Zum Inhalt springen

Cryptoraffe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ergänzung: Ich verstehe immer noch nicht genau, inwiefern Gewinne und Verluste bei den Steuern gegengerechnet werden, dazu lese ich unterschiedliche Dinge, die meisten scheinen sich selbst nicht sicher zu sein und arbeiten nach dem Prinzip "erst mal Kohle scheffeln, das mit der Steuer kommt dann irgendwann". Ich möchte aber von Anfang an alles richtig machen, um nicht irgendwann ein blaues Wunder zu erleben. Also, angenommen ich verkaufe DNT jetzt mit einem Verlust von ein paar Ct pro Coin, dann dürfte sich das ja nicht negativ auf meinen Freibetrag auswirken (sonern eher gegengerechnet werden!?) Danke!
  2. Hallo zusammen, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Ich bin jetzt ca. 2 Monate dabei und habe mich bisher vorm Hin- und Hertraden gedrückt, war und bin stattdessen im HODL-Modus. Generell kaufe ich nur Coins, von denen ich überzeugt bin, aber wie ihr schon sagtet, manchmal muss man sich auch einen Fehler eingestehen können bzw. merkt, dass andere Coins vielleicht mehr Potential haben. Konkret geht es um DNT und SNM, jeweils ein paar Hundert Stück. Den Erlös vom Verkauf würde ich lieber in VEN oder ICX stecken, vllt aber auch in HTML oder Telcoin (habe ich bereits, würde aber gerne noch aufstocken). Beim Thema Chartslesen bin ich noch relativ am Anfang. Orientiere mich bisher nur an der Orderliste (Walls) und am RSI, um gute Kaufpunkte zu finden. Tipps nehme ich sehr gerne an, auch eine Einschätzung zu den von mir angestrebten Käufen! Gruß Die Cryptoraffe
  3. Hallo zusammen! Danke für die Aufnahme im Forum! Ich habe nach wie nicht ganz verstanden, wie das alles steuerrechtlich funktioniert. Vor allem beschäftigt mich aber gerade folgende Frage: Ich habe vor kurzem District0x gekauft, als es bei um die 30ct lag. Jetzt dümpelt der Coin unter 20ct herum. Am liebsten würde ich jetzt meine Bestände verkaufen, um das Geld in einen anderen Coin zu stecken, bei dem ich größeres, kurzfristiges Anstiegspotential sehe. Ich habe aber Angst, dass ich letzlich mehr Verlust mache, da ich ja auf jede Transaktion Steuern zahlen würde. Letzlich hätte ich aber, zumindest diesen Coin, sowieso nicht ein ganzes Jahr lang gehalten, sondern spätestens bei einem Plus verkauft, um auch dann auf eine andere Crypto umzusteigen. Hat es also irgendwelche Nachteile für mich, wenn ich jetzt bereits, mit Verlust, verkaufe, um das Geld in einen anderen Coin zu stecken? Ich hoffe, meine Frage ist verständlich. Freue mich auf Antworten! Grüße Die Cryptoraffe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.