Zum Inhalt springen

CandyAndy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. weiß jmd. wie man bei diesem Coin staket? Ich besitze persönlich über ca. 700000 colx und habe meines Wissens nach alles mögliche bereits in meiner windows Desktop Wallet an Einstellungen vorgenommen, damit ich eine Münze bekomme. Das Staking ist in meiner Wallet auch auf grün aktiviert. habe auch schon zig Adressen bei Multisend eingegeben, damit ich nur iwie eine Coin erhalte. Mein PC ist seit zwei Tagen eingeschaltet und das Staking ist aktiv. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Was habe ich falsch gemacht? Hat jmd Erfahrung damit? Habe ich an alles gedacht? Ich habe lediglich keine Masternode Einstellungen vorgenommen, weil es für mich noch ein abgespacetes Gebiet ist. Ich hoffe, jmd kann mir da weiterhelfen. In Colx we trust
  2. Hallo, bin neu hier. Leider finde ich im Internet keinen Beitrag, der sich mit der Rolle des Fiatgelds bzw. mit der Rolle der Kryptowährungen als Weltwährung beschäftgt. Mich interessiert brennend die Frage, welche Rolle das Fiatgeld einnimmt, wenn es ja eig garnicht mehr so richtig verwendet wird oder gar komplett abgelöst wird durch irgendeine Kryptowährung in gaaanz ferner Zukunft (z.B. das Jahr +++2150). Nehmen wir an, in diesem Zukunftsszenario hätte sich eine einzige oder vlt 2 oder 3 Kryptowährungen gegen alle Regulierungsversuche von Seiten der Regierungen durchgesetzt und alle Menschen zahlen Güter nur noch mit dieser Kryptowährung. Fiatgeld ist in diesem Szenario in Vergessenheit geraten. Die Kryptowährung besteht nur noch dadurch, weil Menschen ihr das größte Vertrauen schenkten. Wenn ich dass recht verstehe, entsteht zZ der Wert eines Kryptos dadurch, dass Menschen einem bestimmten Coin das Vertrauen zollen und Fiatgeld in diesen Coin stecken. Der Wert des Coins steigt infolgedessen dadurch, dass viel Fiatgeld in diesen hinterlegt ist. Wo liegt dieses Fiatgeld? Geht dieses an das Entwicklerteam? Welche Rolle hat das Entwicklerteam in meinem Zukunftsszenario? Kann das Entwicklerteam mit diesem investierten Fiatgeld alles machen, was es will? Welche Macht hätte das Entwicklerteam in meinem Zukunftsszenario, wenn es über ein Fiatgeld-Vermögen von Billionen oder Trillionen besitzt? Ist es dann eigentlich nicht ein Standortvorteil für einen Staat, wenn sich in seinem Staat der Standort dieser zukünftigen KryptoWeltwährung befände? Ersetzt das Entwicklerteam nicht irgendwann sogar aufgrund seines Einflusses bzw. seiner Macht komplette Regierungen? Ist die Kryptoweltwährung vielleicht sogar in meinem Zukunftsszenario der Treiber für den Weltfrieden, wenn die ganze Welt nur noch mit einem einzigen Zahlungsmittel handelt? Ich weiß, es sind viele philosophische Fragen und Gedankengänge. Leider finde ich im Netz keine passenden Beiträge dazu und eröffne daher hiermit ein Forumthema, wo möglichst seriös und gerne auch wissenschaftlich darauf geantwortet werden kann. Ich freue mich auf fundierte Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.