Zum Inhalt springen

bowflow

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich erreiche mit meiner neuen 1050 GTI (4gb) ca. 12.5 Hs/s für Etherium (auf einem i7 7700 mit 16GB RAM). Der PC zieht insgesamt ca. 100W (Monitore aus). Und ca 140W beim minen. Was mich dabei wundert ist, dass die Graka 75W hat und im Idle eigentlich ca. 15W haben sollte. Da fehlen für mich noch irgendwie ~20W zur vollen Leistung. Woltle mal ein paar fragen stellen: 1) Ist der Wert normal? Also will kein overclocking etc betreiben, Der PC soll leise bleiben und wird immernoch in erster Linie Abends zum Filme gucken surfen benutzt und soll einfach tagsüber und nachts minen, wenn er nicht gebraucht wird. Das soll natürlich trotzdem Effizient geschehen und in der Gewinnzone (Strompreis). 2) Also so wie ich das sehe, mine ich gerade mit 12.5 Hs/s bei 26Cent/Kwh nicht sonderlich viel..... 3) Ich frage mich, ob meine Karte wirklich auf voller Leistung mined. Ich frage mich auch, ob man die interne Graka der Intel CPU noch mitnutzen kann, die ist ja irgendwie ungenutzt gerade. 4) Gibt es eine Art Toll, welches den Miner anwirft, sobald der Computer 5 min ungenutzt ist ? Wäre irgendwie gut, wenn man nicht immer manuell den miner anwerfen muss bzw. beenden....
  2. Backup-Vorschläge: Das mag ja alles schön und gut sein, das man Backups machen sollte und wie das geht wissen hier wohl alle. Nur leider sieht die Praxis so aus, dass eben doch die meisten KEINE Backups machen. Derjenige dem dann seine Wallet "verschwindet" bzw. er nicht mehr ran kommt, der tut mir da auch wenig leid (obwohl selbst da kann es auch mal durch einen Brand etc. passieren, dass eben auch die Backups verschwinden und mal ehrlich, QR-Tag auf Stahlplatte schöne Idee aber wer macht das denn in der Praxis schon ? 0.001% dürfte viel sein) Nein, es geht dabei um die Frage was solch eine Währung für eine Zukunft hat, wenn Sie in 30 Jahren verschwindet. Da ist Gold dann eben doch noch besser, weil das eben nicht verschwindet. Es schlummert in Schweizer Bankkonten, aber früher oder später kommt man wieder ran, wenn man denn will. Beim Bitcoin sieht das scheinbar anders aus: Ich könnte nen Atomkrieg beginnen und unter Folter die Admins zwingen die Wallets freizugeben, aber sie können es einfach nicht, Privat-Key weg ist nunmal nicht zu ändern von niemandem. Gleichbedeutend mit Gold: Jemand hat das Gold mit einer Rakete direkt in die Sonne geschossen und es ist auf nimmer wiedersehen weg. Das was die Cryptowährungen der Papierwährung vorwerfen, nämlich, dass man es einfach "erschaffen" kann, drucken kann, ist doch auch einfach zu einem guten Teil einfach notwendig, denn auch Papiergeld verschwindet immer wieder einfach, durch verschleiß, weil verbrennt etc. Auch hier können die Banken nur schätzen wieviel das wohl sein mag, aber wenigstens können Sie etwas dagegen tun. Also ich würde schätzen das ist ein riesen Problem auf Dauer, weshalb der Bitcoin eben doch nichts ist, wofür es sich lohnt Millionen Tonnen Kohle in Kraftwerken zu verfeuern, wenn es dann am Ende eh nur 30 Jahre lebt.
  3. Hallo, ich wollte mal einfach die Comunity fragen, denn man liest ja immer wieder von Leuten die sich so ärgern, weil sie irgendwo Bitcoins hatten und die Festplatte ist abgeraucht, der Stick wurde gelöscht, passwort vergessen etc. etc. Ich würde schätzen dass auf lange sicht vor allem auch folgendes passiert, die gut gesicherte Wallet ist verloren, weil Leute irgendwann auch sterben und nun niemand weiß wie man an "das Erbe" denn ran kommt. Also hat die Währung doch prinzipiell ein Problem: Der Vorteil, dass man nicht einfach Geld nachdrucken kann, wird irgendwann zum Problem, denn real verschwindet immer mehr Geld aus dem System und man kann es nicht ersetzen. Und das blöde dabei ist, dass man nichtmal sagen kann wieviel das ist Und irgendwelche "Superreichen" Wallets führen dann zu wilden Spekulationen, ob die Person nun tot ist o.ä. oder dieser das Geld dann doch plötzlich wieder ins System bringt und "Währungsschwankungen" auslöst..... Ist da nicht sowas wie ein "timer" vorgesehen? Bitcoins die z.B. 10 Jahre nicht bewegt wurden, werden zur neuberechnung freigegeben (das wird so technisch vermutlich gar nicht gehen, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine). Wer also Coins länger als 10 Jahre haben will muss sie zumindest einmal hin und her überweisen, um zu zeigen, dass er noch Herr der Coins ist und sie nicht Totkapital sind.
  4. Hallo, vorab mal meine Hardware: - Intel i7 7700 - 16GB DDR4 RAM - Z270-Board - GeForce GTX1050TI-O4G (4GB) (Asus) Ich wollte eigentlich lediglich meine 2 neuen 4k-Monitore fit machen für 60fps und das auch mit netflix, da ist diese Grafikkarte eigentlich totaler overkill, aber Netflix hat dies dummerweise zur Mindestanforderung gemacht. Dummerweise hab ich mir den blödesten Zeitpunkt für eine Aufrüstung ausgesucht, aber ich wollte auch nciht mehr warten, bis der Hype vorbei ist und die Preise wieder purzeln. So, also hab ich mir gestern gedacht, da ich ja nun eh schon alles da habe, wieso nicht auch mal minen (gähn, ja das denken sich hier vermutlich grad viele noobs). Frage: Also die Karte pullert beim mining ja nochmal mit 75W hinein (CPU-Last geht vermutlich auch noch hoch?). Alles egal, solange man in der Gewinnzone bleibt. Ist also die Frage, kann man mit einer 1050er Karte noch gewinne erzielen bei 26Cent/Kwh ? Also ich sag mal, wenn es 20 Euro pro Monat sind wird hier vermutlich jeder profi lachen, aber Kleinvieh macht eben auch mist.... Aber momentan ist der Kurs im freien Fall und ich frage mich, bei welchem Kurs meine Stromkosten höher sind, als der Gewinn oder vielleicht bin ich da ja schon, wenn ich mir den Kursfall dieser woche ansehe.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.