Zum Inhalt springen

Severance

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Severance

  1. Ich wollte den Thread noch einmal ausgraben, um die Richtigkeit meiner Äußerungen aus gegebenem Anlass der gegenwärtigen Entwicklungen zu untermauern. Frohe Weihnachten! Und nicht mehr hodln.
  2. "Hodln, hodln, hodln". Zwischenzeitlich wird wohl auch die letzte Person registriert haben, dass die Altcoin-Blase am Platzen ist. Und wer sind die Gewinner? Selbsternannte Crypto-Gurus mit mutmaßlichen Versprechungen, die Welt zu verändern, und natürlich die Börsen. Letzteres ist natürlich wenig überraschend. Guten Gewissens lässt sich behaupten, dass ein Großteil aller Investoren keinen Plan von sowohl wirtschaftlichen als auch informationstechnischen Zusammenhängen haben. Selbst Experten leiden unter mangelnder Nachvollziehbarkeit. Euer Defizit an Expertise, solch komplexe Sachverhalte und Strukturen nachvollziehen zu können, wurde missbraucht. Vielmehr basiert alles auf "gutem Glauben", als auf Fakten. Wie soll ein rationales, faktenbasiertes Denken auch funktionieren, wenn dafür nicht einmal eine logische Grundlage geschaffen ist? Es mag sein, dass einige widersprechen und bereits große Gewinne erzielen konnten. Ihr habt einerseits gut gehandelt, andererseits aber auch Glück gehabt. Denn all das waren implizite Stiche um einen fiktiven Geldmarkt anzukurbeln, der so nie existieren wird. Wer in einer Zeitspanne von drei Monaten investiert hat, wird nie wieder signifikant Geld erwirtschaften und läuft gegenwärtig der Gefahr, alles zu verlieren. Also - zieht euer verbleibendes Kapital ab und geht an einen echten Markt.
  3. Erst einmal tut es mir für alle "Erstanleger" leid, die im April viel Geld investiert und nun alles verloren haben. Für mich selbst war es zum Glück nur ein verhältnismäßig geringer Betrag. Ich empfehle euch, die Crypto-Szene der Altcoins zu verlassen und keinerlei Investitionen mehr zu tätigen. Die einzigen Gewinner sind die Börsen und mutmaßlich wertschöpfenden Crypto-Gurus.
  4. Die Kurse sinken zurzeit auch nach harscher Kritik von Bill Gates bei der gestrigen AMA-Sitzung auf reddit. Die habe ich mitverfolgt und es war klar, dass dies Impact haben wird. Auch Steve Wozniak ist heute auf den Anti-Krypto-Zug aufgesprungen und hat negative Kritik geäußert. Bill Gates schätze ich menschlich sehr, zumindest das, was man von ihm kennt. Wenn er Kritik an Kryptowährungen und ICOs äußert, nehme ich das sehr ernst.
  5. Die Zusammenarbeit mit BMW ist wohl bestätigt: https://www.financemagnates.com/cryptocurrency/news/vechain-now-vechain-thor-confirms-partnership-bmw/ https://bitemycoin.com/news/vechain-and-bmw-partnership/
  6. VEN steigt, da auch BitCoin steigt. Das hat nichts mit der Wertschöpfung des Coins zu tun.
  7. https://medium.com/@chewweichun/fear-not-china-is-not-banning-cryptocurrency-79dffdf4036f
  8. https://medium.com/@vechainofficial/introducing-vechains-cto-gu-jianliang-to-the-community-81f7343f583b https://www.coindesk.com/januarys-top-large-cap-crypto-wasnt-bitcoin-ether/ Jeweils lesenswert! Gruß
  9. Ich würde grundsätzlich eher das investieren, auf das du bei einem Totalverlust relativ schmerzlos verzichten kannst.
  10. SONM habe ich auch auf dem Radar! Ich betrachte das Projekt allerdings als äußerst längerfristig und erwarte dieses Jahr keinen "besonderen" Durchbruch, möglicherweise einen einstelligen Dollarbereich, was zum aktuellen Cent-Kurs schon eine enorme Steigerung wäre. Gruß
  11. https://usethebitcoin.com/need-know-vechain-thor/
  12. Am schnellsten und sichersten zu Geld kommt man noch immer durch eine gute Ausbildung, die richtige Arbeit und ein Quäntchen Glück! Wer im Kryptomarkt mit Halbwissen aktiv ist, wie die meisten von uns, setzt letztendlich doch eher aufs Glück, als auf Expertise und Erfahrung. Aber ich finde die Zocker-Mentalität hier schon echt lustig. Auf dem Aktienmarkt wird dann mal "drüber hinweggesehen", wenn der Tausender weg ist. Insbesondere auf Reddit schreien aber erst alle "to the moon / lambo", dann kommt der Crash, und dann steigen alle bei den gerigsten Änderungen furchterregt aus. Gruß
  13. @Roliok Wie wird das jetzt doch nix mit Lambo und to the moon oder was? Kack shitcoin!!!111
  14. Ach was. Du spamst hier jegliche andere Threads mit irgendwelchen Anfänger-Fragen zu Binance, MyEtherWallet und Coins selbst zu, und beschwerst dich hier über fehlende Objektivität? Du hast nicht einmal ausreichend Kompetenz, dies überhaupt beurteilen zu können.
  15. Die bessere Idee wäre vermutlich eine Art kickstarter.com oder alternativ ein Social Network zum Austausch für Bücher zu etablieren. Und selbst hier ist die Verwendung fragwürdig. Aber das alles "auf einem Token" aufzubauen - ich sehe darin keinen Nutzen, lasse mich aber, wie schon gesagt, gerne belehren. Gruß
  16. "Minimum transaction amount: 0.1 ETH" Ich muss also mindestens ~ 90 € bezahlen, um einzusteigen? Gleich zweimal falsch geschrieben. Lustigerweise findet man den gleichen Fehler auf der Coin-Webseite "Medium": https://medium.com/@stevesohcot/andriod-studio-webview-tutorial-4651701d7d1a Ich setze gleich meinen Aluhut auf. "Through the platform" - welche Plattform? Soll eine eigene Plattform dafür etabliert werden? Wenn ja, würde das einen immensen Aufwand bedeuten. Letztendlich soll Gilgamesh ein Token für einen sehr spezifizierte und schwierigen Markt werden - Bücher. Es werden sich meines Erachtens keine Coins für derartiges durchsetzen. Was glaubt Ihr, wo wir in den nächsten Jahren stehen werden? Dass es für jedes einzelne Produkt oder jede einzelne Kategorie einen "Token" oder "Coin" gibt, der aus irgendeinem Wertschöpfungsprozess entsteht und als Zahlungsmittel fungiert? Das liegt nicht im Sinne der "Menschheit". Wofür genau benötige ich überhaupt einen "Token" oder ein neues, soziales Netzwerk für Bücher? Ich recherchiere Bücher nach Amazon.de-Rezensionen oder etablierten Seiten wie Weltbild.de, je nach Gattung. Ein deutschsprachiges Portal / Social Network, das sich alleinig mit der Thematik "Bücher" auseinandersetzt, ist mir hingegen nicht bekannt und würde möglicherweise Anklang finden. Wäre aber auch ein ganz anderes Projekt. Ich finde, das ist vollkommen unrealistisch. Publisher oder Verleger tragen zur Wertschöpfung im Veröffentlichungsprozess bei Büchern, helfen bei der Bekanntgabe etc. Darüber hinaus ist das auch mit zahlreichen, rechtlichen Angelegenheiten verknüpft, von Urheberrechten bis Haftung, die nicht einfach von jetzt auf nachher mit einer "Blockchain" über den Haufen geworfen werden können. Nicht jeder Autor ist gleichzeitig auch Layouter, Designer und Hobby-Rechtler. Auch wenn das im digitalen Zeitalter zuweilen kein allzu großes Problem darstellen würde, denn man kann ja mit allem "Freelancer" beschäftigen. Es spricht ebenfalls dagegen, dass sich die Plattform erst einmal etablieren und herumsprechen muss. Wenn sie das getan hat, wird sie vermutlich von Hobby-Autoren mit ziemlich viel Schrott überfüllt, da Gilgamesh selbstverständlich überhaupt Kunden haben möchte. Ich würde ebenfalls vermuten, dass sich Autoren zum jetzigen Zeitpunkt im Durchschnitt mit "Kryptowährungen", "Blockchains" etc. häufig überhaupt nicht auseinandergesetzt haben und nicht technik-affin sind. Somit wäre die Plattform hinfällig und der konventionelle Weg, der auch initial der erfolgsversprechendere ist, würde bevorzugt werden. Das sind meine Ersteindrücke nach "Überfliegen". Bin für Korrekturen natürlich offen. Gruß
  17. Stimmt, hast recht, hab ich mich verschrieben. Inhaltlich habe ich mich auf "IoS" bezogen.
  18. Sehr qualifiziertes Team , auch wenn sich die Frage stellt, ob eine frühere Mitarbeit bei der Investmentbank "Goldman Sachs" nun positiv oder negativ ist, für uns als Käufer Mir stellt sich allerdings die Frage was "wirklich neu" an diesem Token sein soll und wo Potential bestehen soll, aktuelle Wettbewerber in der häufig schwammig definierten "IoT"-Branche zu verdrängen. Gruß
  19. https://i.imgur.com/GJuawBw.jpg Kann das mal jemand überprüfen? Steckt mehr hinter diesem Retweet?
  20. Welch Unsicherheiten solch ein unerwarteter Kursabfall hier bereits erweckt. Mich überrascht diese Anlegermentalität. Wir haben alle wissentlich in einen Altcoin investiert, dem wir persönlich anhand der Informationen, die uns bereitsgestellt werden, und möglicherweise Erfahrung oder Expertise Wachstumspotential zuschreiben. Wir investieren alle mit dem Gedanken, zu profitieren. Sei es nun bei einem möglichen Ausstieg nach sehr hohem Gewinn, oder der längerfristigen Anteilnahme, um in einer ungewissen Zukunft ein potentielles Zahlungsmittel zu halten. Nichstdestotrotz bleibt es eine Risikoinvestition, da hier meines Erachtens niemand die Qualifikation hat, einen solch unsicheren und neuen Markt trifftig vorherzusehen. Je mehr Ihr Euch an "euren Lambo" klammert, desto schwerer wird's bei einem Crash, wenn Ihr in Eurem alten Golf wieder täglich zur Arbeit tuckert - inklusive möglichem Investitions- und Hoffnungsverlust. Darüber hinaus frisst solch eine Gier Eure ohnehin schon eingeschränkte Objektivität in dieser Materie. Insofern halte ich auch weiterhin fest - alles um 7 $ kann eine hervorragende Investition sein. Wenn es klappt, schießt es bis zum Mond. Wenn nicht, werden wir vermutlich noch die Möglichkeit haben, mit wenig oder keinem Verlust aus der Sache auszusteigen. Gruß
  21. Wie schon gesagt, Coca Cola Kid ist ein vom Unternehmen generierter Avatar, der auf "gewitzte" Art und Weise Investoren und Interessierte mit möglichen Informationen und Ankündigungen versorgt. Das ist eine durchaus interessante PR-Strategie, das zu externalisieren. Ich würde nichtsdestotrotz auch versuchen, die Dinge vorerst rational zu betrachten und nach dem Livestream auch einen Kursfall in Erwägung ziehen. Das wäre dann für Neueinsteiger unter Umständen nochmal eine gute Möglichkeit. Andernfalls geht's halt weiter "Up to the moon". Gruß
  22. Zwar wird das immer "spekulativer", wenn aber VEN tatsächlich ansatzweise den Marktwert erreichen sollte, der prognostiziert ist, wäre ein Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt noch immer nicht zu spät. Trotzdem, das Risiko steigt natürlich. Gruß
  23. @Luqius Stimmt, falls die Börse derart empfindlich alleinig auf die Ankündigung reagiert, könnte das eine Korrektur nach unten bedeuten, sofern die Sitzung nicht den gewünschten "Wow"-Effekt erzielt. Gruß
  24. Gibt's schon seit einer Ewigkeit, hat sich offenbar nicht durchgesetzt. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.