüllt und ich könnte theoretisch loslegen. Ich möchte halt möglichst viel ETH bekommen, um "Spielgeld" für ICOs zu haben. Für ETH & BTC als Langfristanlage wäre für mich der Einstiegspreis jetzt nicht so extrem wichtig (sprich +/- 20%), da ich an das Potential glaube. Bitte nicht steinigen für solche Anfängerfragen, aber als Generation 50+ ist das hier spannend, aber reines Hobby nebenher (zeitmäßig), daher aktuell etwas mehr Zeit zum reinlesen, dann aber wieder normaler Job (kein Kurzfrist-Trading) Danke schon mal vorab für Eure Tipps
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.