Zum Inhalt springen

_daniel_

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von _daniel_

  1. Den Herrn Quermann hab ich angeschrieben, beim Thema Bafin, soll ich mich direkt an die wenden. Er ist ja auch Steuerberater. Und bei nem Anwalt kostet die Beratung zum Thema Bafin ca. 250 Euro + Märchensteuer, falls es jmd interessiert
  2. Ich habe gerade den Artikel gefunden, der alles ziemlich genau beschreibt. Du hast recht mit Deiner Aussage! http://www.winheller.com/bankrecht-finanzrecht/bitcointrading/bitcoin-und-bafin.html "Auch wenn dies für viele Beteiligte überraschend sein mag, kann im Einzelfall bereits derjenige einen erlaubnispflichtigen Eigenhandel nach § 1 Abs. 1a Nr. 4 KWG betreiben, der in einem Umfang von mehr als 20 Einzeltransaktionen pro Monat regelmäßig Bitcoins ankauft oder verkauft." Unser Fiat-Geldsystem ist meiner Meinung nach ein klares Falschgeldsystem und die Bafin möchte uns vor "schwarzen Schafen" schützen. Das tut weh! "Wie Aufsichtsbehörden in anderen Ländern auch, hat die deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Aufgabe, ein funktionsfähiges Finanzsystem zu gewährleisten und Kunden vor „schwarzen Schafen“ zu schützen."
  3. Dann fasse ich "Topic bezogen" mal kurz zusammen: - wenn ich gewerlb. Handel betreibe (Einkaufe + an Dritte weiterverkaufe auf z.B. bitcoin.de), mit Geld aus der Firma, sollte dies keine Bafin Lizenz benötigen - sobald ich für eine Dritte Person, Geld entgegen nehme, um zu investieren, brauche ich definitiv ne Lizenz - die Buchaltung, sollte nach ordentlicher, deutscher Norm, geführt werden Natürlich vorher nochmal mit Steuerberater und/oder Rechtsverdreher darüber sprechen.
  4. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Schau ich mir an!
  5. Hi, irgendwie komm ich zu keinen Infos bzgl. dem gewerblichen Handel mit BTC und der Bafin Lizenz. Wenn ich BTC einkaufe, die auf/über bitcoin. de/mycelium... an ne dritte Person verkaufe, muss ich dann ne Lizenz von der Bafin beantragen? Hat jmd ne Idee?
  6. @Cryptologe Was muss man denn alles sicherheitstechnisch beachten, damit man sicher forgen kann? Mir fallen nur zwei Dinge ein: - sichereres PW mindestens 40 Stellen - den Client auf Linux laufen haben, nicht auf Windows Sonst noch was???
  7. @ cryptkeeper Da geb ich dir vollkommen recht, mit der grünen Philosophie. Aber ich sehs mal so, wenn mein netbook ehe zwecks forgen läuft und so ca. 9 Watt zieht und ich hänge da noch 2bi fury 5gh mit je 5 watt ran, dann seh ich das noch als "grün" an ;-)
  8. @ Karl Stimmen dir zu 100% zu! Für mich ist nxt auch ein klarer buy!!! Es wird zwar sicher vielen minern die sich teure Hardware gekauft haben nicht passen, aber ich finde die Idee einfach genial!!! @ schnidl Das hab ich mir auch gerade angeschaut, klingt sehr interessant! Hast du zufällig ne Ahnung, wie man das auf Ubuntu 13.10 installiert? P.S. Wen das Thema interessiert, der kann hier schauen: https://nextcoin.org/index.php/topic,4399.0.html
  9. Hi. dem kann ich nur zustimmen. Mein Netbook läuft auch so mit 8-9 Watt, was echt okay ist. Wenn man bedenkt, was ne "alte" Glühbirne von 60 Watt zieht. Zum Glück gibts LEDs Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es einen nxt-mining-pool, in dem man sha256+scrypt minen kann, die dann automatisch in nxt umgetauscht werden, damit kann man nxt sicher auch etwas unterstützen Schaut mal hier: https://nextcoin.org/index.php/topic,4399.0.html
  10. Danke für die Info! Super!!!! Ich seh den Hauptvorteil auch in der "nicht-benötigten teuren-stromfressenden Hardware bei SHA256". Die Script-Asics sollen ja dieses Jahr auch noch kommen! Die dann sicher auch nicht unwesentlich an Energie "saugen". Leider muss ich bei nxt halt auch zum "ordentlichen" forgen fast genau soviel Fiats loswerden, wie bei btc oder co. Hier mal noch in vid zum Thema nxt, zwar in Englisch, aber ich glaube das ist ein Belgier und den versteht man recht gut
  11. Mahlzeit! Also ich hab mich seit paar Wochen mit nxt auseinander gesetzt und finde die Idee sehr gut! Bin auch dazu über gegangen, meine ppc+ltc in nxt umzuwandeln...Für mich ist nxt, klar die Crypto 2.0!!! Schon allein der Gedanke, dass ich mit dem brainwallet überall und ohne blöde backups machen zu müssen, an meine coins komme, finde ich genial! Und das das minen nicht mehr unnötige Ressourcen verschwendet ist natürlich auch nicht gerade schlecht!
  12. Eh man hier beginnt zu urteilen und ver-urteilen, sollte man sich mal folgenden Vortrag ansehen! Meiner Meinung nach einer der fähigsten Köpfe im Bereich Bitocin. Er geht hier auch explizit auf das Thema Anonymität ein.
  13. Ob aber die Bitcoins die Beste Absicherung gegen den Kollaps des Fiat-Geldsystems sind??? Bin ich mir nicht ganz sicher. Das der "Papierhaufen" zusammenbricht, ist wohl allen klar, doch die Konsequenzen kann ja noch niemand abschätzen. Durch die ach so tolle Globalisierung hängen alle, mit allen zusammen und das gab es in der Geschichte noch nie. Wir werden sehn.
  14. Stimme Nuacoin zu! In welche Anlage, können/sollen die, die denken können, den "flüchten"? Viele Möglichkeiten bleiben nicht übrig. In Fiat-M. zu bleiben, wird auf jeden Fall als die schlechteste Variante herausstellen. Ich empfehle jeden mal, folgendes PDF zu lesen: http://www.kreditopferhilfe.net/docs/Gutachten_Giralgeldschoepfung.pdf Viel spass dabei.
  15. So hatte ich mir das gedacht :-) Super. Danke für die "Ausführungen"!!! Hat mir sehr weiter geholfen. Zusätzlich kann man ja noch einen Teil der Coins auf Paper Wallets sichern. Dann ist das ganze System echt gut durchdacht und meiner Meinung nach ziemlich sicher vor Angriffen Dritter. Und sind wir mal ehrlich, wieviel % der Bevölkerung wissen denn momentan was BTC, LTC...ist. Hoffe das ändert sich bald.
  16. Danke für die schnelle Antwort! Also kann der Dieb ohne das PW für das QT nichts damit anfangen, wenn ich das richtig verstanden habe?! Und wenn ich mir dann über die wallet.dat mir das backup auf einen neuen PC "ziehe", kann ich die Coins wieder "regenerieren".
  17. Guten morgen, vlt kann mir jmd weiterhelfen. Wenn ich auf meinen Notebooks z.B ein btc, ltc, ppc qt wallet habe und dieses z.B. durch Diebstahl weg ist, kann ich dann mit meiner wallet.dat, die coins zurückholen wenn diese ja gleichzeitig noch auf dem gestohlenen Laptop sind? Klar müsste man ja erstmal das Passwort des Notebook rausbekommen, dann müsste derjenige überhaupt wissen, was btc, ltc.. ist und dann müsste der ja auch noch das Passwort zum versenden der coins haben. Alles in allem recht unwahrscheinlich, aber durchaus möglich. Daniel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.