Zum Inhalt springen

Luqius

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.435
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3.450 Excellent

6 Benutzer folgen

Letzte Besucher des Profils

3.253 Profilaufrufe
  1. GetGrass hat einen AirDrop angekündigt. Kommt wohl auf Solana. Es ist ein Projekt des Wynd Network. Weil Solana und Airdrops dort derzeit trenden, ist es einen Versuch wert. Was ist Grass? Jeder hat einen Internetanschluss mit einer bestimmten Bandbreite pro Monat, aber fast niemand nutzt sie vollständig. Grass ist ein Netzwerk für den Verkauf dieser Bandbreite an Unternehmen und Institutionen, mit einer Reihe von Anwendungen, die dies im Hintergrund Ihres Telefons oder Computers tun. Wie wird Grass genutzt? Um ein KI-Modell zu trainieren, ist eine riesige Menge an Webdaten erforderlich, auf die Unternehmen nur im öffentlichen Web zugreifen können. Grass hilft dabei auf zwei Arten: Erstens können die KI-Unternehmen direkt das Internet nach Webdaten durchsuchen, um ihre KI-Modelle zu trainieren, und zweitens kann Grass sie auch direkt mit Datensätzen versorgen. Diese Datensätze werden von Grass mithilfe seines eigenen Netzwerks von Knotenpunkten kuratiert, das für das Web-Scraping konzipiert ist. Diese Vielseitigkeit macht Grass zu einem wertvollen Werkzeug für KI-Labore, sowohl bei der Beschaffung von Rohdaten als auch bei der Bereitstellung strukturierter, gebrauchsfertiger Datensätze für die KI-Entwicklung. Das Punktesystem Während der Beta-Phase sammelst du Grass-Punkte dafür, dass Grass deine Netzwerk-Ressourcen nutzt. Am Ende der Beta-Phase werden diese rückwirkend in Network-Ownership (Anm. vermutlich als Governance Token) umgewandelt. Was passiert da genau? Im Zusammenhang mit Grass bezieht sich der Begriff "Netzwerk-Ressourcen" auf die Bandbreite. Die Bandbreite bestimmt die Kapazität der Internetverbindung zur Übertragung von Informationen. Stellen Sie sich die Bandbreite wie ein Rohr vor, durch das Wasser fließt. Der Durchmesser des Rohrs steht für die Bandbreite der Verbindung - je breiter das Rohr ist, desto mehr Wasser kann es auf einmal transportieren und desto schneller kann es fließen. Käufer suchen nach ungenutzter Internet-Bandbreite, um auf eine breitere Palette von IP-Adressen zuzugreifen, die es ihnen ermöglichen, bestimmte Websites aus der Einzelhandelsperspektive zu betrachten. Durch die Nutzung deiner ungenutzten Internet-Bandbreite können sie Marktforschung betreiben oder Aufgaben wie Web Scraping durchführen, um KI zu trainieren. Wie? Hier registrieren (ref-code) - dann die Chrome-Erweiterung herunterladen Wenn ich die Grass-Web-Erweiterung hinzufüge, heißt es "Die Erweiterung kann alle Ihre Daten auf den von Ihnen besuchten Websites lesen und ändern", warum? Dies ist eine Standardberechtigung vieler Chrome-Plugins und deutet in keiner Weise darauf hin, dass Grass Zugriff auf Ihre persönlichen Daten hat.
  2. Im Westen, ja. In Asien gibt es bereits Dutzende Millionen von Spielern. Bisher sind aber jegliche web3 Spiele ein absoluter Rotz, wenn man ehrlich ist. Da ist auch nichts auf Sustainability getrimmt. Im Moment profitieren nur die VCs und early adopter, welche im Grunde nur gamblen und auf das nächste große Ding wetten.
  3. Das Ganze ist noch viel geiler.. von den $70 Millionen will er jetzt ganze 2 Millionen verwenden, um das Spiel voranzubringen. Bei dem Projekt hätten eigentlich allen die Alarmglocken schrillen sollen, aber bei vielen war die Gier größer. Wir haben im Vorfeld unsere DD gemacht und aus unserem Discord Server hat das niemand geminted.
  4. Es gibt sogar NFT-creator die ihre eigenen NFTs kaufen, um Volumen vorzugaukeln. Das kann man in der Regel aber sehr leicht herausfinden, Blockchain sei Dank. Es gab in den letzten Tagen ein paar Projekte (tubby cats, flying formations etc) und wird auch in den nächsten Tagen ein paar Projekte geben (Starcatcher, Atomverse etc), mit denen sich kurzfristig Geld verdienen lässt/ließ. Auch wenn das Volumen über die letzten Tage im Vergleich zu Januar deutlich nachgelassen hat (https://dune.xyz/rchen8/opensea), gibt es also Möglichkeiten. Im Moment ist alles was mit Land zu tun hat wieder sehr angesagt. NFT Worlds sind derzeit bei 15.39 E und hatten gestern ein Handelsvolumen von 1582 Ethereum. Das war vor ein paar Monaten ein free Mint. Jetzt in die Land-Meta einzusteigen, wäre dennoch ziemlich dämlich, da man sehr wahrscheinlich das local top erwischt. Langfristig sehe ich es ähnlich wie Gary Vee: 99% der Projekte werden das erste Jahr nicht überleben. Januar 22 hat sich angefühlt wie ICOs 2017 und das war nicht schön. Es ist immer noch Wild West. Ich habe bis Mitte Februar vieles bis auf ein paar wenige Projekte verkauft.
  5. Es geht also rauf oder runter oder seitwärts. Danke für die Analyse.
  6. Ja. Genau dafür sind NFTs da. Ich bezahle das Koks Deiner Mutter damit.
  7. Auf Approve hast du geklickt? Manchmal hängt die tx auch in Metamask fest ohne indexiert worden zu sein, insbesondere wenn Polygon congested ist wie in den letzten Tagen.
  8. Du musst die Matic von der ETH-Chain auf die Polygon-chain bridgen. Am Günstigsten geht es über hop.exchange - lohnt sich einmalig zu nutzen, da dort wohl für Nutzer ein Airdrop kommt - hier: https://app.hop.exchange/#/send?token=MATIC&sourceNetwork=ethereum&destNetwork=polygon Coinbase, crypto.com & binance nutzen für Matic afaik die ETH-Chain.
  9. Ich bin in einem "Alpha" Discord Server und dort macht das jemand seit Monaten und hat mir ein paar Kandidatinnen ausgesucht. Wir werden wohl demnächst auch VAs poolen, wobei ich das Ganze als Gewerbe mache, um die Ausgaben wie eben VAs, Gas-Fees etc. auch absetzen kann.
  10. Ja. Kostet etwa 500$ im Monat + bei Erfolg gibt es zehn Prozent vom Profit.
  11. Nein, man musste als einer der ersten im Discord gewesen sein und einfach nur irgendetwas im Discord geschrieben haben (einmal hat gereicht). Cut-Off war bei 600 Personen, so weit ich mich erinnere. Kein Grinding. Orcs waren noch ein Stealth-Launch. Die Whitelist-Meta wurde danach aber ziemlich populär (Kaiju-Kingz waren auf ETH-chain die ersten) und seitdem machen das sehr viele Projekte und es ist zum Kotzen. Dafür habe ich mittlerweile eine VA eingestellt.
  12. Gerne. Ich war gewhitelisted und habe die ersten 10 Orcs umsonst geminted, weil das alles free war. Ich habe für meine Horde insgesamt etwa 5 Ethereum gezahlt. 1 E für Gas Fees und 4 Ethereum, weil ich mir im letzten "NFT-bear" zehn Orcs für 0.4 E gekauft habe. Orcs sind jetzt bei 2.8 E und Schamanen bei 1.2. D. h. die Assets - würde ich sie für Floorprice verkaufen - wären bei 80 E, was aber mehr ist, weil ich auch rares habe. Ein weiteres "Schmankerl" sind aber die regelmäßigen Whitelist-Giveaways und die Alpha im Orcs Discord. $ZUG ist auf der Ethereum-Chain und da das Gameplay auf Polygon stattfindet, wurde dort ein neuer LP geschaffen, der auf Coingecko nicht gelisted it (https://www.dextools.io/app/polygon/pair-explorer/0x0a7f27e370168b1e1be2ef77a8ba28d66983c515). Das tägliche Volumen dort ist bei etwa 200k. Im Moment ist $Zug allerdings wieder inflationär, weil alle auf die nächste Phase warten. Sobald es weiter geht, sollte es wieder deflationär werden, weil mehr $Zug geburnt wird als produziert wird. Das Bridgen der Assets von ETH zu Poly hat letztes Mal etwa 0.02 Ethereum gekostet. Ich persönlich denke, dass die Assets an sich viel mehr an Wert (in Ethereum) zulegen werden in den nächsten Monaten und somit auch der Preis von $Zug steigt. Das Team hat eine großartige Roadmap und sie liefern bisher auch und überraschen uns immer wieder mit Spieltheorie. Ich persönlich würde jetzt aber warten, bis die nächste Minting-Phase beginnt, da wir da sehen werden, welche Utility Oger haben werden und ich rechne auch damit, dass der Ethereum-Kurs Einfluss auf den Floor-Price haben wird und wir Orcs bald wieder bei 2 E und Schamanen bei 0.8 E sehen könnten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.