Zum Inhalt springen

pipe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

23 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe Dir bereits geschrieben, dass Deine Geschichte nicht stimmt. Das ändert sich auch nicht, wenn Du es noch 10 mal wiederholst und irgendwelchen anderen Menschen schreibst. Übrigens zeugt das nicht unbedingt von Souveränität, wenn man als Antwort auf einen abweichenden Standpunkt persönlich wird.
  2. Merkwürdig, hier hält sich ja immer noch wacker der Irrglaube, dass es Morgen zum Mond geht. Leute, wacht mal aus euren Träumen auf. Hier wurde es doch auf den letzten Seiten wieder gut beschrieben: Bitcoin ist kein Wertspeicher wie ein Edelmetall. Die Mär vom Zahlungsmittel ist auch längst widerlegt. Woher soll denn ein neuer Boom kommen? Ach ja richtig, 2011 ists ja auch wieder hoch gegangen. Der Letzte macht das Licht aus.
  3. Das gilt übrigens auch bei einem total günstigen Einkaufskurs von 3xxx. Vor einem Jahr gab es wirklich einen Hype um Bitcoin. Die Geschichte die da erzählt wurde, ist Vergangenheit. Ich kann nur jedem raten, Schadensbegrenzung zu betreiben und raus zu gehen, so lange überhaupt noch was da ist. Die Ratschläge hier, einfach immer stumpf nachzukaufen, werden jedem der das nicht durchschaut, noch böse weh tun.
  4. Falls es dazu kommen sollte, bleiben die 300.000 Transaktionen ein extremer Flaschenhals. Hier ein kurzer Auszug zu Schiffscontainern aus Wikipedia: Wenn ich Raketenwissenschaftler wäre, würde ich vermutlich eine andere Lösung suchen.
  5. Die Bitcoin-Blockchain kann pro Tag ca. 300.000 Transaktionen abwickeln (https://www.blockchain.com/de/charts/n-transactions). Das sind im Monat ca. 10 Mio Transaktionen. Um am Lightning Network teilzunehmen, muss man mindestens einmal eine Transaktion zwischen Bitcoin-Blockchain und LN durchführen. Das heißt, dass wenn die Bitcoin-Blockchain ausschließlich zum Einstieg in das LN genutzt wird, maximal ca. 10 Millionen neue Nutzer monatlich dazu kommen können. Dabei dürfen jedoch keine anderen Transaktionen mehr durchgeführt werden, als diese Einstiegstransaktionen ins LN. Keine Spekulationen, keine Währungs-Tauschgeschäfte, auch keine Wechsel von LN-Guthaben zurück zur Bitcoin-Blockchain! Selbst in diesem extrem unwahrscheinlichen Fall, dass es gelingt, die Bitcoin-Blockchain nur noch für den Einstieg ins LN freizuhalten, stellt sich die Frage, was die Menschheit in den ~60 Jahren als Zahlungssystem benutzen soll, bis alle der aktuell ca. 7,5 Mrd Erdenbürger endlich am Zahlungssystem der Zukunft teilnehmen können?
  6. Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Kreditkarten werden in der Regel zur Bezahlung von Waren und Dienstleistungen verwendet. Die Bitcoin-Transfers hingegen sind fast ausschließlich Währungstauschhandel.
  7. Das eine kritisch zu sehen führt nicht zwangsläufig dazu, das andere komplett unreflektiert abzufeiern... Beides hat Vor- und Nachteile...
  8. Skalierbarkeit, Ineffizienz, fehlende Rechtssicherheit... es gibt so einige Probleme. Man muss auch einfach mal feststellen, dass sich beim Bitcoin (wenn man die Geschwindigkeit von anderen IT-Entwicklungen als Maßstab nimmt) seit viel zu langer Zeit nichts Nennenswertes weiterentwickelt hat.
  9. Die beste Prognose, dass der Kurs deutlich absacken wird (vom 10.11.18) ist diese hier (habe ich hier gefunden). Hatte zu dem Zeitpunkt wohl kaum einer gedacht, dass der Kurs tatsächlich so einen Abgang macht (ungefähr)..
  10. Ich lese das hier so häufig, was habt ihr denn immer mit Weak Hands? Sind wir hier beim Pokern, wo man als Letzter am Tisch sitzen will? Für die Massenadaption einer Technologie ist es relativ egal, wie überzeugt die Leute davon sind, Hauptsache sie benutzen sie..
  11. 1. Nur weil etwas in der Vergangenheit eingetreten ist, heißt das nicht, dass es in Zukunft wieder eintreten wird. 2. Dieser Zyklus nutzt sich mit Sicherheit ab. Die Versprechen auf eine Technik der Zukunft, muss der Bitcoin auch irgendwann einlösen.
  12. Wozu ich bisher wenige gefunden habe, was mich aber mal interessieren würde, sind die zu erwartbaren Auswirkungen des Halving auf die Transaktionsgebühren. Die Situation im kommenden Jahr ist mit der bei den zurückliegenden Halvings ja nicht mehr vergleichbar, weil die Mining-Struktur sich sehr geändert hat. Jetzt wurde das Mining professionalisiert und die Miner wollen ihr Geld sehen. Bekommen Sie es nicht mehr durch Block Rewards, und die Kurse bleiben ungefähr so wie aktuell, müssten doch die Transaktionsgebühren eigentlich deutlich anziehen?
  13. Also wenn ich mich mal so in meinem Bekanntenkreis umhöre, ist der Drops gelutscht. Vor einem Jahr gingen hier die Fomo-Mails rum und ich kenne bestimmt ein dutzend Menschen, die irgendwann zwischen September 17 und Februar 18 eingestiegen sind. Inzwischen braucht man mit dem Thema Bitcoin ja gar nicht mehr ankommen, da winken doch alle nur noch ab.
  14. Der Gedankengang dahinter wird sein, dass der Kurs jetzt sinkt und auch nie wieder so hoch kommt. Dann verkauft man besser jetzt als morgen, da es bspw. immer noch besser ist "nur" 70% Verlust als 80% Verlust zu machen.
  15. Keine Ahnung, wie du aus meinem Beitrag rausliest, es gäbe nur eine Blockchain. Das habe ich doch überhaupt nicht geschrieben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.