Zum Inhalt springen

Jungermann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bin gespannt,wie sich der Kurs entwickelt,wenn es soweit ist. Die haben ja einiges vor,nur sind die leider nicht ganz so schnell unterwegs.
  2. Guten Morgen. Ich besitze einige Alts,die ich vor dem Verkauf aufgrund fehlender alternativen Erst gegen BTC oder ETH tauschen muss,um Sie zu Geld zu machen. Ich besitze diese Alts länger wie ein Jahr,aber da ich Sie kurz gegen ETH/BTC tauschen muss,muss ich dies doch definitiv in der Steuererklärung angeben oder?
  3. Hallo, Ich habe mir dieses Jahr einige Gewinne auszahlen lassen.Die Gewinne stammen von unterschiedlichen Cryptos,die alle länger wie ein Jahr gehalten wurden,also Steuerfrei sind. 1. Muss ich die in der Steuererklärung angeben? 2.Auch wenn die Antwort zu 1.nein ist,macht es denn evtl trotzdem Sinn,um nachfragen zu vermeiden? 3.Wenn Antwort zu 1. Oder 2. Ja ist und ich es angeben sollte.ich habe vor langer Zeit den Ocean token gekauft,der durch 2 Swaps gegangen ist und somit 3 mal im Ledger live angezeigt wurde.das hat mich genervt,also die zwei alten Adressen gelöscht. Das hat zur Folge das der Kaufnachweis der alten Adresse in der für cryptotax hochgeladen Datei aus Ledger live fehlt. Reicht für das FA ein Nachweis über etherscan.io oder was könnte man sonst dort einreichen? Vielen Dank für eure Hilfe VG
  4. Erstmal danke für die Ideen. Werde mir das morgen anschauen. Ja ich investiere gerne in Alt's und habe damit die letzten Jahre mehr Gewinn einfahren können wie mit btc. Die Sache mit dem zu erwartenden Hype bei alt's ist richtig und genau sowas suche ich.QNT und Ocean haben den Kurs sicher auch nicht verzehnfacht weil die so nen großen nutzen haben 🙂
  5. Ich bin wie jedes Jahr auf der Suche nach einer Möglichkeit,mein Weihnachtsgeld los zu werden :-) Hauptsächlich Interessiere ich mich für Projekte mit max.10-15 Mio MC. Zudem finde ich es wichtig,das die Möglichkeit eines Scams relativ gering sind,da die Menschen hinter den Projekten bekannt sind. Die letzten Jahre waren das bei mir QNT und Ocean,dieses Jahr fällt es mir schwer,das passende zu finden, weswegen ich euch fragen wollte,welche Projekte eurer Meinung nach interessant sein könnten. Bin für jeden Vorschlag dankbar. LG
  6. Wie ist eure Meinung zu Ocean Mittlerweile? Finde die Entwicklung ganz gut und mit den kommenden News könnte der Kurs auch wieder steigen.
  7. Ist ja leider sehr ruhig geworden hier. Ich finde es ist ein sehr interessantes Projekt. Auch die Fortschritte können sich sehen lassen. Was denkt ihr?
  8. Das nenne ich mal gute Neuigkeiten! Auch wenn man das nicht am Kurs erkennt :-)
  9. Gate.io hat sich schonmal gegen TFD entschieden,dann heißt es wohl auf binance warten :-)
  10. Bin auch mal mit einer kleinen Summe eingestiegen. Jetzt heißt es wohl erstmal abwarten.
  11. Ich finde,das es momentan ein guter Zeitpunkt ist,um in diesen Coin zu investieren, Potenzial ist vorhanden,der Preis zur Zeit günstig. Wie gesagt in Sachen Marketing ist Luft nach oben. Und ich bin der Meinung,das bei MOD im Vergleich zu anderen Coins(VEN/IOTA)relativ wenig passiert,selten News erscheinen. Und nur regelmäßige News steigern die Nachfrage......der Wert steigt. Ich hoffe,da kommt die nächsten Monate etwas mehr. Was meint ihr?
  12. Ja in Q1. Bin gespannt,ob es was bringt. Was Marketing angeht,gibt es da noch Luft nach oben wie ich finde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.