Jump to content

Jungermann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Jungermann

  • Rang
    Mitglied
  1. Zweifel an der Sicherheit von Wallets

    Vielen Dank. Der Private Key ist ja um die 60 Zeichen lang,was mir als Sicherheit für Coins im Wert von mehreren tausend Euro( bei mir nicht der Fall aber gibt ja einige)Recht wenig vorkommt. In Verbindung mit einem Ledger wäre der Zugriff ohne eben diesen aber ausgeschlossen, richtig? Vielen Dank für den Link.
  2. Hallo, ich habe mir eine größere Menge an Coins zugelegt.(SNM) Nun habe ich mir gedanken um die Sicherheit gemacht. Ich wollte die Coins bei MEW sichern. Nun kriegt man ja beim erstellen einen Privaten Schlüssel erstellt,mit dem man ja vollen Zugriff auf das Guthaben(die Coins)bekommt. Wer auch immer diesen Privaten Schlüssel hat,kann auch die Coins verwalten,richtig? Nun meine Frage. 1.Wofür wird das Passwort,welches ich selbst erstelle,überhaupt benötigt? Der von MEW erstellte Schlüssel bietet doch auch ohne mein Passwort vollen Zugriff auf meine Coins. 2.Könnten sich "Fremde" doch relativ einfach Zugriff verschaffen,indem Sie z.b mit Hilfe eines Bots solange alle Zeichenfolgen bei MEW eingeben,bis Sie die Zugangsdaten zu einer Wallet "erwischen",oder habe ich da einen Denkfehler? Vielen dank für eure Hilfe
  3. XCM (Presale)

    Guten morgen. Erstmal wollte ich mich für die Hilfe gestern bedanken. Finde es echt stark, wie einem bei jeder noch so blöden Frage geholfen wird. So hatte ich die Möglichkeit, während der Arbeitszeit noch meinen Einkauf zu tätigen.Danke dafür.
  4. XCM (Presale)

    Jetzt komme ich rein aber bei 2damoon steht dort das Pw wäre falsch habe ich was verpasst?
  5. XCM (Presale)

    Habe es sogar mit Firefox klar probiert,geht auch nicht
  6. XCM (Presale)

    Chrome hab ich versucht. Cache gelöscht, nichts hilft. Mozilla geht auch nicht
  7. XCM (Presale)

    Guten morgen. Leider habe ich Probleme bei der Registrierung. Ich habe mich dort mit meiner E-Mail-Adresse angemeldet,den Link zur Account Aktivierung bestätigt,und das war's.einloggen kann ich mich leider nicht,da bleibt der Bildschirm unverändert,ohne Fehlermeldung. Hat jemand eine Ahnung,woran das liegen könnte? PS:wenn ich Versuche die E-Mail-Adresse erneut zu registrieren,kommt die Meldung das diese bereits registriert ist,daran kann es also nicht liegen.
  8. Wie Ada sicher aufbewahren?(Ledger Nano s?)

    Dann werde ich auf Daedelus zurück greifen.Vielen Dank erstmal.eine Frage hätte ich noch. Wäre die Variante mit offline Seed ähnlich sicher oder gibt es gegenüber dem Ledger nennenswerte Nachteile? Denn theoretisch könnte daedelus durch Hacks doch gefährdet sein oder verstehe ich da etwas falsch?
  9. Wie Ada sicher aufbewahren?(Ledger Nano s?)

    Danke.und wie sieht es mit Ledger etc aus? unterstützen die schon Ada?
  10. Hallo. Ich habe einiges an Ada bei Binance. Da ich diese dort nicht über längeren Zeitraum "aufbewahren" möchte(sehe es als unsicher an,wie ist eure Meinung dazu?), würde ich gerne wissen,welche die sicherste Alternative ist. Ich bin ein Neuling was das angeht,habe allerdings viele Berichte gelesen,wo Hardwarewallets als sicher angesehen werden. Nun meine Frage. 1.Wo bzw. wie bewahrt ihr eure Ada's auf? 2.gibt es schon Hardwarewallets die Ada unterstützen( zb.ledger Nano s?) Ich danke jetzt schon jeden,der sich Zeit zum Antworten nimmt,da ich mir wirklich unsicher bin. Lg
×