Zum Inhalt springen

KTMLoco

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Interessantes Thema Bin auch seit kurzem dabei, stromkosten sind zur zeit gedeckt + selbiges an "gewinn" Hab ich irgendwo auch so augeschnappt. Kann schon sein. Wobei ich ein dezentraleres Netzt mit vielen Rechnern doch irgenwie bevorzugen würde. Bei einem Strom- oder Netzwerkausfall wäre das "Risiko" besser verteilt. - Ein Miner kann heizen (Im Winter die Ölheizung entlasten, gespiesen mit "sauberm" Ökostrom) - Ein Miner kann, unter Voraussetzung, zum Gaming verwendet werden, Home-system, evtl. Server? - Einzelpersonen sind wohl eher noch geneigt zum Minen auch wenn gerade mal die Stromkosten gedekt sind. System unterstüzung (man glaubt ja auch an die Technologie dahinter) und ein geringes Risiko. (ausser das Kapital für die Hardware und den Strom ist nichts mehr zu verlieren) Anstatt wenige Monopole eine faire Beteiligung für Alle... Wohl Wunschdenken...
  2. Danke! Also immernoch wie früher... (1 & 3 /2 & 4) Ja ist es und vorallem hat es selten geholfen. Falls mein Board mit Dualramsystem arbeiten würde, wäre ja 1 & 3 richtig gewesen. In wiefern hätte mir das Handbuch weitergeholfen? Aber hasst ja recht, würde nicht schaden mal das manual durchzulesen. Denn wiso die Ti bei 3rams automatisch übertaktet wird und bei 2 nicht bleibt mir ein rätsel. Sobald der Riser da ist, werde ich die Ti in Slot 1 verbauen und nochmals mit 2 ram (16Gb DDR4 2133Mhz) versuchen. Gruss Loco
  3. Achso. In meinem Fall also 1151. Ram sind nun 1 Slot auseinander, hat sich nichts geändert. Oder muss ich auf slot 2 & 3? Edit: Die ti muss aber auch ihren Strom verdienen, die läuft 24/7 mit und leistet mir 1/3 meiner Hashrate
  4. Hallo Zusammen, Im Moment blick ich nicht so ganz durch... Bin aber zu einem interessantem Ergebniss gekommen. Aber mal von Anfang an. Ja, im Miner (Claymore) ein/ ausschaltbar mit 0/1/2 (1060/ 1070/ 1080Ti) NVIDIA Cards available: 3 CUDA Driver Version/Runtime Version: 9.1/8.0 GPU #0: GeForce GTX 1060 6GB, 6144 MB available, 10 compute units, capability: 6.1 (pci bus 1:0:0) GPU #1: GeForce GTX 1070, 8192 MB available, 15 compute units, capability: 6.1 (pci bus 4:0:0) GPU #2: GeForce GTX 1080 Ti, 11264 MB available, 28 compute units, capability: 6.1 (pci bus 8:0:0) Also doch 8x? Kann leider nicht GPU spezifisch eingreiffen. Alle oder keine, also hab ichs auf Auto gelassen. Was genau ist mit kleinem Sockel gemeint? "Risergrösse"? Würd ich mir eigentlich gerne sparen. GPU on/ off beim minen wäre mir lieber aber danke für den Tipp, werde noch schauen ob es Unterschiede gibt. Sooo.. nun zum Ergebniss - RAM eingebaut - Mining gestartet (Afterburn läuft im Autostart) und mich erst einmal gewundert, ab der schlechten Hashleistung von der 1080ti.. so um die 27-28Mh/s (normal 34-35Mh/s) bei 51pw, +50core/ +400mem. - Afterburner geöffnet und Einstellung der ti auf Standart zurückgesetzt. (100pw, 0core/ 0mem) - 32Mh/s... - GPU2 off und Game gestartet (110-130fps mit gsyinc on). Zufrieden - Afterburner 51pw, +50core/ +400mem eingestellt und gpu2 mining enable - 27-28Mh/s - Afterburner etwas ausprobiert... -100core/ -200mem bei 51pw. 32Mh/s. - Durch die zusätzliche RAM wurde die 1080ti auf ihr OC Takt gebracht?!? (ist eine OC strix) 2 Ram Gpu 5000mhz, 3 Ram Gpu5500mhz! Auch der Coretakt ist nicht mehr der selbe. Was ich nun noch versuchen werde, die 2Ram auf Slot 1 & 3 einbauen. Ich mag Mich erinnern, vor 10 Jahren spielte das noch eine Rolle... Lg und gutes minen$ Loco
  5. Vielen Dank! Also mal GPU0 mit GPU2 tauschen.? Problem ist, dass die 1060 in den 3ten slot nicht reinpasst, 1080ti dank wakü und etwas modding eben schon. Also erst einmal abwarten bis die Riser Karten kommen. Werde dann eine exterene Box bauen für 2 Luftgekühlte GPUs (2x 1060), die beiden Wassergekühlten (1080ti & 1070) sollten im Case bleiben. BIOS Einstellung werd ich auch nochmal überprüfen. Ich kann zwischen PCI Express 1.0 - 3.0 einstellen, meinst du damit die gen ? Miene mit Claymore`s Dual Eth+Dec_Siacoin jedoch nur auf ETH. Lg Loco
  6. Doch doch, ist schon ernst gemeint. Habe nun die Auslageundgsdatei auf 16GB erhöht. Bin nun auf 90-100Fps. Werde morgen noch 8gb Ram dazupacken um zu Probieren. Ansonsten gehe ich davon aus, dass die CPU Auslastung hier das Limit setzt (sind ja doch 3GPUs die hier am werkeln sind). Werde noch ein Feedback geben morgen. Die GPU (2) wurde einfach auf disable gesetzt. Nvidia settings fürs Game vorgenommen. 8x 8x 4x und 8x 4x 4x sagt mir fürs erste rein gar nichts... sorry danke hagbase Edit: oder die RAMs zu langsam sind?!..
  7. Hallo zusammen. Mein System: Gigabyte Z270k3 I7 7700k 2x8gb ddr4 2133 1060 turbo 1070 strix 1080ti strix Ich habe die 1080ti in den nvidea settings fürs gamen als standart aktiviert. Trotzdem ist es so, dass ich während dem minen (eth) (1080ti off) nur auf ca. 70fps spielen kann (bf1). Schalte ich das minen aus, steigen meine fps auf 120-130fps. Woran kanns liegen? Das minen selbst ist ja nicht cpu lastig. Meine Vermutung sind die RAMs? Zu langsam oder zu hoch ausgelastet? Werde morgen noch 1x 8gb ddr4 probehalber dranhängen. Jaaa man kann auch tip top auf 60-70fps gamen aber bei einer 1080ti mit einem 165hz monitor erwarte ich mehr. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
  8. Daaanke schön Wobei die Readme!!! ziemlich einleuchtend ist ^^ Nun ist nur noch der NVIDIA Container der meiner CPU übelst zusetzt (war auch schon bei einer GPU), jemand erfahrung? TaskMngr. hilft, kann aber kaum eine dauerlösung sein, wobei... system sollte eh 24/7 laufen ^^ Für die, die gerade mitlesen und selber mit der 1060 Turbo unterwegs sind (oder alg. Pascal), wie habt ihr so übertaktet? Von der Kühlung sollte es keine Probleme geben, ist zwar ein kleines Gehäuse, für ordentlich Airflow ist aber gesorgt und die Turbo saugt ja auch nach Aussen (die 1070 versorgt sie auch mit Frischluft). Garantie hat das ding auch noch 3 Jahre und solange möchte ich ihr die Sporen geben Im Moment hab ich pwl bei 70, 70temp (72aktuell), +100core, +800memory fan auf auto, 24,2 mh/s auf eth. Die 1070 läuft nun auf pwl65,60temp (36aktuell) +100core, +720mem und 31 mh/s auf eth Edit (hab den Post irgendwie nicht gepostet^^) Es kann einfach nicht sein, dass ein Wassergekühlter PC (kaum hörbar trotz 7 Lüfter) mit einer Luft GPU so nervig laut wird. Es ist zwar nicht richtig laut, eher so ein Pfeiffen.. daher wohl der Name Turbo :/ Nun zum Plan - Mit dem Z270k3 habe ich ingsesammt 5 freie Slots für GPUs. - Externe Box* bauen welche für 6 GPUs Platz hat (Mit überwachter Temperatursteuerung (Belüftung, Luftfilter) *Ich habe an eine schallgedämmte Holzkonstruktion gedacht, 25mm Dicke. Oder lieber aus 2mm rostfreiem Stahl? hmmm... wäre optisch schon sexy, zum Bearbeiten weniger.. - 1080ti und 1070er bleiben im Ehrenplatz, 1060er wandert in den Kasten - mit dem Ertrag in 2x 1060 oder 1x 1060 und 1x 1070 investieren (sind wir bei 5) - Mining Rig erstellen, 1070Wakü umbauen auf Luft und noch 2 GPUs dazu (Mainboard an der Box Ausseinseite montiert), falls zu heiss, Seitenwand auf und ab in die Abstellkammer - 2tes Rig mit 10 GPUs in die (grosse) Abstellkammer (man wird ja wohl noch treumen dürfen) Gruss Loco
  9. KTMLoco

    Watercooled Mining Rig

    Von Speedfan nicht, nein, nichts. Habe mich nun mit dem Gigabyte tool abgefunden. Dort wird alles erkannt und inzwischen kann ich 1 Lüfter auch auf Auto-Off setzen... Board ist nicht auf dem neusten Bios stand (vorletzten) und ein Update funkioniert nicht...
  10. Meine zweite GPU ist heute gekommen und die 1080ti ist auf dem weg xD Hatte zuerst etwas mühe die Karte einzubinden. Treiber neuinstallieren, dann gehts. Ich mine auf ETH bei ethermine über Claymores Miner. Auch wenn ETH nicht sooo lukrativ ist, für mich ist die Technologie dahinter interessant... und zudem ist es, für mich als Anfänger, relativ sicher. Wenn man sich so den Kurseinbruch vor ca. einer Woche anschaut, hab ich das Gefühl, ETH hält sich nicht schlecht... Lg Loco
  11. Wenn Garantie drauf ist, wiso nicht? Würde aber nicht stark übertakten und die Temperatur gut im Auge behalten. Ob sichs lohnt? https://www.cryptocompare.com/mining/calculator/ gruss
  12. Ich denke, es kommt auf dein Board an und schlussentlich auch auf dein System. Mit Linux werden solche Sachen sicher "einfacher" zu bewerkstelligen sein... Ist aber nur so eine vermutung... Bin selbst per zufall aufs mining gestossen, wollte einfach mal sehen was so geht Auf jedenfall hab ich mit ner 1070strix um die 0.082 ETH./Monat Dazu noch eine 1060 6g Turbo und eine weitere 1070gtx oder 1080ti. Ich setzte lieber auf Nummer sicher und bleibe, zumindest für den Anfang und ohne grosse Erfahrung, dem Hersteller treu. Zumal es halt noch zum Gaming herhalten muss... wird wohl die 1080ti falls die nicht zu hoch geht
  13. KTMLoco

    Watercooled Mining Rig

    Ja habe ich, funktionier leider auch nicht, es werden keine Lüfter Angezeigt.. "Unable to gather info about DIMMs. May be they are not accessible on the SMBus." Aber danke für den Tipp..
  14. KTMLoco

    Watercooled Mining Rig

    Hey gefällt mir dein Rig Wie läufts bisher? Betreibe auch Wakü jedoch nur mit drei Karten (wobei momentan nur mit einer... aufbau läuft)... Wie sehen deine Temperaturen der einzelnen GPU's aus? Auf was minst du momentan? Läuft das rig 24/7? Wie hast du übertaktet? Meine 1070strix läuft mit 26-27Megahaschisch bei 35°... hoffe mit der 1080ti oder 1070im SLI wird es etwas wärmer im zimmer. Dazu noch eine 1060 Turbo die auf mit Lüfter gekühlt wird. Sollte dan zusammen mit einem Gehäuselüfter und dem 700w Netzeillüfter genug Airflow bieten. Frage an alle, gibt es eine möglichkeit, die Lüfter (bzw von den Radiatoren) erst ab einer temperatur (GPU) angehen lassen? Sind 4pin Lüfter... Die Lüftersteuerung des Gigabyte z270k3 ist mir bekannt, jedoch kann ich dort regler "auto lüfter aus" nicht aktivieren. Die laufen mit ca 630 Rpm. Gutes minen euch allen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.