Zum Inhalt springen

Adalrich

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

15 Good

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Auf welcher Börse tradest du?
  2. Ich hab bei 1,50$ nochmal einige GI's dazugeholt :-)
  3. Preis-Leistungsmäßig ist der Top! Sollte ausreichen um einen sicheren Seed zu generieren.
  4. Würfel haben nur 6 und keine zufällige Anzahl an Seiten ;-)
  5. Klar wird auch Apple gehackt. Es gibt keine 100%ihe Sicherheit. Ich meinte damit nur das es meiner persönlichen Meinung nach "sicherer" als Android ist. Und das gleiche bei Linux und Windows.
  6. Kann man beispielsweise hier kaufen: Klick
  7. Es wird immer angepasst und neu entwickelt. Bleiben wir mal bei dem Beispiel mit den Hash Algorithmen: Wie du siehst dauert es nicht lang bis diese unsicher werden. MD5 wird heute noch sehr oft verwendet. Und seit wann ist der unsicher? Wenn jetzt morgen jemand eine Sicherheitslücke in dem Verschlüsselungs-Algorithmus herausfindest den du benutzt hast, dann bist du erstmal unsicher. Und bis die Lücke "geflickt" wurde vergeht einige Zeit. Und in dieser Zeit bist du angreifbar. Virenscanner usw. nützen übeigens auch nichts, wenn jemand an eure Daten will. Mal ehrlich wann hattest du das letzte mal einen Virus? Die Zeit der Viren ist vorbei. Es verscheibt sich eher in Richtung Wurmer, Scamware, Ramsomware usw. Ich habe früher in einem Unternehmen gearbeitet welches jegliche Börsenkurse für Software lizensiert hatte und auch Annual Reports Wochen vor Veröffentlichung für andere Unternehmen digital aufbereitet hat. Die Hardwarefirewalls kosteten ca. 60000$ im Monat und trotzdem kamen durch die erste noch Angriffe durch (der großteil übrigens aus Russland und (Nord)Korea). Also ein handelsüblicher Virenschutz hilft gar nichts wenn jemand an deine Daten kommen möchte. Man kann aber versuchen sich abzusichern. Eine gute Idee ist es einen eigenen PC/Laptop nur für Kryptos zu benutzen. Allerdings nicht mit Windows sondern mit Linux. Einfach deshalb weil Windows 95% der Welt benutzt und daher kaum Würmer und Co für Linux entwickelt wird (lohnt ja nicht so sehr). Die Programme die unter Windows funktionieren und dort bestimmte Lücken nutzen funktionieren unter Linux nicht da Linux ein anderes BS ist. Beim Handy hat man nicht viel Auswahl. Android oder iOS. Da würde ich iOS empfehlen, da es dafüe ebenfalls so gut wie keine Würmer usw. gibt. Bei Android kann jeder Sachen in den Store laden und diese werden auch nicht geprüft (im Gegensatz zu Apple). Daher war die IOTA Fake Trinity Wallet ja auch nicht im Apple-Store ;-) PS: Ja ich bin in Kryptos, habe eine nicht geringe Menge GIOTAs und daneben noch einige andere Coins
  8. Hier mal am Beispiel von Hash Algorithmen wie kurz die Lebensdauer ist: Klick Es war nicht überheblich gemeint aber was man hier teilweise liest... da wachsen mir graue Haare. Naja und da mein Beitrag schon ins lächerliche gezogen wird schreibe ich jetzt nichts weiter dazu. Dann heult später auch nicht rum wenn eure Wallets mal abgeräumt werden.
  9. Es tut mir leid aber hier wird in Bezug auf Sicherheit soviel Unsinn geschrieben das man es nicht mehr aushält. Es hat schon einen bestimmten Grund warum es keinen offiziellen Seed Generator gibt, nämlich den, dass jeder Generator auf einem Algorithmus aufbaut. Daher ist jeglicher Generator nutzlos um eine sichere Seed zu generieren. Ebenso nutzlos ist es wild auf die Tasten zu hauen, oder bei einem generierten Seed paar Abänderungen zu machen. Genauso ist KeePass keine Sicherheit. Ich arbeite Hauptberuflich an einer TU im Bereich Kryptographie und kann euch sagen, dass es bisher nur 2 Möglichkeiten gibt um absolute Zufallszahlen (oder Buchstaben) zu erzeugen. Radioaktive Strahlung und Lichtteilchen. Bei der Strahlungsmethode wird ein winziges radioaktives Teilchen zusammen mit einem Geigerzähler kombiniert und mit einem Computerchip verbunden. Das gibts bereits ab ~ 70€ wenn man es sich selber baut. Bei der Methode mit den Lichtpartikeln gibt es eine Schweizer Firma, welche einen Chip entwickelt hat, der Photonen der Sonne aufnimmt. Beides, die ausschläge beim radioaktiven Zerfall und der Teilchenausstoß der Sonne sind zufallsprodukte. Jeder Algorithmus hingegen wird irgendwann geknackt. Er hat nur einen bestimmten Lebenszeitraum. (Spätestens mit dem Quantencomputer wird auch AES und RSA keine Sicherheit mehr bieten) Übrigens würde ich auch nie einer Firma wie KeePass vertrauen. Und bezüglich VeraCrypt .... das ist der Nachfolger von TrueCrypt. TrueCrypt wurde in der Entwicklung eingestellt weil die Developer von den Regierungen stark unter Druck gesetzt wurden. Sie wollten aber keine Hintertür einbauen. Daher hat man das Projekt komplett eingestellt. VeraCrypt hingegen, naja die haben diesen Deal dann eben gemacht. Wer darauf also vertraut ist also auch nicht sicher. Wer jetzt beispielsweise etwas verschlüsseln möchte dem bleibt nur noch eine Möglichkeit, dm-crypt unter Linux. PS: Das ist meine persönliche Meinung und ich möchte damit niemanden abhalten zu tun was er möchte
  10. Hallo, ja habe ich gelesen. Aber wenn man seine Historie nicht aufschreibt, weil man es nicht mitbekommen hat, und dann nicht die Adressen zum empfangen nicht wieder reattached - dann bleibt ja die Balance bei 0. Oder habe ich einen Denkfehler?
  11. Hallo, was passiert eigentlich mit denen, die das mit dem Snapshot nicht mitbekommen? Wie erhalten diese Leute ihre MIOTAs?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.