Zum Inhalt springen

Oesigolfer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Und auch das hat geklappt, einfach noch einmal installiert (die aktuelle version ist jetzt auch die 3.0.6) und das Wallet wurde erkannt und synchronisierte sich einwandfrei. Und nochmal - Herzlichen Dank!
  2. So, die neue Installation auf dem iMac hat funktioniert, da sind dann auch die Coins drauf. Dann versuch ich mal, das Programm auf dem MBP zu löschen bzw. neu zu installieren, mal sehen was passiert... Danke Amsi, für die Hilfe!
  3. Danke, guter Plan, aber das mach ich entspannt morgen früh. Aber PC ist nicht, bin ein Mac-Apostel...
  4. Hmm, bringt nix, es verbleibt das "synchronisiere" und das war's. ich kann sogar SSL wegklicken, es tut sich nix...
  5. Innerhalb der verwendeten Adressen im Electrum taucht die verwendete Adresse auch auf (und daneben steht auch bitpanda) - aber das "synchronisiere" verschwindet nicht und die Coins tauchen nicht auf. Irgendwie scheint die Wallet einfach nicht zu funktionieren. Stürzt ja auch andauernd ab mit entsprechender Mac-Fehlermeldung. Kann ich eine beliebige andere Wallet (wie Exodus o.ä.) nehmen, solange ich den selben seed verwende, führt das ja immer auf meine Adresse(n) und somit auf meine Coins, korrekt? Oder sollte ich doch lieber bei Electrum bleiben (es gibt ja viele die prima damit zurechtkommen)?
  6. Ich hab gerade gemerkt, dass die Empfängeradresse in Electrum unter "Empfänger" jetzt (bei nochmaliger Öffnung des Programms) eine andere ist. Die zur Transaktion verwendete war eine andere, darunter finde ich die TX auch bei blockchain. Alles korrekt also, nur im Electrum Wallet taucht das nicht auf... Vergibt Electrum also automatisch jedes Mal eine neue? (falls ja, sorry, Anfängerfehler) Und - wieso taucht die TX im Wallet nicht auf? Sollte ich die App noch einmal löschen und neu installieren? Den Seed habe ich ja...
  7. Ich hab wie gesagt von bitpanda auch eine entsprechende mail erhalten mit der angegebenen Adresse. Diese stimmt auch mit der Empfängeradresse von Electrum überein. bei bitpanda ist es "ausgebucht" und als erfolgreich transferiert vermerkt. Mein Guthaben dort stimmt auch (eben 0,1 BTC weniger)
  8. Ich häng mich hier mal ran, weil das Thema zu passen scheint... Habe heute von bitpanda 0,1 BTC auf meine Wallet Electrum (version 3.0.5 - also die aktuelle, läuft auf Mac, scheint auch alles richtig installiert zu sein) transferiert. Dazu bei "empfangen" die Empfängeradresse kopiert und diese bei bitpanda als Sendeadresse angegeben. Emailbestätigung von bitpanda erhalten mit der korrekten Adresse meiner Electrum Wallet. Leider taucht die Summe aber in der Wallet nicht auf, lediglich "synchronisiere" steht links unten im Fenster. Unter dem Reiter "Transaktionen" steht zwar ein Eintrag, aber keine Zahl (nur Nullen) und unter "Coins" ist gar kein Eintrag. Frage: Dauert das so lange, bis das transferiert ist? (nun schon ca. 6 Stunden) Die App stürzt auch regelmäßig ab, wenn ich auf einen Eintrag doppelklicke, scheint also unter Mac OS X 10.11.6 nicht sehr stabil zu laufen. Wenn ich die Empfängeradresse aus meiner Wallet bei blockchain.info angebe, gibt es dort keine Transaktion dazu...?? Hat emand einen Tip für mich? Danke und erstmalige Grüße in die Runde!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.