Jump to content

Turrican2k

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

24 Excellent

Über Turrican2k

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Beruf
    Börsenmakler

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Turrican2k

    Julian Hosp (TenX) und Lyoness (Schneeballsystem)

    Ich vermute jeder kennt den Krypto-Guru aus dem deutschsprachigen Raum. Langsam spitzen sich Gerüchte um ihm und seine Tätigkeit bei Lyoness zu. Er soll dort aktiv tätig gewesen sein und über einen großen Stil sehr viele Menschen, über ein Schneeballsystem, betrogen haben. Besondere Aufmerksamkeit bekam ich diesbezüglich weil mich neulich eine junge hübsche Frau, aus seiner Community (!), unbedingt für Cashback World aufdringlich (natürlich mit viel Scharm) werben wollte! Cashback World gehört zu Lyoness!!! Natürlich bin ich nicht drauf eingegangen, aber in seiner Community (über 30k Mitglieder) für Kryptowährungen sind sehr viele leichtsinnige Menschen; ich kann mir gut vorstellen das dieses (Abzocker) Geschäft brummt! Er selbst hat sich nie über seine Tätigkeit bei Lyoness klar geäußert und Sogar aus seinem Lebenslauf gestrichen. Es soll sogar Verbindungen zwischen Lyoness und TenX geben, an diesem Punkt bin ich völlig stutzig geworden 😳 Ich bin dort zum Glück nicht investiert, ich besitze auch keiner seiner Erc-20 Token. Ich konnte das natürlich in seiner Community nicht ansprechen, meiner Meinung nach spielt dieser Mensch, so genial er sich auch darstellen kann, ein falsches Spiel. Aber ich kann mich irren(?). Was meint ihr dazu? Ist TenX seriös? Was verspricht er sich, bei seinem Potenzial, mit Kryptowährungen?
  2. Turrican2k

    In welchen Coin jetzt investieren

    🤔Er ist zwar sehr emotional, aber mit Bitcoin SV scheint er den richtigen Weg einzuschlagen.
  3. Turrican2k

    In welchen Coin jetzt investieren

    Neulich war Satoshis Account, das erste Mal seit 2011, wieder online! Craigh könnte es über diesen Account beweisen, das blieb aber bisher aus 🤔
  4. Turrican2k

    In welchen Coin jetzt investieren

    Was haltet ihr von Bitcoin SV? Craig Wrigth scheint zwar komisches Zeug zu labern, z. B. das Ziel mit 1 Millionen TPS und Blocksize von 1TB (er hat nicht erklärt wie das funktionieren soll), aber es wurde das Problem an BTC erkannt und es wird stark an On-Chain Lösungen gearbeitet. Ich habe dort ein wenig investiert, ich habe das Gefühl das Bitcoin SV noch für eine große Überraschung offen ist (?)!
  5. Turrican2k

    Paper Wallet für Bitcoin SV erstellen, wie?

    Atomic Wallet unterstützt sogar Atomic Swaps 😳 Ich wollte die Bitcoin SW auch erst auf eine leere Bitcoin Wallet senden, aber in einer anderen Community hat man mir davon abgeraten. Mir wurde gesagt das diese Blockchains nach dem Fork nichtmehr kombatibel sind und irgendwelche Ziffern verändert sind so das meine Coins (mit etwas Pech) im Nirvana landen. Niemand kannte aber eine alternative Wallet.
  6. Turrican2k

    Paper Wallet für Bitcoin SV erstellen, wie?

    Ist auf jeden Fall top!
  7. Turrican2k

    Paper Wallet für Bitcoin SV erstellen, wie?

    Perfekt, habe vielen Dank! Lässt sich sogar der Private Key ableiten. Atomic Wallet scheint eines der besten zusein?
  8. Turrican2k

    Paper Wallet für Bitcoin SV erstellen, wie?

    Danke dir für die Homopage! Leider werden dort nur Wallets unter Services angezeigt, alles online oder Android Wallets; viel zu riskant wenn man dort große Mengen lagern möchte. Unter Downloads entdeckte ich nur irgedwelche Linux-Assets, ich verwende aber Windows. (Oder einen Raspberry) Ich suche einen Wallet Generator damit ich (offline) eine Wallet für Bitcoin SV erstellen und als Paper Wallet aufschreiben kann um sicher große Mengen davon zu lagern. Die Webseite scheint das nicht zu bieten (?)
  9. Hi, ich habe mir ein paar Bitcoin SV auf Bitfinex gekauft, ich will diese aber nicht dort liegen lassen sondern auf ein eigenes Wallet übertragen. Einfach ein normales Bitcoin-Wallet erstellen und die BSV darauf schieben ist nicht möglich oder zu riskant? Wo bekomme ich einen Wallet Generator für Bitcoin SV her?
  10. Turrican2k

    Monero Paper Wallet Guthaben überprüfen

    Eine kleine Frage noch dazu; Man kann nur die letzte Transaktion mit diesem Verfahren sehen? Also diejenige Transaktion diese mit dem Transaction Hash verbunden ist. Wieviele Coins allgemein auf einer Adresse liegen lässt sich nicht erkennen? Man benötigt ansonsten jede einzelne Transaction Hash? Die PC-Wallet scheint alles zu erkennen was auf einer Wallet liegt, aber dort wird auch der Spend-Key eingesetzt. Hatte das nur mal mit einem Minimalbetrag getestet.
  11. Turrican2k

    Welcher Coin ist jetzt attraktiv zum investieren?

    Ich habe auch viele Redwind gemint und Millionen gekauft. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit höher als beim Lotto, trotzdem vergleichsweise gering. Eher auf die großen Coins konzentrieren, aber vor 4 Jahren hätte man auch nicht gedacht welche Coins jetzt in den Top10 sind.
  12. Turrican2k

    Welcher Coin ist jetzt attraktiv zum investieren?

    Danke dir, hört sich interessant an. Bin mal gespannt welche Verbesserungen das mit sich bringt und ob dieser Coin an Aufmerksamkeit gewinnt...
  13. Turrican2k

    Welcher Coin ist jetzt attraktiv zum investieren?

    Redwind macht einen Coinswap. Wie das funktionieren soll wird nur mit einem Link zu Telegram vermittelt. Ich besitze und will kein Telegram. Weiss jemand wie man diesen Coinswap mit seinen Redwinds durchführt? Habe die Coins in meiner Wallet von Redwind. Hat sich eventuell auch der Name geändert?
  14. Turrican2k

    Der technisch beste Coin?

    Ich überlege gerade intensiv welcher Coin technisch am fortgeschrittensten ist. Bitcoin, machen wir uns nichts vor, ist technisch veraltet und langsam. Ich persönlich halte nichts von Lösungen wie das Lightning Network, eine Blockchain sollte von selbst hohe Fähigkeiten haben. Aber das ist nur meine Meinung, sicherlich gibt es gute Gegenargumente. Außerdem lässt sich BTC nur langsam skalieren und der Bedarf an Minern ist enorm! Das beste wäre das Bitcoin abgelöst wird (falls das jemals passiert). Nun die Frage welcher Coin das Zeug hat alle oder vieler dieser Probleme zu lösen? Ripple: Hohe Transaktionsgeschwindigkeit, gut skalierbar, viele Token. Problem ist aber die Zentralität und das es wohl keine richtige Kryptowährung sein soll. Auch das man bei jeder Transaktion um 20 XRP ärmer wird, weil die pro Wallet eingefroren werden, hindert es an Massentauglichkeit. Nano ist mein persönlicher Favorit; schneller als XRP, kein Mining, mehrere Blockchains, gut skalierbar. Könnte sofort Massentauglich werden! Aber auch hier gibt es viel Kritik von wegen Scam usw, Nano ist leider auch gut abgerutscht, Rank 47 jetzt. An Beliebtheit fehlt es irgendwie. Cardano hat auf jeden Fall das Zeug, aber keinen Usecase und wohl noch in der Entwicklung. Stellar, der aus Ripple XRP entstanden ist und einige Verbesserungen hat, kann Stellar XRP einholen und sogar Weltwährung werden? Tron und EOS haben nun ihre eigene Blockchain und sind technisch auch gut ausgestattet, aber das wars wohl auch schon (?). Diese genannten Coins hängen technisch schlechteren teilweise weit hinterher, obwohl diese doch viele Probleme lösen könnten was Bitcoin und Ether momentan nicht so drauf hat (!?). Ich frage mich schon warum z.b. Tron soweit hinter Litecoin liegt (???). Ok, Litecoin ist der kleine Bruder von Bitcoin, aber ähnliche Coins gibts genug. Wenn irgendwann ein anderer Coin den Bitcoin vom Tron stoßen wird, welcher könnte das eurer Meinung nach sein? Welche derzeit existierende Kryptowährungen ist tatsächlich die Beste von allen? Bitcoin genießt natürlich momentan eine weltweit starke Akzeptanz und hat sich, als erste Kryptowährung, seinen Namen gemacht. Aber Dezember hat man die Schwächen gesehen.
  15. Turrican2k

    Jahresfrist bei Altcoins vor Trade noch Steuerfrei?

    Vielen Dank! Ich selbst spekuliere auf eine Zukunft wo man nichtmehr zwingend in Fiat tauschen muss, aber einen Freund hat diese Frage gequält.
×

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.