Jump to content

XoReX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

44 Excellent

Über XoReX

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin Moin, meine ADA schlummern fleißig im Daedalus Wallet. Aufgrund der Tatsache das meine Festplatte immer wieder voll gelaufen ist obwohl ich keine weiteren installationien vorgenommen habe, habe ich mittel Tool die Speicherfresser herausgesucht. Dabei ist aufgefallen, dass das Daedalus Wallet mit mittlerwiele über 6,3Gb zu den größten gehört. Es sieht auch so aus als würde dies städnig wachsen. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht und kennt ihr da eine Abhilfe? Wenn dies hier schonmal besprochen wurde verlinkt mir das gerne. Danke euch
  2. Hallo, Ich habe von einem neuen Mitglied Stellar Lumens App eine Mail bekommen das ich 10.500 XLM gewonnen hätte. Kann man den Mal beseitigen, bevor jemand drauf reinfällt. Danke
  3. Gegen eine ordentlich gepflegte und übersichtliche Excel Liste spricht nichts laut meinem zuständigen Finanzamt. Ich habe dieses Jahr nicht einen einzigen Beleg für irgendwas hinzugefügt und den Steuerbescheid und mein Geld schon wieder bekommen. Grundsätzlich braucht man nichts weiter mitgeben. Wichtig ist nur -gerade weil die Mitarbeiter aktuell erst geschult werden- alle Unterlagen aufzubewahren, da die Steuerfahndung im Verdachtsfälle auch Jahre später noch auf deine "abgeschlossene" Steuererklärung zurückkomme kann. Sprich wenn sie in 2 oder 3 Jahren soweit sind, können sie immernoch deine heutige Erklärung abgehen.
  4. XoReX

    Tron (TRX)

    Ich finde es immer wieder erschreckend wie viele in Kryptowährungen investiert sind und nicht wissen wie sie evtl. kommende Gewinne versteuern müssen. Es gibt keine Regulierungen für die Kryptowährungen, also kann die Kapitalertragssteuer von 25% wie auf Wertpapieren nicht greifen. Ein Kauf bzw. Verkauf von Kryptowährungen wird einem einfachen Sachgeschäft gleichgestellt. Wenn man etwas kauft und es vor einer Haltefrist von einem Jahr verkauft (Spekulation) zahlt man seinen persönlichen Einkommensteuersatz. Dieser ist gestaffelten je nachdem wieviel man im Jahr verdient hat und welche Steuerklasse man hat. Bis zu 55.000€ im Jahr beträgt der Steuersatz bis zu 42% Ab ca. 260.000€ zahlt man dann 45% (Spitzensteuersatz auch Reichensteuer genannt). Und noch was zum Ende. Keiner der jetzt gekauft hat ist nun sicher mit der Jahresfrist. Die Steuer fällt an wenn man verkauft. Und somit gilt dann auch das dann geltende Recht. Sprich kommt zum 01.01.2019 ein Gesetz heraus welches besagt das Kryptowährungen wie Wertpapiere versteuert werden müssen, dann müssen alle danach verkauften Positionen so versteuert werden, auch wenn man die Kryptowährungen schon über einem Jahr in Besitz hat. Ich hoffe das war verständlich. Recherchiert selbst nochmal. Das ist lediglich das was ich erlesen habe und mit meinem Finanzamt besprochen habe.
  5. XoReX

    Tron (TRX)

    Du weißt immer erst hinterher was die richtige Entscheidung war bzw. gewesen wäre. Das ist ja das tolle. Ich habe für mich z.b nur festgelegt, dass ich die Coins untereinander nicht tausche. Man springt hin und her, muss alle Gewinne versteuern und wenn man Pech hat hangelst man sich stetig nach unten. Wenn ich einen neuen Coin ins Auge fasse dann muss FIAT her. Meine gekauften Coins bleiben liegen. Nach dem ersten Jahr kann man dann frei entscheiden. Aktuell macht es ja auch mal wieder Spaß reinzuschauen
  6. Vielen Dank für die vielen Tipps. Meine Excelauswertung finde ich schon gut. Nur muss ich jeden einzelnen Coin bei coinmarketkap in die Suche eingeben um den aktuellen Wert des Coins zu erfahren. Die Übersicht von den top 100 Coins. Wenn man da seine Coins auswählen könnte und nur diese angezeigt werden. Das Warenklasse. Quasi die Werte aller in meinem Besitz liegenden Coins auf einen blick
  7. XoReX

    Übersichtlichkeit

    Moin moin, ich überwache mein Portfolio immer manuell. Gebe also alle Daten aus Coinmarketcap bzw. den Börsen in meine Excel Auswertung ein. Gibt es eine Möglichkeit sich eine Übersicht wie Coinmarketcap.com nur mit seinen vorhandem Portfolio zu erstellen. Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Gruß
  8. Wenn du jetzt überlegt hast und nicht eingestiegen bist, kann es ja nur nach oben gehen ?
  9. Ende November 0,09$ und heute drei Monate später 0,31$... Fast dreieinhalb Mal soviel wert. läuft doch
  10. Ich sage ja. Aber ich denke der Admin von Savedroid wird dies auch lesen und ggf. Eine Erläuterung dazu geben
  11. Die Tokens bekommst du erst nach den 180 Tagen. Der Admin (tobsen) hat mir erklärt das die Kreditkartenzahlung auch erst nach 180 Tagen durch zu Zahlungsdienstleister sicher fix ist und sie auch dann erst das Geld erhalten und somit erst die Tokens ausgeben. Du kannst aber die Minting Methode auswählen. Alle Tokens nach 180 Tagen auf die folgende Adresse senden. Erstmal 100 Tokens zum Test senden Oder alle in die App implementieren wenn das dann schon klappt. Als Hodler sind die 180 Tage eh kein Problem Gruß
  12. XoReX

    IOTA

    Jeden zweiten Tages lese ich in irgendeinem Thread zwei oder mehr Kinder die sich streiten. Könnt ihr den Mist nicht einfach per PN klären.
  13. XoReX

    IOTA

    Alles auf eine Karte zu setzten wäre sehr riskant. Wenn alle Marken des VW Konzern mit IOTA testen und es nicht so klappt wie man sich das vorstellt, hat man viel Zeit verloren. Porsche testet andere Wege und später wird der Gewinner sich durchsetzen. Nur nebenbei. Es ist zwar ein Konzern, aber die machen viel zu viele Sachen doppelt und dreifach...
  14. Mal sehen ob wir da heute oder die Tage noch mehr zu lesen dürfen
  15. XoReX

    IOTA

    Die Marke Volkswagen verkauft alleine in China über 3 Millionen Autos jedes Jahr. Die sind dort sehr bekannt und sehr beliebt. Die Chinesen sind auch bekloppt (positiv) genug diese voll vernetzte Stadt die sich die Partner alle vorstellen da einfach aus dem Boden zu stampfen. Ich habe die letzten beiden Tage nicht auf die Kurse geschaut. Ab dem 23.02 00Uhr hat IOTA um 17% zugelegt und der BTC sogar 2,5% verloren. WOW. Wenn BitCoin.de es wirklich dieses Jahr schafft IOTA/USD/EUR einzuführen, wäre das ein großer Schritt in Richtung unabhängigkeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.