Zum Inhalt springen

Heimatloser

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. die configurationsdatei sieht so aus. ************************ addnode=mainnet.z.cash rpcuser=username rpcpassword= [choose a random password!] gen=1 genproclimit=-1 equihashsolver=tromp ************************ >gen=1< aktiviert cpu-mining >genproclimit=-1< -1 besagt das mit der maximal möglichen anzahl von threads garbeitet werden soll welche die verbaute cpu ermöglicht <equihashsolver=tromp< gibt wohl den zu verwendenden algorithmus vor. die dokumentation sagt dazu: "The default miner is not efficient, but has been well reviewed. To use a much more efficient but unreviewed solver, you can run this command:" bei addnode kann man noch ein "testnet" angeben leider habe ich keine kommando & parameterliste gefunden zu dem was in der conf datei noch möglich ist
  2. so wie ich das verstanden habe ist er mit dem herunterladen fertig wenn mit dem mining anfängt. dann fängt er an den ganzen arbeitsspeicher (16GB) und die auslagerungsdatei (ebenfalls 16GB) mit irgendetwas zu füllen
  3. ah sorry - ich bin über die seite https://www.zcashcommunity.com auf diese seite mit dem userguide gekommen https://github.com/zcash/zcash/wiki/1.0-User-Guide und hab mich dort durch die anleitungen gekämpft. ich will mich zuerst einmal mit dem thema ein wenig vertraut machen bevor ich irgendetwas betreibe. dorthin bin ich eher zufällig durch google gekommen. nachdem ich gelesen habe das es mit den nvidia grafikkarten ganz gut funktioniert habe ich verschiedene mininigsoftware erfolglos ausprobiert bis ich rausgefunden habe das die im rechner verbaute quadro4000 karte mit 2GB speicher eben davon zuwenig hat.
  4. hallo zusammen ich bin neu in dem thema mining und habe zum ausprobieren einmal die zcash software auf einer linuxmaschine installiert. nach angaben auf der webseite hat das installieren soweit sogut funktioniert. jetzt läuft die software etwa 2tage im hintergrund und behauptet auch "You are mining with the tromp solver on 6 threads." im terminal. so wie ich das verstanden habe ist die "Local solution rate" ein mass für die aktuelle leistungsfähigkeit. am anfang war der rechner geschätzte 10 h mit downloading blocks beschäftigt. irgendwann verschwand dann mal die meldung "mining is paused . . . " und das ding fing scheinbar an zu arbeiten. zu dem zeitpunkt lag diese "Local solution rate" etwa bei 6 nach einiger zeit begann dieser wert langsam aber kontinuierlich zu sinken und in dem mass stieg die speicherbelastung immer weiter an. mit der systemüberwachung sieht man bei normaler nutzung des pc eine auslastung von 10....15% (16GB) und eine belegung der auslagerungsdatei von 2...5% . jetzt nach etwa 2 tagen ist der arbeitsspeicher bei 98...99% und die ebenfals 16GB grosse auslagerungsdatei auch schon zu etwa 3/4 gefüllt und die "Local solution rate" liegt bei 2,9 - ist das normal? auch der .zcash ordner hat mitlerweile fast 15GB grösse erreicht. was passiert da ? und wo sieht man den nun die ergebnisse dieser ganzen rechenarbeit? ich habe mich durch die anleitung gekämpft und soweit ich das verstanden habe sollte man mit cli-befehlen im terminal da einiges erkennen können allerdings behauptet er bei den meisten - nicht bei allen "befehl nicht gefunden" hat vielleicht jemand ein paar tipps für mich ? mfg und danke fürs lesen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.