Zum Inhalt springen

Roadrunner70

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Roadrunner70

  1. So Leute wie ich, da ich auch einige XRP halte. 🤔 Na dann, meine Frau ist eh schon lange der Meinung, dass ich manipulierbar bin. 😄 Na, jedenfalls bin ich momentan "Grün" bei XRP. Ist auch was.
  2. Warum ist eigentlich das Volumen zw. 10.00-12.00 Uhr so hoch ? Bei xrp sogar um das 10-fache. Fehler oder tatsächlich so ? https://www.coingecko.com/de/munze/ripple/usd https://www.coingecko.com/de/munze/bitcoin/usd
  3. Weiss ich doch. Hab meine ersten XRP im Januar 18 gekauft. Für 400 USD hab ich damals läppische 150 Xrp gekriegt. Lehrgeld halt.
  4. Fast gar nichts, würd ich nicht behaupten. Hab Anfang Februar für 0.29 USD gekauft, heute ist der Kurs bei 0.44 USD. Auf alle Fälle die bessere Performance als zurzeit auf dem Aktienmarkt. 😎
  5. Roadrunner70

    OT Prognose

    Geld verdirbt den Charakter nicht. Geld zeigt nur den wahren Charakter.
  6. Wollte eigentlich hier noch eine Auswertung machen, wer hier wieviel im 2018 performt hätte. Habs auch nicht vergessen. War einfach zu faul und nicht motiviert, da die Liste sowieso nur Negativbeträge enthalten würde.😀
  7. Wie kommt es, dass Kleinanleger beim Traden ständig Geld verlieren? Trifft auch für virtuelle Währungen zu..... 😀 https://de.quora.com/Wie-kommt-es-dass-Kleinanleger-beim-Traden-ständig-Geld-verlieren
  8. Oder das Thema Kryptowährungen ist im Moment gar nicht in den Köpfen der breiten Masse drin.... Hollywood macht da etwas dagegen : https://www.btc-echo.de/hollywood-bringt-kryptowaehrungen-ins-kino-kurt-russell-in-starbesetztem-krypto-thriller/ Vielleicht löst ja ein Hollywood-Schinken eine Massenhysterie auf Bitcoin und Co. aus 😂
  9. Ja, ist so. https://www.cash.ch/ratgeber/bitcoin-und-co-auch-kryptowaehrungen-muessen-versteuert-werden-1145176
  10. Wird in der Schweiz gleich behandelt wie Aktiengewinne. Aktiengewinne sind in der Schweiz grundsätzlich steuerfrei. Jedoch muss der Gewinn im Folgejahr zum Vermögen dazugerechnet werden.
  11. Hallo Chris K=R * q * (q^n -1)/(q - 1) wobei : qMonat=1+(5/12)/1 K = Endkapital R= Monatsrate q = Monatszinsfaktor: bei 5% Jahreszins liegt der bei 1,0047 n = Laufzeit in Monaten, als n = 492 (bei 41 Jahren)
  12. Probiers doch mit den "Überflieger 2018". Sollte eigentlich klappen, die ersten 6 davon hab ich im Portofolio ??
  13. Hallo dayfit91 Hab den Fragebogen mal ausgefüllt. Hoffe Du machst die Umfrage nicht nur in Krypto-Foren, hier wird niemand "ich weiss nicht, was das ist" anklicken. Oder doch...
  14. https://www.moneyweb.co.za/news/tech/ripple-develops-blockchain-payments-app-with-61-japanese-banks/
  15. Kannst du ja für dich machen. Hier gehts um die Summierungstheorie. Bei einer Strassenumfrage fragst du ja auch nicht nur Politiker über ein politisches Thema. Obwohl die es ja am besten wissen müssten (ok, ist jetzt ein blödes Beispiel ). Eine gute Durchmischung machts.
  16. So, Auswertung ist da....... https://www.dropbox.com/s/c2e0yvxrha4ag4j/Abstimmung_Ü_2018.xlsx?dl=0 Hier die ersten 10 : 1. IOTA 2. NEO 3. SNM 4. ETH 5. VEN 6. XLM 7. XRP 8. BTC 9. ETC 10. TRX Den Rest könnt ihr euch in der Excel-Liste ansehen. Die Nennungen sind so eindeutig, dass verschiedene Gewichtungen (linear oder nichtlinear) in den vorderen Rängen keinen Einfluss haben. Werde im Januar 2019 das Zeugs auswerten. Dann werden wir sehen, wer der "Master of Kryptoversum 2018" wird...... Wenn man sich die Coins in den ersten Rängen zulegt, müsste man nach Theorie eine recht gute Performance hinlegen können (keine Kaufempfehlung !!!)
  17. Hier der Link zu den Teilnehmern und den Tipps. Bitte kontrollieren, ob ich niemanden vergessen oder etwas falsch eingetragen habe...... https://www.dropbox.com/s/tl5od6g2dmsvvnl/Abstimmung_Ü_2018.xlsx?dl=0 Allfällige Korrektur-Hinweise durch Fehler meinerseits werde ich bis am 06.03.18 entgegennehmen und korrigieren. Hier ein paar Fakten der Abstimmung vorneweg : Anzahl Teilnehmer : 103 Anzahl genannte Coins : 72 Meistgenannter Coin (Rangunabhängig !!) : IOTA (52 Nennungen) vor NEO (25) und SNM/ETH (je21) Nur 1x genannte Coins : 40 Auf 11% der Coins (8) fallen 60% der Nennungen Die entgültige Rangliste mit entsprechender Gewichtung der Nennungen folgt am 05.03.2018..... Vielen Dank schonmal
  18. Nein, im Prinzip nicht. Wird halt dann anders bewertet als vorgesehen. Grundsätzlich werde ich die Performance folgendermassen berechnen : 1. Variante "Jahresperformance" : Gekauft am 31.12.2017 / Verkauft am 31.12.2018 2. Variante "max. mögliche Performance" : Gekauft Jan...Feb 18 auf Tiefststand in dieser Periode / Verkauft März...Dez 18 auf Höchststand in dieser Periode (Ohne Einbezug jeglicher Gebühren) Wenn du jetzt einen nennst der später als 31.12.2017 (Jahresperformance) oder später als Feb 18 (max. mögl. Performance) auf den Markt kam/kommt, gilt für die "Jahresperformance" und "max. mögliche Performance" der Ausgabekurs als Startkurs.
  19. Fairerweise werde ich auch nur die in dieser Umfrage genannten Coins auswerten. Kann ja nicht alle ca. 1'500 existierenden Coins wie angekündigt so auswerten Vielen Dank übrigens für alle genannten Coins. Einen Grossteil dieser Kryptos kannte ich gar nicht. Habe mich über jeden im Netz kurz informiert. Hat durchaus meinen Horizont erweitert.
  20. Die Frage in diesen Thread war klar : Zitat : "Dabei meine ich nicht die Coins, die sich auf lange Sicht durchsetzen werden, sondern diese welche im Jahr 2018 den grössten prozentualen Zuwachs haben werden." Ganz klar frage ich nach den Topperformern. Dies schliesst etablierte wie auch nicht (oder noch nicht) etablierte coins mit ein. Diese Umfrage muss man auch nicht allzu ernst nehmen. Geht mir schlussendlich darum, damit die Summierungstheorie zu überprüfen. Werde die Rangliste übrigens am 05.März hier publizieren mit einem Link auf die vollständige Excel-Liste mit der Bewertung. Spannend wirds ja dann erst im Januar 2019 mit der Auswertung der genannten Coins.
  21. Welcher ist denn nun der 0815Coin ? Den abc und xyz coin gibts ja tatsächlich. Müsste den 3. auch noch haben.
  22. Liebe Community Mitglieder Tipps werden noch bis morgen um 23:59:59 Uhr MEZ entgegengenommen
  23. https://docs.google.com/spreadsheets/d/1E1AcLBd_ykemoDAPwZsbl5f2wyrS7RhlAt94CrHXTAg/edit#gid=1168577263 Aktuelle Excel-Liste der Partnerschaften von Ripple, gefunden im xrp chat
  24. https://www.finextra.com/pressarticle/72767/devere-adds-support-for-ripple-and-dash
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.