Jump to content

Waldgeist

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    178
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

307 Excellent

Über Waldgeist

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Waldgeist

    Coronavirus

    Also Beleidigen muss man nicht gleich jemanden, nur weil er für sich eine Entscheidung getroffen hat. @ bjew - sorry habe da wohl denn 😉 nicht mit eingefügt , sorry ...stimmt bei uns hinken einige durch den Ort ... sind aber viele auch aus "Helldeutschland" und nach einer schweren OP hier zur Reha.... naja das mit den Nachnamen ....München 7500 mal Müller ..... mag in manchen Orten so sein , in bayrischen AlmKaffs - wir haben hier einige zugezogene Ausländer (Slowaken, Weißrussen) die haben keinerlei Kontakt / Integrationsprobleme , Kinder sind in Vereinen , Männer mit bei den AH Fussballern (ab 32) Haus hier gebaut , ausländ. Ärzte (Tschechen, Ungarn) .
  2. Waldgeist

    Coronavirus

    evtl. sind die ja auch froh wenn sie Dich nicht sehen auf den Feierlichkeiten ..... Ich weiß ja nicht in welcher Gegend du wohnst, hier , in Sachsen treffen die Menschen die ich kenne Ihre Kinder , Geschwister oder Eltern , Einrichtungen für Ältere organisieren Ausfahrten und sind zusammen unterwegs., es finden AH-Fussballspiele statt...... Meine Kinder besuchen mich und meine Eltern (ü80) kommen auch fast jede Woche vorbei ..... man kann in seiner Angst und Panik auch geistig und sozial verkümmern wenn man zusehr der Propaganda von Spahn , Söder, Lauterbach und vielen Medien folgt !
  3. Waldgeist

    Coronavirus

    mann oh mann , schon skuril wie hier einige (Monk, Fantasy,......) andere beschimpfen , hetzen , als blöd hinstellen - die Saat geht auf , und wenn sie euch sagen ihr müsst zuhause bleiben , werdet ihr es tun, wenn sie euch sagen kein kontakt zu anderen , werdet ihr es tun , und wenn das so noch drei jahre geht . werdet ihr es widerspruchslos tun -- ihr seit genau die Lemminge die sie sich wünschen , lasst euch einlullen .... es könnte , es würde ja zu eurer eigenen sicherheit sein -- wollt ihr jungen menschen verbieten andere kennen zu lernen , sich zu treffen , neue familien zu gründen -- mit abstandsregeln ja nicht sooo einfach, evtl. gar verboten...
  4. Waldgeist

    Coronavirus

    .... wie recht du hast ! was mir aber mächtig auf den S..k geht ist diese Klugscheißerei und Wichtigtuerei von Politikern wie aktuell dieser Sozi Esken die mal alle bei der Demo als Idioten bezeichnet oder der fette Altmeier der für falsches Verhalten stärkere Strafen fordert .......... ja die blöden Bürger müssen umerzogen werden - hatten wir schon mal in der DDR und auch in einer dunklen Zeit davor ! Diese Politiker wollen sich mit Panikmache und Diffamierung /Hetze gegen andere aufspielen , profilieren weil sie wissen es gibt viele , vor allen ältere Menschen die leicht zu beeindrucken und für ihre Propaganda zugänglich sind!
  5. Waldgeist

    Coronavirus

    weil man Bürger in Angst und Panik gut steuern kann , alles mögliche im Namen der "Gesundheit" des "Seuchenschutzes" etc. durchdrücken kann --- siehe EU "Aufbauprogramm" da kann man die deutschen Steuermilliarden ins Ausland verschenken und alles ist "alternativlos" Alles und jeder kann überwacht und kontrolliert werden , einen guten Einstieg in eine bargeldlose Welt ist auch in greifbarer Nähe, selbst Gästelisten bei Restaurants werden von der Polizei ausgewertet usw. usw.
  6. Waldgeist

    Coronavirus

    ....wir werden wahrscheinlich im nachhinein feststellen das 2020 weniger an Krebs , weniger an Herzversagen , weniger an dies oder das gestorben sind --- weil fast alle zu "Corona-toten" gemacht wurden ! .... ist wie mit der durch das Land schwappenden 2 Welle die unser sächsischer Chef gesehen hat ..... obwohl er ja nicht ganz unrecht hatte nach 2 infizierten sind 4 schon 100% mehr am nächsten Tag ............
  7. halte uns mal auf den laufenden , danke
  8. Das können die Diebe dann selbst machen, wenn sie die Serien-Nummer des Nanos mit den öffentlichen Schlüssel des Seed verknüpfen. Jede Wette, dass dieser auch von Ledger gespeichert wird. Axiom ......na Klasse ..... aber zum "Glück" war ich bisher zu faul die Dinger auszupacken und zu bestücken .....liegen seit vorigen Jahr noch verpackt rum .... und werden wohl auch so bleiben , werde mal Ledger anschreiben ob sie die Dinger wieder zurück nehmen....
  9. Wo ist da jetzt der Unterschied zu deinem Post? PS: Eine Vielzahl von Punkten, ersetzt keine korrekt gesetzten Satzzeichen. ................................. solltest evtl. nicht soviel auf die Pünktchen achten sondern nachdenken dann erkennst Du evtl. auch den Unterschied ...........
  10. Lauterbach und Kretschmer sind da anderer Meinung. Die zweite Welle ist schon da sagen die. Übrigens werden die Infektionen in der kommenden Saison natürlich wieder zunehmen. Wie jedes Jahr steigen "Erkrankungen der Atemwege" an und wie immer sind (zu 5-15%) Coronavieren beteiligt. Und das wird dann zweite Welle genannt. Meine Prognose: es werden mehr Maßnahmen und Rettungspakete folgen. Und 2021/2022 gibt es die dritte Welle oder ein noch neuartigeres Virus... Lauterbach und Kretschmer ......... der eine (Lauterbach) ein absoluter Schwätzer und Wichtigtuer (Agoken hat ja noch einen seiner genialen Einfälle aufgezeigt) .... der andere (Kretschmer) labert etwas von einer zweiten Welle -- ja hier in Sachsen läuft die schon auf Hochtouren hatten eine Steigerung von 100% zu Vortagen .... statt einen nun zwei Infizierte, können evtl. auch drei sein ....... alles Schwätzer die mit Panikmache sich ins Rampenlicht stellen wollen und viele gutgläubige / naive fallen noch drauf rein ..... wir werden damit leben müssen und wie mancher schon schrieb ist das meiste an den Börsen schon eingepreist, beim BtC stimmt die Richtung , ich denke wir sehen zum Jahresende die 15tsd $ , das Halving wird die gewünschte Wirkung zeigen ! ........und schön das ich ETH bei unter 100 eingesammelt habe ............
  11. Waldgeist

    Coronavirus

    ....warum ist in Ost-Deutschland (Sachsen, Thüringen ...) die "Pandemie" eigentlich gar keine , warum im Ruhrgebiet um sovieles stärker ...??? ...warum sind im Osten weniger betroffen , obwohl dort ja prozentual wesentlich mehr "alte" wohnen - die ja anfälliger sind ? es liegt an der Bevölkerungsstruktur , am Familienaufbau , der Wohnsituation ................ wo Großfamilien (Enkel , Opa, Uroma..) etc zusammen wohnen breitet sich das Virus wahrscheinlich schneller aus (gerade in Italien war dies ein Katalysator)... Ist der Osten evtl. weniger betroffen (nicht nur Ostdeutschland, auch Tschechien , Polen , Ungarn ) weil wir nicht die MultiKulti Welle unterstützen ?
  12. Waldgeist

    Coronavirus

    mir scheint eher das Du ein überhöhtes Geltungsbedürfnis hast und anscheinend einen Drang zur Machtausübung in dir verspürst der Dir in keinerlei Hinsicht zusteht -- und noch einmal, es geht Dir nix aber auch garnix an was einer Deiner Mitarbeiter / jemand in seiner Freizeit , seinen Privatleben , seinen zwischenmenschlichen Umgang macht .... solltest evtl. Deine Firma , falls es die überhaupt gibt nach Nordkorea verlegen - da klappt das auch mit den Mitarbeitern ganz sicher....
  13. Waldgeist

    Coronavirus

    Ein typische Firrma ist kein soziales Happening, das ist ein Geben und Nehmen. Mich kannst Du nennen, was Du willst, dennoch habe ich als Arbeitgeber eine soziale Verantwortung um die Gesundheit meiner Mitarbeiter. Ist diese auch nur annähernd gefährdet, muss ich einschreiten. Und ja, wenn die Pandemie 2 Jahre geht, müssen sich die Mitarbeiter so verhalten, dass keine anderen Kollegen gefährdet werden, also keinen wilden Parties am Ballermann. Das ist auch das Recht der Kollegen, einen sicheren Arbeitsplatz zu betreten. Ich nehme mal an, Du hast keinen ... .....ohh Gott welch Mumpitz , am besten du verpasst allen einen Chip damit du auch immer siehst wo sie sind ...... um die / deine Kontaktbeschränkungen einzuhalten sollten dann wohl zb. alle jungen mänl. ledigen Mitarbeiter Kontakte zu Frauen vermeiden , neue Beziehungen untersagt ...... kann Dich beruhigen habe eine bis jetzt durchgehende 37 jährige Arbeitsbiographie ...... allerdings würde ich bei solch einen Arbeitgeber , der ins private reinreden möchte sofort gehen, ganz nebenbei hat das mal meiner versucht , nach einer Fussballverletzung wollte er mir untersagen weiter zu spielen ...... eine klare Ansage vom Betriebsrat und deutliche Worte meinerseits haben dies geklärt.....
  14. Waldgeist

    Coronavirus

    Mehrere, in 2021 kommen 2 dazu. Ich verlange z.B. von meinen Angestellten ein gewisses Verantwortungsgefühl. Wenn also jemand meint, Freitag Abends auf ne Party zu gehen, obwohl das bei uns zur Zeit untersagt ist, arbeitet er ab Montag woanders. Warum ? Er kann damit die gesamte Firma in Gefahr bringen, das kann sehr sehr viel Geld kosten, weil alle anderen in Quarantäne oder gleich krank und können Deadlines nicht halten. Auch sehe ich nicht ein, dass jemand durch andere in Gefahr gebracht wird, nur weil er sich ne Zeit nicht zurückhalten kann. ...eine typische Firma in der ein "Chef" meint seine Angestellten sind seine Sklaven , Leibeigenen ....... wenn die "Pandemie" also mal zwei Jahre geht sollen sich die Leibeigenen zuhause eingraben und ja nix machen was das Chefchen verärgern könnte ..... ich lach mich kaputt - wo ist bei "uns" ? in Deiner Firma oder in Deiner Region ?
  15. Waldgeist

    Coronavirus

    schon witzig, wenn man mal den Kriegstreiber und Drohnenmörder Obama mit Trump vergleicht ist dieser ein Friedensengel und müsste wesentlich verdienter den Friedensnobelpreis erhalten ....... hätte Hillary Clinton gewonnen wären wir schon längst in einen neuen Krieg in Syrien oder sonstwo auf der Welt .... manch einer geht schon sehr der Anti-Trump Presse in DE auf den Leim ......
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.