Zum Inhalt springen

dühre

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Könnt ihr vielleicht etwas genauer erklären wie die Verschlüsselung mit Truecrypt funktioniert, das hört sich für mich relativ kompliziert an. Gibt es da auch einfachere aber trotzdem sichere Möglichkeiten um meine Geldbörse zu schützen?
  2. Wenn sich sogar schon Anwälte mit der Legalität von Bitcoins beschäftigt haben, sind meine Zweifel und Ängste ja nicht ganz unbegründet. Aber die Antwort beruhigt mich schon etwas und da ich mir als Privatperson keine Sorgen über die Steuerproblematik machen muss, kann ich ja wirklich mal meinen ersten Bitcoin kaufen. Bin schon gespannt wie das ganze funktioniert.
  3. OK, wenn ich euch richtig verstanden habe, sind Bitcoins sicher und wenn meine Bitcoins aus meiner Geldbörse verschwinden ohne dass ich das wollte, bin ich selbst schuld, weil ich keine ausreichenden Sicherheitsvorkehrungen getroffen habe bzw. gar keine. Ich hoffe ich bekomme von euch noch zahlreiche Tipps, wie ich mich absichern kann. Bin leider doch etwas ängstlich.
  4. Und noch eine Frage von mir, die mich davon abhält, gleich mit dem Bitcoinhandel los zu legen. Bitcoins sind ja lediglich eine virtuelle Währung. Darf ich mit Bitcoins also wirklich reale Waren und Dienstleistungen legal bezahlen? Ich denke da vor allem an die Steuerproblematik. Der Staat wird sich doch z. B. nicht die Mehrwertsteur entgehen lassen wollen, oder? Vielleicht könnt ihr ja meine Zweifel zerstreuen. Danke auch dafür.
  5. Also ich habe gelesen, dass das Bezahlen mit Bitcoins anonym und sicher ist. Ist das für mich so einen riesiger Vorteil gegenüber anderen Bezahlmöglichkeiten im Internet? Das bieten mir doch bestimmt auch andere Bezahldienste an? Wo liegen denn dann aber die Vorteile von Bitcoin? Bitte klärt mich auf. Als absoluter Neueinsteiger im Bereich Bitcoin muss ich wissen, ob es sich für mich lohnt sich mit dem Thema weiter zu beschäftigen oder ob ich lieber mit meinem alt bewährten Anbieter weiter bezahle.
  6. Ich habe gelesen, dass es schon einige Shops geben soll die Bitcoins akzeptieren. Welche sind denn das konkret? Ich habe auf die schnelle noch keinen gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar nennen! Danke.
  7. Ich bin vor kurzem erst auf Bitcoin aufmerksam geworden und habe dennoch schon ein paar kontroverse Meldungen zu Sicherheit gelesen. Grundsätzlich heißt es ja Bitcoin ist ein sicheres System. Es sind aber ja auch schon eine ganze Menge Bitcoins an Hacker verloren gegangen. Könnt Ihr mich also bitte ein mal aufklären, wie dieser Widerspruch zu Stande kommen kann? Kann ich wirklich sicher mit Bitcoin bezahlen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.