Zum Inhalt springen

Northerngerman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral
  1. @Klein Es gibt in der Formel leider zu viele unsichere Variablen. Die Hashrate mag ja noch konstant sein, ebenso wie die Stromkosten, falls du deinen tatsächlich möglichen Gewinn ausrechnen willst. Der Schwierigkeitsgrad geht allerdings tendenziell immer weiter rauf und die Kurse sind nicht stabil genug, als dass sich feste Kalkulationen damit anstellen ließen... Alle Berechnungen sind immer nur Momentaufnahmen, an denen man nicht wirklich Dinge wie ROI oder tatsächliche Gewinne darstellen lassen.
  2. @Florian88 Bei den aktuellen Stromkosten und den aktuellen Krypto-Euro-Kursen lohnt sich das natürlich nicht... es sei denn, du möchtest die virtuelle Währung in Hoffnung auf einen besseren Umtauschkurs in der Zukunft eine Weile behalten. Sollte der Kurs z.B. in ein paar Monaten wieder so in die Höhe schießen wie letzten Herbst, hättest du deinen Break-Even schon wesentlich früher... allerdings können die Kurse genauso gut weiter nach unten gehen und das Mining auf deinem Rig defizitär machen. Ich würde ja gerne einen Blick in die Glaskugel werfen, aber Glaskugeln sind gerade entweder nicht lieferbar oder werden zu Wucherpreisen verkauft. Die beste Investition beim Mining ist auf jeden Fall die in die eigene Weiterbildung, was die Technologie angeht.
  3. Da man beim mining ja nicht in Euro sondern in Kryptowährung ausgezahlt wird, hängt dein Gewinn letzten Endes nicht so sehr von der Ertragsanzeige in Echtzeit (wie z.B. im Nicehash-Client) ab, sondern vom Kurs, zu dem du deine angesammelte Kryptowährung verkaufst. Die Definition von "Gewinnzone" ist eher davon abhängig, wieviel Vertrauen du in die zukünftige Kursentwicklung der von dir angesammelten Kryptowährung hast. Dazu kommt natürlich auch noch, dass der erwirtschaftete Krypto-Betrag bei gleich bleibender Hashrate natürlich auch nicht stabil bleibt, schon gar nicht über einen längeren Zeitraum.
  4. Wenn du deinen Ertrag in Dollar / Euro kalkulierst, machst du schon mal deinen ersten Fehler: ausgezahlt bekommst du schließlich nur Bitcoin. Dein Ertrag hängt davon ab, wann du die Bitcoin in deiner Wallet zu welchem Kurs verkaufst. Ändert sich bei dir denn signifikant die Summe an Bitcoins, die du pro Tag erhältst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.