Jump to content

Waldgeist

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

68 Excellent

Über Waldgeist

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. da hier ja Aufrechnungen erfolgen was sinnvoll oder was nicht ist und das Flugzeug ja sooo böse ...... man sieht auch ständig Linien-Busse fast leer durch die Gegend zuckeln und Züge mit arg wenig Gästen von A nach B.... Fakt ist das Theater um Klima-Greta geht einen auf den S.... und ereicht bei manchen schon das Gegenteil , jeder rechnet irgendeinen Mumpitz gegen irgend etwas auf ... Ich mach mir jedenfalls heute Abend noch den Grill an hau ein feines Steak drauf😉 und hoffe das es aufhört jede kleine Aufwärtsbewegung des Btc wieder ab zu verkaufen ..... dreht ja gerade wieder ...nach oben
  2. Satire 🤣... sollte evtl. auch als solche gekennzeichnet werden , sonst glaubt das noch jemand.....
  3. den hat Hr.Obama auch bekommen .... und keiner weiß für was ...
  4. "timbosambo" ich stimme Dir voll zu , die Jugend, mein Sohn ist Anfang 20 , nach Lehre IT Admin , einige seiner Kumpels arbeiten ebenfalls - denen braucht auch keiner mir Klima-Greta oder anderen FfF Unfug zu kommen - allerdings sind da noch einige übrig die sich nach Abi und ersten Studienversuchen nicht entscheiden können was sie eigentlich wollen und wahrscheinlich mit 30 es auch noch nicht wissen, die laufen dann gern mal mit den Schulschwänzern durch die Gegend .... ----------------------------------------------------- allerdings mit einer Range von 10-20k beim Btc kann man leben .... ------------------------------------------------------ ja die derzeitige Politik von Merkel & Co + EU macht unsere Industrie kaputt , nach dem Desaster mit der Solarbranche hat man nun die Axt an das Rückrat , der Autoindustrie gelegt - ohne Sinn und Verstand / Notwendigkeit wird hier eine Umwelt/Klima Hysteriewelle gefahren , die Bankenwelt ruinieren wir gleich auch noch mit der EZB Nullzins Politik - wo nur die Gelddruckmaschienen laufen - Hintergründe wurden schon oft genug erklärt , der leidtragende ist der dt. Sparer , das Rentensystem .... da fragt man sich schon arbeiten Merkel & Co für oder gegen uns ? Weil ein kleines schulschwänzendes Mädel ja soooo Klimaaktiv ist , mann sollte sich mal mit dem Hintergrund der Klima-Greta befassen - wie der Hype inszeniert und aufgebaut wurde - Ziel Geld verdienen !
  5. ....... endlich Bewegung 📉
  6. schon mal bei Pferden die Hufe verschnitten und Eisen aufgezogen ? Ich glaube nicht ...... , ist ein Knochenjob, gar nicht gut für den Rücken und auch nicht ungefährlich , habe über 20 Jahre bei meinen Eltern mitgeholfen wenn der Schmied kam, oder direkt in der Schmiede - heiße Eisen probeweise auflegen , Qualm - Gestank , Pferde die da nicht ruhig stehen bleiben , ....... sooo toll ist das nicht --------------------------------------- Prognose : 10k halten - steigt jetzt Rest der Woche Richtung 12k
  7. Energiebilanz - die Bankenwelt inkl. Bankautomaten , Server 7/24, Büros , Börsenhandel etc.....werden da mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht besser stehen. außerdem sollte durch immer mehr "Öko-Strom" das ganze ja besser werden - im Endeffekt interessiert mich persönlich die Energiebilanz überhaupt nicht - ich zahle ohnehin hier für alles mögliche - Strom, der nicht produziert wird - Strom, der zu viel produziert wird - für Strom, der bei Flaute hauptsächlich aus der Schweiz oder Frankreich importiert wird - Ausgleichskosten zwischen schwankenden Börsenpreisen und den Einspeisetarifen........ XLM - ist im Gegensatz zu Bitcoin inflationär angelegt ...
  8. nee bin da nicht froh - da gab es für die jährliche Einzahlungssumme noch einen prozentualen Bonus - der bei mr zb. bei 50% lag -- war eine nette vierstellige Summe jahrlich.....
  9. In meiner Firma hat die Krise 2008 ca. 800 Mitarbeitern den Job gekostet (Bekannte inbegriffen) ...... jetzige Spätfolgen der Niedrig/Nullzinspolitik -- Kündigung von langfristsparverträgen (Sparkasse) ......
  10. Waldgeist

    Klimawandel

    hmmm, ja die armen Näherinen , gut, nicht mehr dort arbeiten lassen - was dann ? was machen die Menschen dann auf dem örtlichen Reisfeld arbeiten für noch weniger , zu Hause sitzen und weitere Kinder kriegen, betteln ! Müll - schon komisch , anscheinend lassen wir uns hier auch ausbeuten - ich kenne in Sachsen Deponien wo tausende Tonnen Abfälle aus Italien , Österreich, Norwegen angeliefert werden...., ganz nebenbei erwarte ich das mein Müll , dessen Entsorgung ich teuer bezahle rechtskonform hier entsorgt/verarbeitet wird - wenn nicht ist es evtl. ein Fall für die Justiz. Ist ca. 100 jahre her, willst Du echt behaupten unser Wohlstand sei auf den bissl Palmöl, Kakao, Zuckerrohr ...aufgebaut...... es war ein Verlustgeschäft . ...und bitte jetzt nicht mit den Toten der alten Zeit anfangen....... Habe vor kurzen mal eine Ntv Reportage über die Südsee gesehen - die waren sogar jetzt noch stolz Dt. Kolonie gewesen zu sein und Gebäude aus der Zeit waren gut erhalten und die Attraktion...... ----------------------------------------------------------------------- ........während ich den Käse hier schreibe geht der Kurs gleich mal 400 runter ........... Ich würde mal sagen Schluss mit dem OT - ein Thema ohne Ende - würde mich mehr freuen über ein paar neue TA von den Fachleuten.........
  11. sorry, das ist Mumpitz - ich gehe jetzt mal von DE aus , unser Reichtum basierte bisher aus der Bildung, dem Wissen , der Ingenieurskunst, Tatkraft , Zielstrebigkeit, Erfindergeist ! sehe nicht das wir andere ausbeuten , wir eröffnen durch unsere Industrie, durch unseren Konsum erst vielen Menschen in der Welt ein Leben mit einen Einkommen - kein Konsum, keine Produktion hier -- keine Arbeitsplätze dort, egal ob Textil, Rohstoffe, Tourismus..... was sich ändern muss ist das ungezügelte Bevölkerungswachstum in Afrika , man kann dafür nicht DE, Europa oder sonstwem verantwortlich machen ! --------------------------------- zum Kurs - weiter Seitwärtsbewegung diese Woche zwischen 10k - 11,5k , dann gehts bergauf zu neuen Jahreshöhen - 🏃‍♂️🛴🚲✈️🚀
  12. falsche Schlussfolgerung -- richtig wäre : wählt NICHT die Linken
  13. ja, geh zu "mein Bitcoin " - Handel - Übersicht - dort siehst du dein Angebot - kannst abbrechen ....
  14. so ist es , hatte beim erstmaligen knacken der 200 Dollar Marke bei ETH am Sonntag die mal zu 70% raus gehauen ,bei 190 wieder eingesammelt und mit einer optimistischen Order bei 210 diese Nacht nochmals vertickt ...... jetzt kanns mal wieder bissl fallen .............. Coinflipper mach weiter mit Deinen Prognosen - ich lese diese immer gern ! mann erhält immer mal Anregungen auch nach Coins zu schauen die man sonst evtl. nicht im Blickfeld hat .
  15. finde ich nicht so passend - die Charts/TAs/Analysen sind interessanter/hilfreicher als vieles andere was hier verkündet wird , vom Wetter, Urlaub, Handys, Videos zum 10x ......was mich allerdings auch nicht stört, sondern gut unterhält😉.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.