Zum Inhalt springen

Markus_Nico

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo, mein Bruder hat seinen Wohnsitz in Neuseeland und kennt sich mit Bitcoins (und wie man die dort vekaufen kann) nicht so gut aus. Er besitzt einen Bitcoin und hält diesen (weit) länger als ein Jahr (womit in Deutschland ja keine Steuern anfallen würden). Jetzt könnte er seinen Bitcoin an meine Bitcoin.de-Adresse versenden und ich verkaufe den Bitcoin für ihn. Ich würde ihm dann direkt das Geld überweisen. Nur wie sieht es jetzt mit der Steuer aus? Er hält den Bitcoin ja länger als ein Jahr, dieser geht aber für den Verkauf in meinen Besitz über. Weiß jemand wie das ist, wenn man Bitcoins für jemand anderen verkauft?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.