Zum Inhalt springen

Der Neue-69

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    299
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Der Neue-69

  1. Der Neue-69

    OT Prognose

    Er hat von mir ein „down“ für einen Beitrag bekommen, mich dann per PN völlig unangemessen und in beleidigender Weise angeschrieben. Die PN beinhaltete auch eine Behauptung die nicht den Tatsachen entspricht. Ich habe entsprechend reagiert. Er hat meine PN ohne meine Erlaubnis und damit rechtswidrig im Thread veröffentlicht und noch ein paar Beiträge gegen mich gerichtet. Es ist nicht das erste mal, dass ich PNs mit Inhalten jenseits von gut und böse von ihm erhalten habe. Und es ist auch nicht das erste mal, dass er wirre Beiträge über mich schreibt. (Ich leide unter Verfolgungswahn, behindere die Meinungsfreiheit, bin eine Möchtegern-Saldat und irrend was mit Islamist war da auch noch. Es ist ja mittlerweile vieles, sicher nicht ohne Grund, gelöscht. Auch die PNs…. Es ist auch nicht das erste mal, dass er sich als Opfer darstellt. Es überrascht auch nicht, dass Menschen wie er es immer wieder schaffen Mitleid und den Beschützerinstinkt zu wecken. Nur bestätigt dies ihn in seinem Verhalten und stellt keinerlei Hilfe dar. Die Hilfe im Forum nutzt er für seine Spielchen und versucht andere in seine Probleme mit rein zu ziehen. Andere die nur leise Kritik über passen dann in sein Feindbild. Und die Hilfe die er wirklich braucht wird er hier im Forum nicht finden. Aber er hat ja einiges erreicht, man spricht über ihn und sieht ihn als Opfer. Merkt ihr was? Das er jetzt hier noch hofiert wird ist für mich völlig unverständlich! Es wird nicht lange dauern ….
  2. Das war ganz sicher kein Bericht der den IS unterstützt und verherrlicht! Sondern wohl eher ein Bericht der zeigte wie Menschen ideologisch manipuliert werden. Ist doch immer das selbe Spiel bei allen radikalen Kräften. Ich finde auch das die Qualität des öffentlich-rechtlichen Programms stark nachgelassen hat und es viel zu viele Programme gibt. Sie senden alle samt die selben langweiligen Wiederholungen und unterscheiden sich oft nur durch regionale Nachrichten. Dann das peinliche Sonntag-Abendprogramm für einfach gestrickte Gemüter welches Deutschland in keiner weise repräsentiert. ( Musikantenstadl & Co) Das kostet alles nur unsinnig Geld. 3 Programme mit vernünftiger Berichterstattung, echter sachlicher Aufklärung und Unterhaltung Filme/Shows mit etwas Niveau würden völlig reichen. Kritik am Zwang zur GEZ und der Qualität kann ich also durchaus verstehen. Aber was Du hier versuchst zu vermitteln und Deine Untertöne sind unterste Schublade! Sowas gehört hier nicht hin! Schlimm genug wenn Menschen solchen Verschwörungstheorien glauben schenken und sich gedanklich auf Irrwegen befinden. Das muss hier aber nicht noch veröffentlicht werden.
  3. Mit Nachkaufen würde ich im Moment auch noch warten aber was drin ist drin und verkaufen kommt nicht in Frage. 100% sicher bin ich mir natürlich auch nicht aber ich denke Bitcoin hat noch eine lange, erfolgreiche Zukunft auch als Währung. Da kommt noch einiges. Ich habe mich entschieden also ziehe ich das auch mindesten 5 Jahre entspannt durch und lasse mich nicht so schnell irritieren. Ich habe mich schließlich zuvor damit befasst und auch das Risiko ist mir bekannt. Wenn ich jetzt einsteigen oder nachkaufen wollte, dann würde ich auch genauer schauen ob es noch eine bessere Gelegenheit gibt. Wobei wer langfristig investieren will der könnte auch jetzt kaufen. Entwickelt sich der BTC über die Jahre positiv, dann wird es in ein paar Jahren fast egal sein ob ich bei 8k oder 10k gekauft habe.
  4. Ich habe den Schuldigen ausgemacht! Es ist ganz klar die Tierheim-Mentalität! So ein Bitcoin ist wie ein Hund. Er braucht ein verlässliches Zuhause! Aber was machen die Leute? Emotionale Erpressung! Ja schau mal her, hier liegt das Geld für Dich und wenn Du Dich ein paar Tage gut benimmst, dann hol ich Dich aus dem Tierheim. Und dann reist sich der das arme Tier am Zipfel und der blöde Käufer sagt: Ich trau dem Braten noch nicht nicht. Hat das arme Tier es endlich geschafft und ist ein paar Tage im neuen Zuhause, dann reicht ein leichtes knurren weil das blöde verzogene Kind schon wieder am Schwanz zieht und schwups ist er wieder im Tierheim. So kann sich doch niemand positiv entwickeln und wachsen. Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln … Nee Leute so wird das nix. Ihr müsst lernen langfristig zu vertrauen! Das Motto heißt KAUFEN, KAUFEN und nochmals KAUFEN. In ein paar Jahren wird es zu diesem Preis kein Bitcoin mehr geben. Die Menschen werden sagen ach hätte ich 2018 nur Bitcoin gekauft. Das schlimmste wird sein wenn die Enkelkinder fragen „ Warum hast Du damals keine Bitcoin gekauft? Der Opa von Lisa, Klaus und der blöden Ulrike …. "Ja das wird weh tun… Meine Prognose für die Angsthasen: 2020 werdet ihr echte Bauchschmerzen bekommen, 2022 wird die blanke Wut in euch aufsteigen wenn ihr auf den BTC Kurs schaut. Spätestens 2025 werdet ihr Rotz und Wasser heulen und bitter bereuen! Aber Hey, jeder wie er will!
  5. Und? Ist der Schuldige schon ermittelt?
  6. Nach meiner Grundlagenforschung sind es klar die roten Kerzen die den Zug ständig bremsen. Ohne die hätten wir längst ein feines, neues ATH. Habe ich schon erwähnt, dass ich diese grünen, mit Moss bewachsenen Treppen zum Gipfel echt mag. Richtig romantisch dieser Frühlingsabend.
  7. Falls Du derjenige bist, der das versprochen hat ... ist kein Problem! Ich helfe wo ich kann und hätte moralisch keine Bedenken!
  8. Wer hat es Dir versprochen? Da könnte man klagen! Für ein, zwei Bitcoin könnte ich Dir einen Top Anwalt vermitteln. Ehrlich!
  9. Die Nacht war doch okay 11.415. Mal sehen wie am WE und Montag weiter geht.
  10. Ja aber Du musst nicht traurig sein. Wie der Name schon sagt, sie sind alt, müde und abgewrackt. Es ist nur eine Erlösung!
  11. Steve Jobs wäre das nicht passiert. Der hätte längst seinen eigenen Coin und wir könnten wieder mit Äpfeln zahlen….
  12. Er wird es verschmerzen können ...
  13. Quatsch! Hodeln ist doch nicht die schlechteste Strategie. Lass doch @Stefan129 jetzt mal entspannt Vermögen aufbauen.
  14. Vielleicht weil man sich deutlich weniger mit dem FA und Steuerkram befassen muss, weil es deutlich weniger Aufwand bedeutet, weil es konservativer und Risikoärmer ist als mit Altcoins zu traden, weil man nicht die Zeit, Lust und nicht das nötige Wissen fürs Traden hat, weil es entspannter ist und die Nerven schont, weil eine Verdoppelung zwischen 95 und 99% mehr Rendite sind als man heute üblicherweise für Geldanlagen bekommt, weil es aus meiner Sicht und für meine Lebenssituation vernünftiger ist, weil die große Gefahr besteht, dass Gier Hirn frisst, weil sich nicht mein ganzes Leben um Kurse und Geld drehen soll .... usw. Das bedeutet nicht, dass man nicht auch den einen oder anderen Altcoin halten kann aber sehr viele davon sind gefährdeter ins bodenlose zu stürzen und da zu bleiben als dies bei etablierten Coins der Fall ist. Höherer Gewinn ist meist mit höheren Risiko verbunden.
  15. Ob es ein Fehler sein wird zukünftig bei 20k zu kaufen wissen wir ja noch nicht. Es gibt ja durchaus nette Prognosen für 2018. Ich denke zwar auch, dass 2018 eher moderat ausfallen wird aber wenn man 2018 bei 20k kauft und 2019/20 bei 40k verkauft wäre das ja eine lohnende Geschichte.
  16. Wegen mir kann es ne Weile seitwärts gehen. Dann haben die Neu-Einsteiger mehr Zeit zum sparen für den großen Ausbruch. Lassen wir uns einfach überraschen!
  17. Das trifft doch aber nur auf einen Teil der BTC Besitzer zu. Wer weit vor den 20k und danach gekauft hat für den sieht die Welt anders aus. Ob noch viele vertreten sind die bei 20k gekauft haben bezweifle ich. Ich denke sie haben mit ihren Verkäufen die große Korrektur verstärkt und sind raus. Ob das klug war steht auf einem anderen Blatt. Ich würde auch nicht immer das ATH als Referenz nehmen sondern eher die durchschnittliche Wertsteigerung. Bei Aktien//Fonds kann man sich auch manchmal ärgern, dass man auf einem Hoch nicht verkauft hat. Aber was am Ende zählt ist die reale Rendite. Wir werden sehen .... Ich staune das Litecoin nicht fällt nach dem sich der Start von LitePay verzögert und eher schweigen im Walde herrscht. Kann ja jetzt ewig dauern wenn sie es überhaupt schaffen.
  18. Ether dürfte langfristig zu den relativ soliden Coins im Cryptomarkt gehören. BCash? Wollte den mal jemand haben? Aus meiner Sicht hat der keine Daseinsberechtigung! Was da so gelaufen ist schreckt mich ab weil es für mich unseriös ist. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
  19. Aus meiner Sicht wird das nächste ATH, wann auch immer es kommt, deutlich höher liegen als 20k. Geht man aber davon aus, dass die Mehrheit glaubt um die 20k kauft niemand mehr, dann werden wir die 20k erst gar nicht erreichen. Denn dann werden zu viele aus gleichem Grund schon vorm erreichen der 20k verkaufen und ihre Gewinne mitnehmen. Wollen wir mal hoffen, dass die Leute nicht so ticken. Falls doch kommt das nächste ATH eben später. Ewig hält eine solche Blockade sicher nicht an. Ich persönlich denke aber, dass eine so schnelle Erholung des Kurses (20k in diesem Jahr) eher für Zuversicht und Risikobereitschaft sogen wird. Die Angst dürfte dann nicht so präsent sein. Man hat zwar gesehen, dass der Kurs stark fallen kann gleichzeitig würde man dann aber sehen, dass der Kurs schwups in kurzer Zeit zu den 20k zurück kommt. Die vielen zittrigen Hände die sehr "teuer" gekauft haben sind längst raus. Wer drin geblieben ist und sich eventuell geschworen hat auszusteigen wenn dies verlustfrei möglich ist, der wird dies vermutlich nochmal überdenken, wenn es soweit ist.
  20. Es hatte auch bei weitem nicht jeder 6k und auch heute hat sicher nicht jeder 11k zum spekulieren. Es mag ja so ein psychologisches Ding sein, dass Menschen gern einen ganzen Coin haben möchten aber rational betrachtet ist das völliger Unsinn. Dennoch kann dieser Wunsch auch zum regelmäßigen Nachkaufen führen und muss nicht zwangsweise zum "nicht kaufen" führen. Letzten Endes ist nicht der Ist-Stand entscheidend sonder das Potential welches Anleger für die Zukunft sehen.
  21. So die Korrektur ist auch gleich durch! Langsam sollte man planen was man mit der ganzen Kohle macht. Nicht das einen das so kalt erwischt.
  22. Richtig! Habe ich zuvor aber mit den Coins wild und erfolgreich getradet so ist die Steuer auf die Gewinne in dem Steuerjahr fällig (bzw. müssen angegeben werden) in dem ich die Gewinne gemacht habe. Die Coins samt den durchs Traden dazu gewonnen Coins im Anschluss ein Jahr liegen zu lassen schützt davor nicht.
  23. Hinzu zufügen wäre nur noch, dass es nichts hilft wenn man nach ein paar Tagen/Wochen/Jahren erfolgreichen Tradings seine Coins 1 Jahr liegen lässt.
  24. Für mich hörte sich die Argumentation auch klar nach deutschen Steuerrecht an. Aber ich bin großzügig und wegen mir muss @battlecore keine Steuern zahlen. Ob das der Finanzbeamte allerdings eines Tages genauso großzügig sieht? Ich würde nicht drauf bauen....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.