Zum Inhalt springen

jpo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral
  1. Hi hab so einiges in den letzten wochen ausprobiert, aber wirklich weiter gekommen bin ich nicht. danke nochmals für die links und tipps. eventuell hab ich aber auch zu früh aufgegeben, weil mit neuen stick eh alles funktioniert? na weil halt nicht weitergekommen, hab ich der einfachheit halber den support kontaktiert... mittlerweile warte ich seit erhalt des tickets auch schon ein weilchen.
  2. Hi hab meinen Plan umgesetzt... gestern bereits meinen neuen Nano S erhalten. heute mittels 24 Wörter aktiviert. Und? ja, es hat geklappt! mittlerweile alles up to date. und ja, es ist noch alles da.... @kater hab auch Deinen Tip probiert (im anschluss, und bereits relaxt...) also dreimal den falschen PIN eingegeben und das recover gestartet... hat aber nicht geklappt 😕 also "sorry, connection failed" zu lesen bekommen. eventuell probier ich nochmal ein bissl rum. d.H. generell neu anlegen, also auch mit neuen seed zwei mal den gleichen stick brauch ich eh nicht. aber vermutlich ist mit der uralt Firmware nichts mehr zu machen. nochmals DANK an euch allen! für die zahlreichen links, tipps und tricks! lg JPO
  3. Hi zuerst gleich mal ein grosses Danke schön für die Hilfestellung! bin jetzt noch über meine weiteren schritte am überlegen... eventuell steig ich bei der MeW mit meinen 24 Wörtern ein. einfach um zu testen, ob das klaglos funktioniert. oder hab ich danach ein sicherheits problem?? den stick platt machen und erst dann schauen ob´s geht? da hab ich grundsätzlich ein mulmiges gefühl... auch wenn ich mir sehr sehr sicher bin, dass die 24 Wörter stimmen. werde mir wahrscheinlich gleich einen neuen nano zulegen, der hat dann auch die aktuelle Firmware drauf... und mittels 24 Wörter mein wallet wieder aktivieren. mfG JPO
  4. Hi ledger live installiert... hatte ich vorher noch nicht, immer mit MEW gearbeitet. Firmware ist 1.3.1 drauf (MCU 1.1) also ziemlich veraltet, wie mir scheint Firmware updaten schaffe ich nicht, der nimmt den PIN nicht, obwohl 100% korrekt.... (device detected but connection failed...) soll Support kontaktieren. ohne PIN kein update :-/
  5. Danke für Deine schnelle antwort! Firmware (auf dem stick?) hab ich noch nie aktualisiert... werd ich gleich mal versuchen! Ledger Live (auf dem Desktop?) sollte aktuell sein, zumindest zeigt´s mir nix an werde ich mich aber auch sogleich dahinterklemmen!
  6. Hi ich hätte eine Frage an die Ledger Nano S Experten! habe den Ledger schon seit Jahren im Einsatz... so 2-3 mal im Jahr schau ich da halt nach. nun, scheinbar komme ich da jetzt aber nimma "rein" ... nach Eingabe der PIN kommt die Fehlermeldung: ledger failed to sign! U2F device ineligiblee PIN ist 100% korrekt, mit Chrome und Brave versucht... kann mir nicht ganz vorstellen, dass der Stick vom rumliegen kaputt geht. von einen update weiss ich jetzt auch nix, Hinweis darauf zumindest keinen gefunden. jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte? mfG JPO
  7. Hi soeben über Deinen Ref.link angemeldet... aber von XLM´s sehe ich noch nichts... an und für sich alles gemacht, bis auf´s konto hinzufügen, weil überweisen will ich eigentlich nix... lg Jpo
  8. Hi mit hilfe eines youtube videos hab ich „sie“ jetzt :-) „Get Bitcoin Gold out of Electrum in 99 Seconds“ Als erstes update von electrum auf 3.0.5 dann der anleitung gefolgt, ganz easy :-) nach dem update haben die key´s auch irgendwie anders ausgeschaut... mit dem QR scanner auf Coinomi importiert. lg JPO
  9. also synchronisieren hat leider nix gebracht, kommt nach wie vor die gleiche Fehlermeldung.... „invalid private key encoding ( code -5)“ komisch, bei einigen hier hat´s ja geklappt. Electrum arbeitet mit BIP 32 key´s Coinomi oder Bither mit BIP 39 ich würde also eine Coinomi alternative mit BIP 32 brauchen, oder? lg JPO
  10. ja klar... hatte vorm Fork alles auf ein Electrum wallet geschoben, jetzt vor zwei woche dann die Bitcoins auf´s Nano. Blöde frage, wo kann ich bei Coinomi die key´s reinschreiben??? bissi stutzig macht mich auch ganz oben im treat der satz von Schwertfisch36... „Leider unterstützt Electrum kein "BIP32/BIP44" und kann deshalb nicht übertragen werden.. „
  11. Hi okay, werd mal synchronisiert, wird aber noch einige tage dauern... Coinomi hab ich schon probiert, muss mich da nochmal ran setzen. Sehr interessant hat die Anleitung für die Handy app "Bither" geklungen... Hier sollen neben BTG auch noch andere forks zum claimen gehen... aber da kam immer die meldeung „not match private key format“ weder bei der private key noch bei der BIP38-private key Option... QR-code scannen ist auch nicht gegangen :-(
  12. Hi Amsi im BTG Core Wallet, (müssen da alle Blöcke synchronisiert werden?. Dauert ja ewig!) gehe auf hilfe Debugfenster Konsole in der Befehlszeile – importprivkey – auswählen einen meiner rund 35 key reinkopieren ( beginnt mit einer 1 und hat 86 zeichen) (importprivkey 1Ku18GER....xyz) kann man hier keine foto´s einfügen? lg Jpo
  13. Hallo! Hab massive probleme um BTG von meiner Electrum wallet zu claimen... bin so vorgegangen wie oben beschrieben, bekomme immer die selbe fehlermeldung.... einmal das lehrzeichen vergessen, darum „method not found“ sonst immer „invalid private key encoding ( code -5)“ da auch alle meine sonstigen versuche fehlgeschlagen sind, bin ich schon recht ratlos :-( lg Jpo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.