Zum Inhalt springen

mha

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Bei mir wurde dass seitens Coinbase durch die Daten aus dem Perso ergänzt. Dabei hatte sich der Supporter sogar bemüht das "ü" meines zweiten Vornamens als "ue" einzugeben, da er auf seiner Tastatur wohl keine deutschen Umlaute gefunden hat. Solange nutze ich eben andere Stellen für Fiat-to-Coin - glücklicherweise ist man ja nicht auf coinbase/gdax angewiesen.
  2. Ich habe drei Bankkonten bei unterschiedlichen, deutschen Banken. Bei keiner steht bei einer ausgehenden Überweisung mein zweiter Vorname mit dabei. Und wie Pinno schon meinte, kann man seinen Namen bei Coinbase gar nicht angeben. Ich stehe deswegen weiter mit dem Support in Kontakt, eine Lösung haben wir noch nicht.
  3. Die Frage ist wie man das lösen soll. Ich kann bei Coinbase meinen Namen nicht ändern, die Felder sind gesperrt, und ich kann meiner Bank auch nicht sagen dass Sie bei Überweisungen meinen zweiten Vornamen mit angeben sollen (In deren Kundendaten ist er ja sowieso schon erfasst). Ich warte mal was der Support dazu sagt, ich bin allerdings wenig optimistisch. US Unternehmen mit Niederlassung in den UK und einer Bank in Tallinn, und dann bieten se laut legal auch ihre Dienste nicht für Deutsche an.
  4. Ich hatte letzte Woche auch eine Überweisung durchgeführt, jetzt kam diese Mail zurück. Daraufhin habe ich ein Ticket eröffnet und nachgefragt ob es wirklich ein Problem mit dem Namen geben sollte. Bei Coinbase ist nämlich mein zweiter Vorname hinterlegt, den haben die von meinem Ausweis bei der Verifizierung abgeschrieben - und das ist natürlich nicht änderbar. Wenn ich Geld überweise fehlt beim Absender mein zweiter Vorname. Als Antwort kam vom Support eine Antwort die wohl aus fertigen Textbausteinen besteht: Interessant darin vorallem der Satz: Sieht wohl so aus als ob man uns Deutschen die Dienste nicht via SEPA anbieten will. Schaut man dann etwas weiter dann findet man in der "COINBASE USER AGREEMENT " (https://www.coinbase.com/legal/user_agreement) folgenden Passus: Ich habe darauf nochmal beim Support nachgefragt welches Problem exakt vorliegt, und nochmals explizit ob die Dienste von Coinbase jetzt für Deutsche zu Verfügung gestellt werden oder nicht. Auf eine Antwort warte ich allerdings noch. Aber aktuell sieht es wohl so aus als ob ich mir eine Alternative suchen müsste für Fiat-to-Coin. Evtl. kann jemand etwas mit günstigen Wechselkursen und niedrigen Gebühren empfehlen. Aktuell kaufe ich auf Bitcoin.de - dort ist der Preis aber immer leicht höher als der Schnitt und die Gebühren mit 0.8% auch nicht wirklich günstig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.