Zum Inhalt springen

cbx397

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

30 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hab gerade erst durch Zufall erfahren das ETPs die mit Coins physisch hinterlegte sind ebenfalls nach einem Jahr Haltefrist steuerfrei sind. Das gilt zum Beispiel für die Produkte von etc-group, aber auch Coinshares ETCs und weitere Anbieter die die Coins psychisch hinterlegen. Hab dazu hier im Forum nichts gefunden. Als kleine mittelfristige Depotbeimischung finde ich das Interessant, ohne sich mit manchen dubiosen Kryptobörsen rumschlagen zu müssen. Der Großteil gehört natürlich in die eigenen Coins. Hat jemand Erfahrungen mit den steuerfreien ETPs gemacht? 🙃
  2. Genau, ich habe für XRD bisher auch nur Bitfinex genutzt. Auch das EXRD auf XRD swappen damals.
  3. Ich meinte damit nur das ich nicht kurfristig orientiert bin, sondern mir die temporären Schwankungen egal sind. Ich verfolge den Kurs selten. Auch nach 2028/29 plane ich kein Verkauf. Radix und das vorherige Projekt gibt es schon so lange mit einer stabilen Commuinty, daher glaube ich das sich Radix noch Jahrelang stetig verbessert. XRD ist erst im letzten Zyklus live gegangen, wenn sie in den nächsten Jahren weiter mit dem Markt hoch schwanken, werden die Kurse ab 2028/29 langsam interessant im Doller Bereich. Aktuell gibt es knapp 8% APY. https://www.radixdashboard.com/ Mein realer Statking Reward liegt bei meinen Validatoren bei 12%. Wenn XRD ab 2028/29 die Cents hinter sich gelassen hat und im einstelligen Doller Bereich schwankt und nur 4% Zinsen zahlt, dann verkaufe ich die goldene Gans erst recht nicht, sondern max. nur die Rewards. 😁
  4. Ich bin seit zwei Jahren investiert. An dem Tag an dem ich das Thema hier gestartet habe. Neben BTC und ETH meine dritte Position. Seit gestern ist meine XRD Position wieder im Plus. Ich bin zuversichtlich das wir in den nächsten zwei Jahren im Bull Run das letzte ATH von 0,60 überschreiten. Das Tief im Cryptowinter lag bei ca. 0,034. 30x vom Tief sind bei Altcoins nicht unüblich. Wenn BTC auf 100K zu steuert halte ich 1$ bei XRD für realistisch, zumal fundamental bis 2025 noch einiges bei Radix passieren soll. (Xi’an) Aber wie ich weiter oben schon gesagt habe, warte ich auf den Übernächsten Halving Zyklus um 2028/29. Wirkliche Preisprognosen sind nicht möglich, daher warte ich einfach geduldig die Schwankungen ab und lasse mich überraschen. Es bleibt spannend. 👍
  5. Ich würde nur folgende Projekte entferne, der Rest kann stehen bleiben 😀 : VeChain Kadena Solana Algorand Monero Fantom FTX (FTT) Crypto.com yearn.Finance ICP Polkadot SAND Quant Marker Tezos Decentralland Mana Mina Zcash The Graph Ampelforth Polygon (Matic) Band Protokoll Pr. APE FabWelt
  6. Läuft die QNT Story noch? Jetzt gibts alles in Sonderangebot. Aber geht es später noch weiter? Kann QNT liefern? Seid ihr noch dabei? Steht aktuell bei rund 65.
  7. Oder doch vorher auf 23-17 🌈
  8. Aus wellentechnischer Sicht bietet sich eine Fortsetzung der Korrekturwelle 4 an. In dem bärischen Gewand wäre eine Welle (C) der Welle 4 als Ending Diagonal Triangle (EDT) 1-2-3-4-5 die bullischere Impulsvariante. https://www.godmode-trader.de/artikel/ew-analyse-analyse-bitcoin-die-frostige-praezision,10976933 Na klar, BTC Ziel 75k. In den Elliot Wellen liegt die Kraft. 😎
  9. Ich frag hier nochmal: Bin gespannt wie das umgesetzt werden soll. Ich habe alle meine Coins auf cold Wallets. Muss ich zum tauschen jedes Mal meinen Perso mitschicken? Gerade diese Wallets sollen ja angegangen werden. Oder seid ihr schon alle außerhalb der EU?! https://www.heise.de/meinung/Kommentar-zur-Kryptoregulierung-der-EU-Ein-Totalverbot-waere-ehrlicher-gewesen-6659956.html
  10. Gibt es denn ein Projekt/Coin das all diese Buzzwords nutzt? Solana scheint ja schon raus zu sein.
  11. Bin gespannt wie das umgesetzt werden soll. Ich habe alle meine Coins auf cold Wallets. Muss ich zum tauschen jedes Mal meinen Perso mitschicken. Gerade diese Wallets sollen ja angegangen werden. Wundert mich das die Entscheidung hier im Forum kaum ein Thema zu sein scheint. Oder seid ihr schon alle außerhalb der EU?! https://www.heise.de/meinung/Kommentar-zur-Kryptoregulierung-der-EU-Ein-Totalverbot-waere-ehrlicher-gewesen-6659956.html Edit: hab gerade gesehen das es hier schon ein Thema dazu zu gibt. https://coinforum.de/topic/28890-todesstoß-für-bitcoin-und-ethereum-kryptowährungen-in-europa-am-ende/page/4/
  12. cbx397

    Gold

    Wie lange willst du denn warten? Und worauf? Bitcoin Gold (BTG) scheint keine Alternative zu sein. 🙃
  13. cbx397

    Gold

    Im verlinkten Spiegel Artikel wird von 6,2 Prozent mit Tendenz zu 7 gesprochen. Vielleicht sind in der statista Prognose bis 2026 die Zinssteigerungen schon mit eingerechnet. 😅 Aber bis 13,5 % ist ja noch ordentlich Luft nach Oben. 🤑
  14. cbx397

    Gold

    Wie gesagt, auf Ewig werden die Zinsen nicht niedrig bleiben können. In den USA steht es um die Inflation noch Schlimmer als in Deutschland. Eine FED Zinsentscheidung wird aber, wie in deinem Text aus der Welt, die ganze Welt Betreffen. Ein zweischneidig Schwert. Die ersten Vorboten haben wir letzte Woche erlebt. Es bleibt spannend. Aber hier geht's ja um Gold. Gold bleibt gerade dann wohl eine gute Idee. 😁👍 Zitat aus dem Spiegel: In der geldpolitischen Erzählung der USA beginnt ein neues Kapitel. Regierung und Notenbank sehen die Inflation nun als drängendes innenpolitisches Problem. Die Zeiten, als sich die Fed entspannt gab und die Dinge laufen ließ, sind vorbei. Nun stehen die Zeichen in den USA auf Action, was Schockwellen durch die Weltwirtschaft schicken wird. Der Dollar mag die Währung der USA sein und die Fed jene Notenbank, die sich um die Geldversorgung der USA kümmern soll. Tatsächlich aber ist die Washingtoner Behörde eine Art globale Zentralbank. Die Fed werde wohl ihre Anleihekäufe schneller herunterfahren, um die Inflation in den Griff zu bekommen. Eine Erhöhung der Leitzinsen würde näherrücken: gut für inflationsgeplagte Bürger – Gift für die Finanzmärkte. Quelle Spiegel Online
  15. 124 Holders. 😌 Das ist auf jeden Fall ein ganz heißes Eisen bei niedrigem Volumen. Jetzt verzehnfachen oder alles verlieren. Alles ist drin. 🤑
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.