Zum Inhalt springen

conquestador

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Achtung aktuell ist der Yield bei DOT lending/borrowing (leicht) negativ bei USDT ist es noch positiv. Wir werden sehen was in diesem Umfeld aus PARA wird. Ich hoffe aber schwer, dass das Projekt überlebt.
  2. @coco: Mir ist etwas blödes passiert, ich habe meine Para verbrant. Jetzt kann ich nichts mehr machen. Weder claimen noch swapen da ich nicht genug PARA habe. Es gibt einen Link zum Discord channel aber dort komme ich nicht rein. Gibt es noch eine andere Möglichkeit im ca 1 PARA zu erhalten damit ich claimen kann (aktuell 600 PARA ready to claim) ich suchte auch schon nach anderen DEX um DOT in PARA zu tauschen jedoch ohne erfolg.
  3. Mal schauen wie sustainable das ist. Bei meinem letzten Yieldfarming project ACS hatte es auch eine kurze Zeit lang extreme yields (40% yield auf stablecoins) welche aber schnell wieder zurück gingen. Auch bei Parallel kommt die TVL von USDT recht schnell hoch. Bereits 1M dementsprechend wird wohl auch dieser yield bald wieder auf ein normaleres Nivea kommen. Bin auch zum ersten mal mit leveraging dabei, dank super UI ist dies jedoch einfach zu handhaben und so lange man regelmässig die yields checks wohl auch ziemlich risikoarm. Sobald der yield bei USDT zurück geht werde ich wohl den leverage auf DOT's wechseln.
  4. @coco: Ich bin dank dir von einiger Zeit auf Parallel gestossen, danke nochmals dafür. Neben dem staking und money market habe ich auch die one-click solution ausprobiert wo aus den DOT's LP tokens werden und diese auch ins Lending wandern. Hast du auch bereits erfahrungen damit gemacht?
  5. Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte nur die möglichen Risiken eruieren, damit ich mein Persönliches Risk assessment machen kann. Ich habe aber bereits auf die Parallel chain geschickt und die hälfte im normalen staking und mit der anderen hälfte möchte ich das cDOT lending spiel probieren
  6. Naja aber Parallel kann trotzdem hops gehen wie alle DeFi projecte falls der code einen fehler hat. Oder sehe ich das falsch? Die DOT's sind ja auf der Parallel chain und falls diese ein Problem hat wäre es warscheindlich schwierig die DOT's wieder zurück zu transferieren.
  7. Vielen dank für die Info. Ich denke ich werde das Thema cDOT's morgen anschauen und evtl versuchen. Sehe ich das richtig, dass das Risko bei DOT/cDOT einfach das Risiko von Parallel als solches ist also ähnlich wie bei Terra einfach falls Parallel hops geht sind auch die cDOT's weg?
  8. @coco vielen dank für deine super Infos immer. Ich möchte nun endlich auch meine Dots in Parallel parkieren. Die Idea ist mit dem staking and nacher im money market. Was ich mir aber nicht ganz sicher bin ist die Rate vom "borrowing". Aktuell ist der Borrow APY -2.55% für sDot and sogar -19% for Dot. Heisst das, dass aktuell minus Zinsen gezahlt werden also ich fürs ausleihen von Dot's sogar bezahlt werde oder interpretiere ich das falsch?
  9. Ich habe mir das ganze jetzt auch mal angeschaut und finde es durchaus interessant. Was mich jedoch davon abhält sind die fundings aktuell. Bei Binance gibt es im besten fall 0.01% (durchschnittlich wohl weniger) das macht 0.01% x 3 x 365= 10.95%. Mit einem stablecoin auf einem yield protocol (zum beispiel ACryotoS) gibt es aktuell 14%. Wenn wirklich nur der FIAT gewinn entscheidend ist ist doch so ein protocol viel einfacher? Der punkt mit dem Short mehr BTC zu haben sehe ich noch jedoch, kann das auch einfach mit dem stablecoin im bärenmarkt gekauft werden??? Mache ich einen Denkfehler oder ist das Risiko beim DeFi grösser als beim Future?
  10. Stimmt die Steuern habe ich nicht so im Kopf (bin Schweizer).
  11. Hi coco, vielen dank für deine hilfe. Auf dem link sehe ich tatsächlich den ganzen betrag meiner DOT's incl den in den Crowdloans. Wie es genau mit den Clover tokens aussieht schaue ich dann wenn es so weit ist. Wie macht ihr, dass mit den erhaltenen tokens.? Ich dachte eigentlich, die Tokens direkt wieder in DOT's zu tauschen und wieder in einen neuen Crowdloadn zu stecken ausser ich wäre würklich von einem Projekt 100% überzeugt.
  12. Hallo zusammen, ich habe beim Clover Crowdloan mitgemacht über polkadot.js wenn ich es richtig gesehen habe wird ein erster Teil der Clover tokens sofort noch dem lease frei. Kann mir jemand sagen wo ich diese Tokens sehen und potentziell verschieben kann? Wenn ich auf die CLover chain gehe sehe ich meinen Account nicht. Muss ich dort zu erst einen Account machen? Sorry für die Anfänger fragen ich bin durch die letzten Seiten gegangen habe aber nichts gefunden.
  13. Hallo Zusammen, Ich habe momentan an die 200 ETN ich möchte diese nun gerne auf eine Exchange laden. Bei Kucoin funzt das aber leider nicht abwohl diese den Coin im Sortiment haben. Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? Wisst ihr ob es bei anderen Börsen geht? Ich persönlich sehe keinen wirklichen Nutzen des Coins. Aber ev. lässt sich damit ein bisschen traden
  14. @Zwiebelfisch; ich bin auch mit ein paar Onion dabei, bezüglich des Airdrops habe ich mich ein bisschen auf Bitcointalk erkundigt. Dabei bin ich aber nicht ganz schlau geworden. Könntest du mir ev erklären wie ich am Airdrop teilehmen kann? PS: Ich habe meine Onions auf Kucoin. Danke im voraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.