Zum Inhalt springen

zeitmoos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral
  1. Hallo Zusammen. Weiss jemand von euch, was das Sternchen bei Coinmarketcap (CMC) bedeutet. Beispiel: 39.094.520.623 XRP * Danke.
  2. Hallo zusammen. Ich möchte gerne wissen, wie man die auf einer Exchange gekauften Steem an sein Steemit-wallet sendet. Ich habe mir bei Binance eine kleine Menge Steem gekauft und wollte sie auf mein Steemit-wallet transferieren, aber es hat nicht geklappt. Ich habe in meinem Steemit-wallet unter Permissions geschaut und dort gibt es vier Keys. Ich habe beim versenden von Binance diesen Active-Key von Steemit benutzt und bekomme eine Error-Meldung nach der Eingabe der Google-2FA-Authentifizierung. Was mache ich falsch? Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen. Vielen Dank.
  3. Hallo zusammen. Ich bin noch ein blutiger Anfänger in der Kryptowelt und habe mir heute vielleicht eine blutige Nase geholt...... Ich hatte bei Binance in zwei Schritten Iota gekauft. Zuerst für Betrag A und dann unmittelbar danach für Betrag B in Euro. Ich habe dann wieder in zwei Schritten von meinem Binance-Account diese Beträge auf mein Iota-Wallet überwiesen. Dann sah ich plötzlich, dass ich vergessen hatte die Iota für Betrag A zu bestätigen: ich hatte dazu eine mail von Binance bekommen. Das Merkwürdige: auf meinem Iota-wallet in der Bilanz sind dann beide Beträge eingegangen. Ich habe schon bei Binance angefragt mir eine neue Bestätigungsmail für den Betrag A zuzusenden und habe Screenshots von meinen Iota-Überweisungen auf meinem Binance-Account gemacht, so dass der support alles genau nachprüfen kann. Ich warte noch auf eine Antwort. Meine Frage an euch: Habe ich nun diese Summe der Beträge auf meinem Iota-wallet oder nicht, besitze ich sie oder nicht wenn sie in der Bilanz stehen? Ich sehe, dass noch nicht alles bestätigt bzw. noch etwas im Bundle ausstehend ist. Sind meine Iotas weg, falls Binance nicht auf meine Anfrage reagieren sollte? Was könnte ich dann noch tun? Ich weiss, dass ich definitiv von Binance Iotas an meine Iota-wallet-adresse gesandt habe, nur habe ich vergessen diese Aktion anschliessend zu bestätigen. Ich würde mich über baldige Antworten sehr freuen. Besten Dank im Voraus.
  4. Hallo zusammen. Ich bin Mac-User mit der Version OS 11.0.3 und habe versucht das wallet von Iota zu installieren. Hat leider nicht geklappt und bin etwas ratlos. Ich habe mir das dmg für die Installation der Iota-wallet von der Iota-homepage heruntergeladen und versuchte das wallet zu öffnen, aber erhielt folgenden Hinweis: " Iota wallet kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt. Deine Sicherheitseinstellungen erlauben nur die Installation von Apps aus dem App Store und den von verifizierten Entwicklern." Meine Frage: was muss ich tun, damit ich das Iota-wallet öffnen kann? Wie muss ich vorgehen, um die Einstellungen zu ändern und sollte man das wirklich machen? Wie risikoreich ist das, was könnte passieren? So eine Meldung wie die obige, bekomme ich nur sehr sehr selten und gebe dann aus Sicherheitsgründen auf. Aber bei Iota? Vielen Dank für die Rückmeldung.
  5. Hallo zusammen. Ich möchte gerne wissen, ob beim Express-Handel zwischen Bitcoin.de und der Fidor-Bank noch die Eingabe einer smsTan bei der Fidor-Bank erforderlich ist nachdem man bei Bitcoin.de über den Express-Handel Bitcoins gekauft hat. Kurzum, ob bei diesem Express-Handel alles automatisch abläuft und kein Tan-Prozess über das Handy abläuft bzw. nötig ist. Ich hatte die Fidor-Bank deswegen schon angeschrieben, aber warte immer noch auf die Antwort. Vielen Dank.
  6. Nachtrag in eigener Sache und vielleicht auch für andere interessant: http://badbitcoin.org/thebadlist/index.htm Dort heisst es zu Invia: Inviaworld.com Pure Ponzi, promoted through actors and reps. No different to MMM and Onecoin. 1/21/19 Inviaworld.info Dreamworld is more accurate, and nothing to do with bitcoin mining, just an elaborate MLM (with no product) 11/16/17
  7. Hallo zusammen. Ich bin neulich auch bei Invia eingestiegen und habe mir drei unterschiedliche Pakete zugelegt. Von diesem Geld kann man schon einen schönen Urlaub machen. Ist das Geld nun verloren? Keine Ahnung. Abwarten. Jedes Investment, welcher Betrag auch immer, tut weh, wenn das Geld weg ist. Ich denke man braucht dafür eine Einstellung, eine Philosophie, wie man mit Verlusten bzw. Enttäuschungen umgeht. Das Träumen vom Reichtum ist hingegen die leichtere Übung, denn dieser Traum träumt sich schnell von selbst. Ich habe als Kleinanleger das investierte Geld auf emotionaler Ebene als Totalverlust (Futsch!) abgeschrieben. Der Schmerz und auch die Angst ist damit weg keinen Profit zu erzielen oder erzielt zu haben. Jammern ist jetzt mehr erlaubt, weil ich rational die Möglichkeit des Totalverlustes einkalkuliert habe. Das bedeutet umgekehrt: Wenn dennoch Gewinne anfallen sollten, dann kann ich mich über jeden Satoshi freuen und werde es. Mining bzw. die Spekulation im Finanzmarkt ist eine gute Übung für höhere Aufgaben im Leben: Wie geht man bei einem Verlust eines Körperteiles, einer schweren Krankheit oder mit dem Tod eines nahen Menschen um; wie verarbeitet man Angst und Schmerz, wie kann man loslassen ohne sich zu verlieren? Kurzum, Verlustängste bei der Spekulation im Finanzgeschäft sind daher eine gute Übung sich selbst zu begegnen. Man kann sich fragen: Macht das alles Sinn für mich und warum? Die Gier, der Wille den Wunsch zu verwirklichen, gründen auf der Sehnsucht in der Welt bei sich selbst mit anderen zu ein, sich selbst nicht verloren gehen zu können. Diese absolute Sicherheit kann nur der Sinn geben, der sich so verschieden zeigt wie es Interessen und Wünsche gibt. Es kann aber nur einen Sinn für alle geben, der eben darin besteht im Verlust nichts verloren zu haben. Damit man für diesen Sinn sensibel wird, ist der materielle Verlust im Leben eine gute Übung für das Leben. Die Spekulation im Finanzwesen eröffnet die Möglichkeit sich auf Härtefälle wie Krankheit und Tod vorzubereiten. In Anlehnung an der Aussage von Montaigne "Philosophieren heisst Sterben lernen", könnte man sagen: Spekulieren heisst den Sinn im Leben lernen. Mit dieser Einstellung habe mein Geld in Mining gesteckt. Wenn ich zu träumen beginne ich könnte mal reich sein, dann geniesse ich zwar diesen Gedanken, aber ich erinnere mich auch daran, dass kein materieller Totalverlust mir den Sinn meiner Einstellung nehmen kann, denn Sinn ist der universale Ursprung jeder Handlung: er ist nicht verlierbar. Vielleicht ist sogar der Tod das Sprungbrett in noch mehr Sinn. Vielleicht. Schauen wir mal wie sich die Aktie Sinn entwickelt.... Gruss
  8. Danke für die detaillierte Beschreibung. Ich frage mich, was das alles mit Amazon zu tun hat. Ich habe zwar (wie viele andere auch) ein Amazon-account, aber den benutze ich nur für Online-Bestellungen. Und: was sind tokens? (sorry... ich bin Anfänger... und gerade deshalb bin ich etwas übervorsichtig und etwas nervös bei Entscheidungen, die alles verändern könnten. Ich bin aber auch stets offen für Innovation...). Mit der 2FA-Authentifizierung habe ich etwas Übung durch das Einloggen in meine Accounts. Jetzt alles wieder umändern... und wenn es dann nicht klappt? OMG! Danke für deine Hilfe und Unterstützung. Mir wäre lieber ein Profi säße neben mir und nimmt mich für eine kleine Weile an die Hand bis ich die Höhenangst überwunden habe... und ab in den Wind springen ... und dahingleiten. Schön wärs. Eines Tages: bestimmt. Gruss
  9. Danke für den Hinweis.... Hm... im Moment traue ich mir alleine den Wechsel nicht zu... mir fehlt noch das IT-Know-How dazu, falls mal was schief läuft... und dann habe ich ein gewaltiges Problem... Kennst du Videos, die mir da weiterhelfen und Sicherheit geben könnten? Gruss und Danke.
  10. PS: Könnte man den QR-code vom Google-Authentificator bei der Authy-App einscannen und so beide benutzen?
  11. Danke für deine Antwort. Das habe ich mir schon gedacht, dass dann da irgendetwas ins Auge... und zwar ganz schlimm... ins Auge gehen könnte, wenn ich beginne auch auf meinem Android-Handy den Google-Authentificator zu aktivieren. Was wäre aber, wenn ich kein Android, sondern die Synchronisation mit einem zweiten Apple-Handy machte? Auch riskant? Ich habe für alle meine Accounts und für auch den Google-Authentificator den Code und QR-Code ausgedruckt. Die App Autry kenne ich nicht gut und jetzt alles wieder zu deaktivieren ist mir zu viel Aufwand und mit zu viel Stress verbunden, denn die ganze Aktion könnte vielleicht schlimm ins Auge gehen. Die Nerven hätte ich dann nicht.... aber auf die Dauer wäre eine Synchronisation auf einem zweiten Gerät sehr hilfreich. Besten Dank. Gruss
  12. Hallo zusammen. Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage zum Google Authentificator. Ich benutze ihn bereits auf meinem iPhone und habe mir auch für mein Android-Handy den Authentificator schon herunter geladen. Aber meine Befürchtung ist, dass wenn ich auf meinem Android den Authentificator aktiviere die Einstellungen für meinen Authentifactor auf meinem iPhone gelöscht werden. Ist das so oder kann ich einfach den Anmeldeschritten folgen ohne dass sich der Authentificator auf meinem iPhone verändert und beide Geräte dann als App synchronisiert sind? Ich möchte gerne auf beiden Geräten (Apple und Android) den Authentificator haben, um im Falle eines Schadens eines Handys auf das andere ausweichen zu können. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir meine Frage beantworten könnte. Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.